Servette kaum mehr zu retten!

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Simon

Beitragvon Simon » 08.01.05 @ 13:44

bakunin hat geschrieben:sorry, du bist ein absoluter idiot! die section-grenat, die vielle garde und die north fans sind alles gruppen, die die mentalita ultra wirklich leben, und servette überall hin folgen. auch in liga 1 oder wohin auch immer. meinst du die fans können auf eigene faust 15 millionen auftreiben? halt am besten die schnauze, naivling. aber klar bestimmt die fcz-fans hätten das ja beeeeesssstiiiiimmmmmt geschafft - sind ja die besten der welt. jene, die wirklich etwas von fankultur verstehen, müssen mir recht geben, dass es unzählige fan gruppierungen gibt, die jene des fcz um ein vielfaches übertreffen (BAL, Fighters Paris, USP, Rijeka, Marseille, alle italienischen Gruppen etc etc.)
am besten kommst du mal von deinem hohen ross runter und machst mal die augen auf


Du musst ja nicht gleich persönlich werden ! Bleib doch bei Deinem Niveau, dass Du sonst auch hast.

Klar, es gibt sicherer bessere Fangruppierungen als jene vom FCZ doch dies steht jetzt nicht zur Diskussion. Doch "gut" und "bessere" ist immer relativ bzw. liegt im Auge des Betrachters.

Servette ist für mich ein Traditionsclub der einfach zur SL dazugehört wie z.B. ein FC St. Gallen, FCZ, YB, Basel, Xamax etc. Ich würde es zutiefst bedauern wenn die Genfer von der Fussballlandkarte der Schweiz verschwinden bzw. in den Niederungen versinken. Ich erinnere mich gerne an den UEFA Cup Auftritte von Servette. Haben ja damals vor nicht allzu langer Zeit sogar das 1/8 Final erreicht. Aber auch sonst gab es viele interessante Spiele mit den Genfern und soweit ich mich zurückerinnern kann war Servette mehr oder weniger Konstant eine Schweizer Spitzenmannschaft.

Ich denke aber nicht, dass es noch Hoffnung gibt die Schulden restlos wegzubringen dazu ist der Schuldenberg einfach zu gross und Wunder gibt es im Fussball nur sehr selten wenn es um Finanzen geht. Wirklich ein Jammer ...


Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 08.01.05 @ 13:52

bakunin hat geschrieben:
Daniel_Gygax hat geschrieben:
Letzi-Löwe hat geschrieben:Ein traditioneler Club mit vielen Fans geht und ein weiterer Bauernclub kommt rauf. Scheisse...


hm...da bin ich nur teilweise mit dir einverstanden...
also die fans sind ja lächerlich...

1. Das geile, neue Stadion ist immer schön leer bei den Spielen.

2. Die Fans haben es nicht geschaft mit Unterstützung, div. Aktionen ihrem Fanion-Team zu helfen, da habe ich eine ganz andere Meinung von uns Zürchern...denn wenn der FCZ in dieser Lage wäre, was er aber zum Glück nicht ist, dann bin ich davon überzeugt, dass div. Fangruppen und Fans div. Aktionen starten würden und planen und durchführen um dem FCZ finanziell zu helfen...aber eben, dass sind nicht die geilsten Fans und die besten Fans der Welt, denn die besten, tollsten und geilsten Fans sind und bleiben für den Rest und mit weitem Abstand einfach die des FCZ...

Weiter...als Beispiel: was wäre wenn Sion dann aufsteigen würde?? Für mich absolut kein Bauernclub und hat erst noch mehr Fans...


sorry, du bist ein absoluter idiot! die section-grenat, die vielle garde und die north fans sind alles gruppen, die die mentalita ultra wirklich leben, und servette überall hin folgen. auch in liga 1 oder wohin auch immer. meinst du die fans können auf eigene faust 15 millionen auftreiben? halt am besten die schnauze, naivling. aber klar bestimmt die fcz-fans hätten das ja beeeeesssstiiiiimmmmmt geschafft - sind ja die besten der welt. jene, die wirklich etwas von fankultur verstehen, müssen mir recht geben, dass es unzählige fan gruppierungen gibt, die jene des fcz um ein vielfaches übertreffen (BAL, Fighters Paris, USP, Rijeka, Marseille, alle italienischen Gruppen etc etc.)
am besten kommst du mal von deinem hohen ross runter und machst mal die augen auf


klar..känn ich diä sectione etc...und weiss das die servette verfolget überall hi..aber ich han ned gseit, dass diä 15mio mönd zämä bringä sondern öbis machä, wo ufmerksamkeit erringt und evt. investorä und sponore dävo überzügä chan in servette zinvestierä...damit das würkli klapped mit servette und dä super league...

die beschät fans sind für mich fcz-fans...will ich herzbluät han und än wahrä fan bin und dä find sini eigene fans diä beschtä..aber das heisst no lang ned, dass mer anderi schlächt findet oder so...

und finds ächt schad..wie du gad persönlich wirsch und das ned neutral beachtä chasch und dini meinig abgäh chasch...griff dich ja au ned persönlich ah...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

yellow
Beiträge: 6177
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 08.01.05 @ 14:57

Letzi-Löwe hat geschrieben:Ein traditioneler Club mit vielen Fans geht und ein weiterer Bauernclub kommt rauf. Scheisse...


