Beitragvon grischuna » 05.02.03 @ 9:16
Sion löst Verträge mit allen Spielern auf
Auf-/Abstiegsrunden-Teilnehmer Sion steht rund einen Monat vor Beginn der Promotionsrunde praktisch ohne Mannschaft da. Weil die erhofften finanziellen Zuschüsse von potentiellen Sponsoren ausblieben, werden sämtliche Spieler-Verträge aufgelöst.
Der Vorstand des Walliser Vereins um Präsident Jean-Daniel Bianchi wird ab Mittwoch versuchen, mit den Akteuren über neue Verträge zu massiv günstigeren Konditionen zu verhandeln. Gemäss Bianchi werde Sion die Auf-/Abstiegsrunde nur mit Spielern bestreiten können, die die neuen Bedingungen akzeptieren.
Wegen der nach wie vor desolaten Finanzlage Sions ist es den Wallisern nicht möglich, die Equipe für den Frühling zu verstärken. Das Engagement von Patrick Isabella, der vor wenigen Tagen von Yverdon ins Wallis stiess, kommt demnach ebenso wenig zustande wie die Verpflichtung zweier Argentinier, die seit Mitte Januar bei Sion im Probe-Training weilen.
Ob Sion nach der neusten Entwicklung überhaupt mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft in die Auf-/Abstiegsrunde steigen kann, ist fraglich. Bereits zu Jahresbeginn trennte sich der Double- Gewinner von 1997 von den beiden defensiven Leistungsträgern Oliver Biaggi und Jean-Pierre Tcheutchoua. Nun sind weitere Abgänge wohl unvermeidlich.
Quelle tagi-online
Finde es sehr schade, habe die Reisen nach Sion immer genossen. Hoffentlich wird noch eine Lösung gefunden.
greetz grischuna
FCZ susch gar nüt!!!!
Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!