Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Repplyfire

Beitragvon Repplyfire » 22.12.04 @ 22:25

Auf 10 vor 10 kam ein Bericht. Unter anderem mit einem Bundesrichter der gute Chancen für eine erfolgreiche Sammelklage sieht.
Rückrundenbilanz des FCZ

1. Stelle mit 36 punkten!!!

-------------------------------------------------------------------------------
übrigens, ich gratuliere euch nach dem Transfersiegertitel zu einem weiteren hölzernem Blumentopf :))

benibunny
Beitragvon benibunny » 23.12.04 @ 0:11

Repplyfire hat geschrieben:Auf 10 vor 10 kam ein Bericht. Unter anderem mit einem Bundesrichter der gute Chancen für eine erfolgreiche Sammelklage sieht.

eine klassische sammelklage wie sie die usa kennen ist in der schweiz nicht vorgesehen, du kannst mehrere sehr ähnliche klagen mit dem gleichen grund machen, aber viel spass.

ausserdem: wieso klagen? für ein paar stunden in der kälte stehen? nicht-pinkeln-dürfen? wenn irgendjemandem mehr als 500fr. zugesprochen würden wäre ich SCHOKIERT, und deswegen der stress? eine stunde mit dem anwalt plaudern kostet ja schon 400fr....
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Homer J.

Beitragvon Homer J. » 23.12.04 @ 10:29

der bundesrichter ist 1. alt-bundesrichter (weil er seinen speichelhaushalt nicht im griff hatte) und 2. basler

sein vergleich mit einer enteignung ist für mich aus juristischer sicht absolut nicht nachvollziehbar. also wenn ein prüfling am liz. 1 von "enteignung von zeit" sprechen würde, der bekäme glatt eine zweite chance...

habe mir den artikel grad nochmals angeschaut. wenn er nicht so grottenschlecht wäre, täte ich einen link setzen, aber ich lass es lieber
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

realtiger

Beitragvon realtiger » 23.12.04 @ 10:33

Homer J. hat geschrieben:der bundesrichter ist 1. alt-bundesrichter (weil er seinen speichelhaushalt nicht im griff hatte) und 2. basler

sein vergleich mit einer enteignung ist für mich aus juristischer sicht absolut nicht nachvollziehbar. also wenn ein prüfling am liz. 1 von "enteignung von zeit" sprechen würde, der bekäme glatt eine zweite chance...

habe mir den artikel grad nochmals angeschaut. wenn er nicht so grottenschlecht wäre, täte ich einen link setzen, aber ich lass es lieber
.

können eigentlich die schulkinder in zürich auch eine klage einreichen. da der schulsilvester abgeschaft worden ist. wurde ja auch wegen ein paar idioten abgeschaft und die kinder mussten dann zwangsweise zuhause bleiben.

Derogator

Beitragvon Derogator » 23.12.04 @ 12:49

Homer J. hat geschrieben:der bundesrichter ist 1. alt-bundesrichter (weil er seinen speichelhaushalt nicht im griff hatte) und 2. basler

Den Vergleich mit der Enteignung hat er wahrscheinlich nur gebracht, um den Laien zu zeigen, weshalb ein Schadenersatz evtl. angebracht ist.
Schubarth ist übrigens nicht nur Basler und alt Bundesrichter, sondern auch ehemaliger Professor für Strafrecht an der Uni Basel und einer der renommiertesten Strafrechtler der Schweiz (Trechsel nannte ihn einmal den "überragenden Juristen am (Bundes-)Gericht").

Setz doch bitte trotz der Grottenschlechtigkeit des Artikels den Link, bitte...

Homer J.

Beitragvon Homer J. » 23.12.04 @ 14:44

also hier der link, bei so nettem fragen kann ich nicht nein sagen (auf thema "schadenersatz", je nach bedürfnissen high oder low anklicken)

http://www.sfdrs.ch/system/frames/news/10vor10/index.php

noch ein kleiner nachtrag: vor allem find ich komisch, dass er von enteignung im zusammenhang mit der zeit spricht.

und noch einer: entschädigung für die zeit, da seh ich keine grossen chancen. viel realistischer scheint mir, den ticket-preis bezahlt zu bekommen...
"Ja das gseht nümme gliich us wie vor 30 Jaahr" (Guido Schmezer, Archivar und Vordenker)

Derogator

Beitragvon Derogator » 23.12.04 @ 16:21

Homer J. hat geschrieben:also hier der link, bei so nettem fragen kann ich nicht nein sagen (auf thema "schadenersatz", je nach bedürfnissen high oder low anklicken)

http://www.sfdrs.ch/system/frames/news/10vor10/index.php

noch ein kleiner nachtrag: vor allem find ich komisch, dass er von enteignung im zusammenhang mit der zeit spricht.

und noch einer: entschädigung für die zeit, da seh ich keine grossen chancen. viel realistischer scheint mir, den ticket-preis bezahlt zu bekommen...

Eigentlich dachte ich, du hättest einen Link zum Zeitschriften-Artikel von Schubarth, von dem im Beitrag selber gesprochen wird. Aber trotzdem danke für deine Bemühungen.
Ich nehme auch nicht an, dass Schadenersatz für die Zeit zugesprochen wird, möglicherweise aber eine Genugtuung. Wir werden sehen...

Zurück zu „Fussball allgemein“