Sorry, aber solche Postings nerven mich gewaltig. Jeder Club der Schweiz weiss ganz genau, nach welchen Vorgaben die Lizenz erteilt wird. Und wenn halt die Bauernclubs ihre Hausaufgaben besser lösen als einige Möchtegern-Europa-Eroberer...

PS. Bin mal gespannt, wo wir uns einreihen, wenn in zwei Jahren die Geldquelle, die uns während über 20 Jahren im schwarzen Bereich gehalten hat, versiegt - zumal die eingeplanten Mehreinnahmen dank des neuen Stadions (noch) nicht sprudeln werden.

Gast

Beitragvon Gast » 08.01.05 @ 20:22

yellow hat geschrieben:
Letzi-Löwe hat geschrieben:Ein traditioneler Club mit vielen Fans geht und ein weiterer Bauernclub kommt rauf. Scheisse...


Sorry, aber solche Postings nerven mich gewaltig. Jeder Club der Schweiz weiss ganz genau, nach welchen Vorgaben die Lizenz erteilt wird. Und wenn halt die Bauernclubs ihre Hausaufgaben besser lösen als einige Möchtegern-Europa-Eroberer...

PS. Bin mal gespannt, wo wir uns einreihen, wenn in zwei Jahren die Geldquelle, die uns während über 20 Jahren im schwarzen Bereich gehalten hat, versiegt - zumal die eingeplanten Mehreinnahmen dank des neuen Stadions (noch) nicht sprudeln werden.


Ganz genau! Richtig gesagt, Moechtegern- Europa Erobeber. Also mit Marc Rogers gings berg ab. Der dachte, wenn ich jetzt 20neue gute spieler kaufe, dann sind wir Europa reif. Aber das geht nun mal nicht so. Mann muss auf alles achten, wie z.B den charakter, spiel weise, passt dieser spieler zur mannschaft etc?

Aber Marc Rogers kaufte blind ein, einfach schwups! 20 (oder wieviele) neue spieler zu Servette bringen und somit einfach alles verschlimmert hatt.

MArc Rogers the murderer of Servette FC. Da wir ja alle positiv denken wollen machen wir das beste daraus. Holen wir doch Calla von Servette, oder auch andere spieler die in fragen kommen koennte.

Falls keine alternative zur sturm problem gefunden werden kann, koennten wir eventuel auch den alten Moldovan zu uns hohlen, odeer nicth? Eine ergaenzung zur Rumaenische Achse.

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Beitragvon Goose » 09.01.05 @ 9:13

Die NZZ am Sonntag schreibt, dass Marc Roger am Montag die Bilanz deponieren wird, sollte nicht über Nacht noch ein Geldgeber gefunden werden...
Denke, das war's dann, und Servette versinkt in die 1. Liga. Wie Simon schon sagte, Jammerschade.
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Goose
Beiträge: 1984
Registriert: 03.10.02 @ 11:28
Wohnort: Kanton ZH

Beitragvon Goose » 09.01.05 @ 9:20

yellow hat geschrieben:
Letzi-Löwe hat geschrieben:Ein traditioneler Club mit vielen Fans geht und ein weiterer Bauernclub kommt rauf. Scheisse...


Sorry, aber solche Postings nerven mich gewaltig. Jeder Club der Schweiz weiss ganz genau, nach welchen Vorgaben die Lizenz erteilt wird. Und wenn halt die Bauernclubs ihre Hausaufgaben besser lösen als einige Möchtegern-Europa-Eroberer...

PS. Bin mal gespannt, wo wir uns einreihen, wenn in zwei Jahren die Geldquelle, die uns während über 20 Jahren im schwarzen Bereich gehalten hat, versiegt - zumal die eingeplanten Mehreinnahmen dank des neuen Stadions (noch) nicht sprudeln werden.


Denke, das ist beim FCZ weniger ein Problem. Die Nachfolge von Hotz ist bereits jetzt geregelt, die Budgets werden (mehr oder weniger) realistisch aufgestellt. Und Honegger hat auch noch ein, zwei Franken auf dem Konto und wird den FCZ nicht fallen lassen. Ich sehe die Problematik "grosser Mäzen" eher beim FCB: Was geschieht dort, wenn die Oeri sich mal zurückzieht ? Oder wenn mal eine Saison kommt, die man auf dem 7. Platz abschliesst ? Mal schauen...
"Ich wechsle erst aus, wenn sich einer das Bein bricht." - Werner Lorant

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5937
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 09.01.05 @ 9:37

Goose hat geschrieben:Denke, das war's dann, und Servette versinkt in die 1. Liga. Wie Simon schon sagte, Jammerschade.


Warum in die erste Liga? Heisst "Bilanz deponieren" nicht soviel, wie dass der Verein Konkurs ist und in der fünften Liga wieder neu beginnen müsste? Oder können sie auch wie Lugano und Lausanne dort wieder spielen, wo gerade ihr Juniorenteam spielt?


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, skenderbegi und 473 Gäste