Gerets bleibt hart: Wieder Wolldecke für Sforza!
VON THOMAS NIGGL
Singt FCK-Trainer Gerets gar den Schlager «Komm unter meine Decke»? Sforza findet den Song wohl nicht so lustig...
FOTOMONTAGE: MARIANNE BAUMANN
BOCHUM – Schon wieder fasst Ciri Sforza die Wolldecke! Und das ist bei eisigen Temperaturen unter dem Gefrierpunkt
auch gut so für unseren Ex-Internationalen. Dem Aargauer weht in Kaiserslautern wahrlich ein frostiger Wind um die Ohren. Denn Trainer Eric Gerets (53) degradiert seinen Stardirigenten auch heute im Cupspiel in Bochum wieder auf die Ersatzbank.
Die Pfälzer starteten mit gemischten Gefühlen in die Rückrunde: Der 1:2-Heimblamage gegen den VfB Stuttgart folgte der sensationelle Punktgewinn auf Schalke.
Brisant: Ohne Sforza (33) und Basler (34). Eric Gerets, der bärtige Belgier, bleibt also konsequent und lässt seine alternden Stars, die gegen Stuttgart seine taktischen Anweisungen ignoriert hatten, auch heute im Abseits stehen.
Gerets trocken: «Ich habe nur einen Gedanken. Vielleicht beginne ich mit Bjelica für Grammozis.»
Zwei kurze Sätze mit markanter Aussagekraft: Der Kroate Bjelica ist nämlich wie Sforza ein zentraler Mittelfeld-Mann. Ciri ist also nicht einmal mehr zweite Wahl!
quelle blick-online