Fall "Hoyzer" gewinnt an Brisanz

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Roberto Di Matteo

Beitragvon Roberto Di Matteo » 27.01.05 @ 14:59

der schiri soll geständig sein, erfahre ich soeben! da wird noch einiges auf die buli zukommen!

Holsten
Beitragvon Holsten » 27.01.05 @ 15:19

Da kann man nur hoffen, dass er voll auspackt!

Aber er hat es schon mal zugegeben....!!!
Bild

Moe

Beitragvon Moe » 28.01.05 @ 0:54

Ich hoffe jetzt einfach, dass diese Geschichte nicht eine grosse Choreografie gegen alle Schiris der Welt durch unsere Fans hervorruft, sonst spielen wir am Ende der Saison nicht um den 2. oder 3. Platz sondern um den Abstieg! Die Schiris haben die Macht, das sollte nun jedem klar geworden sein! Ein Schiri kann den Spielstand beeinflussen das ist nun offiziell bewiesen (gälled sie Frau Petignat...).

Elim13

Beitragvon Elim13 » 28.01.05 @ 9:53

Ich denke, dass das Zitat aus der Paderborner Kabine mit
Vorsicht genossen werden muss. Oft werden Aussgen im Nachhinein
so verdreht, dass sie spektakulärer tönen.

Ob Spieler involviert waren scheint hier Sekundär, schliesslich haben
Spiele niemals einen solchen Einfluss wie ein Schiedsrichter.
Aussersihl oder Altstetten?
Wollen Sie eine solche Scheiz?

Holsten
Beitragvon Holsten » 28.01.05 @ 10:51

Den Spielern würde ich da auch keinen Vorwurf machen, aber DER SC Paderborn kippt jetzt auch in seiner Meinung!

Erst haben sie gesagt (öffentliche Erklärung), das sie regulär gewonnen hätten! Nun wollen sie plötzlich ein Wiederholungsspiel!

Mal sehen was da noch kommt!
Bild

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 31.01.05 @ 16:03

Wettskandal: Erster Spieler geständig

PADERBORN – Täglich zieht der Wettskandal im deutschen Fussball weitere Kreise. Heute gab erstmals ein involvierter Spieler zu, von einem Unbekannten Geld angenommen zu haben.
Der Regionallist SC Paderborn, wegen seines Cup-Sieges gegen Bundesligist Hamburger SV ins Zwielicht geraten, liess heute die nächste Bombe platzen. Präsident Finke gab der Presse das Geständnis eines seiner Spieler bekannt.

SC Paderborn-Captain Thijs Waterink hatte seinem Präsi gestanden, vor der Partie gegen den HSV Geld von einem Unbekannten angenommen zu haben. 10´000 Euro (15´500 Franken) habe der Mann dem holländischen Profi angeboten, mit dem Hinweis, dass er dieses im Falle eines Sieges behalten könne. Nach dem überraschenden 4:2 sei das Geld unter den Spielern verteilt worden – 500 Euro pro Person.

Waterink wurde von seinem Verein freigestellt, aber nicht entlassen. Er will vollumfänglich mit den Behörden kooperieren und bei der Aufklärug des Sachverhaltes helfen. Aus Sicherheitsgründen ist er im Moment untergetaucht.

Schiris abgesetzt

Gestern hatte der Skandal weitere Auswirkung auf den Spielbetrieb. Dem vom Skandal-Ref Hoyzer schwer belastete Kollege Jürgen Jansen wurde kurzfristig die Leitung der Partie Bremen-Rostock entzogen. Trotz seiner Unschuldsbeteuerungen.

Und vor dem Schlagerspiel Hertha – Bayern bangten die Berliner um drei Spieler: Die drei waren in jenem Berliner Café zu Gast, welches die Staatsanwaltschaft als Zentrale des Wettbetrugs im Verdacht hat. Nach Unschuldsbeteuerungen der Spieler liess Hertha-Manager Hoeness sie aber spielen.

In der Zentrale des deutsche Fussball-Bundes DFB warten Vorfelder & Co. derweil immer noch darauf, vom Staatsanwalt die «Akte Hoyzer» zu erhalten, um weiter ermitteln zu können.

Wie schwierig diese Ermittlung aber sind, verdueutlich ein Zitat von DFB-Vize Zwanziger: «In diesem kriminellen Milieu gibt es natürlich auch unseriöse Informanten. So komisch das klingt, der für mich momentan am seriösesten erscheinende Informant ist der Herr Hoyzer.»

Holsten
Beitragvon Holsten » 31.01.05 @ 16:55

Jetzt behauptet der Präsi vom SC Paderborn auch noch, dass der HSV das Spiel mit manipuliert haben soll!

Ich lach mich tot! Ein Spieler vom HSV, der im Jahr über ne Mio € verdient, manipuliert das Spiel fürn 1.000er...

Der HSV prüft rechtliche Schritte gegen den SC Paderborn!
Bild

Zurück zu „Fussball allgemein“