Mit welchen ausländischen Vereinen sympathisiert ihr?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
-Beni-

Beitragvon -Beni- » 07.02.03 @ 0:02

Also d Fanszene vo Dynamo isch so ziemlich unpolitisch! Git det vo allem öppis!

Ich kann Real nicht ausstehen, daher Ahtletico, und die Frente ist mir noch ziemlich sympathisch!

Ja klar offiziell FC Sachsen, aber es sagt jeder Chemie Leipzig. Ist wirklich geiler Verein, die Geschichte und die Rivalität mit den Lok-Glatzen...

Gruss Beni

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 07.02.03 @ 7:25

atledico oder real?
es tut mir für beide vereine leid,beide haben ne erheblich grosse fascho-szene!franco der ehemalige diktator von spanien war eingefleischter real fan und wenn dass kein faschist ist weiss ich auch nicht!das real die faschos bezahlt dass sie nicht mehr ihre runen und sonstigen mist aufhängen ist in spanien bekannt!zu atledico spare ich mir denn komentar da flo schon alles gesagt hat also wenn schon madrid dann rayo!!
glarona

p.s. im übrigen gibts nur 1 spanischer club und der ist LOGRONO!!!!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Städter

Beitragvon Städter » 07.02.03 @ 12:52

nun ja, eigentlich war atletico damals der Klub des Franco-Regimes, und real der klub der linken revoluzzer, und erst Reals europäische Erfolge in den 50ern und 60ern zwangen die böse blöde Regierung ihre fussball-sympathien anders auszulegen, sowie das jeder gc-tubel auch tun würde wenn der fcz die champions league gewinnen würde.

ein rechtsrutsch in der fangemeinde gehört halt zu den tragischen nebenwirkungen des erfolges. doch für mich ist real der eigentliche fcz madrids. auch wenn sie erfolgreich sind, was ja unter fcz-fans schon fast eine verpönte Eigenschaft ist.

Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 07.02.03 @ 13:24

das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf!

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 07.02.03 @ 16:52

Richtig ist, das Franco Atletico-Fan und nicht aus Überzeugung, sondern nur aus Opportunismus Real statt Atletico förderte.

Dennoch sehe ich einige Punkte etwas anders... Die Macht im Real eroberten die Faschisten mit ihrem Sieg im Bürgerkrieg, spätestens aber 1943, als Santiago Bernabeu - ein Faschist, der im Bürgerkrieg auf Seiten der Putschisten stand - das Präsidium übernahm. Die grössten Erfolge feierte Real Madrid also erst lange nach der Übernahme durch die Faschisten.

Nebenbei bemerkt, ist der Real heute der wohl einzige Verein in Europa, dessen Stadion heute noch nach einem Faschisten benannt ist. Schon diese Tatsache allein würde mich davon abhalten, Real zu supporten.

Aber eben, jedem seine Meinung.

Gruss Flo

P.S.: Erfolg allein ist für mich gar keine negative Eigenschaft; im Gegenteil wehre ich mich auch hier im Forum immer dagegen, dass man bereits mit dem Mittelmass zufrieden ist - was hier leider sehr viele sind.
SchwarzRotGold

Schreihals
Beitragvon Schreihals » 07.02.03 @ 17:04

Düütschland, wo mi würkli interessiert: St. Pauli, Nürnberg, Dynamo Dresden
Sympathisch isch in...
Italie: Fiorentina (die chömed wieder emal)
Frankriich: interessiert mi nöd eso, sorry stu!
England: am ehnschte Everton
Spanie: Real (ja, ja, ich weiss: Passt nöd eso zu miine übrige Teams, aber de Emilio Butrageño isch halt de bescht gsii...)
Teamwork verleiht Energie, die gewöhnlichen Menschen zu aussergewöhnlichen Ergebnissen verhilft!!

revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!

Beitragvon revilo » 07.02.03 @ 17:04

du magst ja recht haben, flo, von wegen stadionnamen etc. aber das geilste an real sind natürlich die spieler: die crème de la crème der welt. und ich schaue halt denen schon gerne zu, wenn sie spielen.

wenn wir alles auf die geschichte zurückführen, dann passieren eben dinge wie z.b. klagen gegen die schweiz und schweizer unternehmungen, weil diese vor 50 jahren mal was gemacht haben, was nicht astrein ist. und dann gehören die usa den indianern, australien den aborigines und die juden müssen wieder aus israel raus. etc. das kanns ja auch nicht sein, oder?
Der einzig wahre Linienrichter.

Zurück zu „Fussball allgemein“