GV

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beiträge: 2003
Registriert: 04.12.03 @ 14:38
Kontaktdaten:

positiv ueberrascht

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 13.12.04 @ 23:15

war auch positiv ueberrascht von dieser GV. Kurzweilig und unterhaltsam. so machen selbst versammlungen spass.
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN


Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Verlust und neuer Vizepräsident (Tagi)

Beitragvon Habasch » 14.12.04 @ 0:23

Verlust und neuer Vizepräsident
Der FC Zürich beschloss die Saison 2003/04 mit einem Verlust von knapp 1,2 Millionen Franken. Präsident Sven Hotz kommt für den Verlust auf. Sein Nachfolger könnte in zwei Jahren Guido Honegger heissen.

Hotz, der an der Generalversammlung der Zürcher als Präsident für zwei weitere Jahre bestätigt wurde, unterstrich, dass er Ende 2006 zurücktreten werde. Ein möglicher Nachfolger des 75-Jährigen ist Guido Honegger. Der Inhaber und Geschäftsführer des Internetprovider «green.ch» wurde für den zurückgetretenen Vizepräsident Urs Scherrer in den fünfköpfigen Verwaltungsrat gewählt. Zudem wurde eine Reduktion des Budgets von 9,6 auf 8 Millionen entschieden. Auf die Qualität der Mannschaft der kommenden Saison soll dies keinen Einfluss haben.
Der Verlust der Betriebsgesellschaft FCZ AG hielt sich dank ausserordentlichen Erfolgen im Transfergeschäft (1,3 Mio Franken) im Rahmen. Nichtsdestotrotz sind die Schulden des FC Zürich auf 4,7 Millionen Franken angewachsen. Diese werden dank Sven Hotz aber keine Auswirkungen auf die Lizenzvergabe der Swiss Football League haben.

Der angekündigte Abgang Hotz' wurde an der Generalversammlung bereits thematisiert. Eine ausländische Beteiligung nach seiner Ära schloss der Zürcher kategorisch aus. Dafür ist eine Kapitalerhöhung durch eine Investorengruppe um fünf Millionen Franken geplant. Entwürfe für die Kapitalerhöhung, über die eine ausserordentliche Generalversammlung 2005 bestimmen wird, existieren bereits. Schon Anfang 2005 wird der FCZ eine neue Homepage präsentieren. Wie der neugewählte Vizepräsident Honegger ausführte, wird die neue Internetseite täglich aktualisierte News, Livebilder vom Letzigrund und Videoclips vom Training der ersten Mannschaft liefern.

argus

Beitragvon argus » 14.12.04 @ 5:56

krankheitsbedingt konnte ich nicht an der GV teilnehmen. Ich weiss, wer nicht dabei war, soll schweigen.........Einige Fragen stellen sich mir gleichwohl: Vielleicht wurden sie ja an der GV beantwortet?

ausserordentliche Transfergewinne von Fr. 1,3 Mio.? Aus welchen Spielerverkäufen wurden denn derart hohe Gewinne realisiert? Wurden die Transferrechte an hoffnungsvollen Nachwuchsspielern verkauft (Dzemaili, Abdi etc.)? War Hotz der Käufer?

Schulden von Fr. 4,7 Mio.; dank Hotz keine Probleme mit der Lizenz: Das bedeutet wohl, dass Hotz der Gläubiger ist und für seine Forderung eine Rangrücktrittserklärung abgegeben hat, welche besagt, dass Hotz mit seiner Forderung, zeitlich befristet, hinter die übrigen Gläubiger zurücktritt. Wie verhält es sich beim Rücktritt von Hotz? erlässt er dann dem Verein sein Darlehen? Drängt er dann auf eine Rückzahlung? Oder belässt er das Darlehen, gibt weiterhin Rangrücktrittserklärungen ab und behält so indirekt trotzdem noch die Kontrolle über den Verein? Wie sollen die Mittel aus der geplanten Kapitalerhöhung verwendet werden? Zum grössten Teil für Schuldenrückzahlungen an Hotz? Stehen den Schulden (potentielle) Aktiven gegenüber? oder sind alle Transferrechte bei Dritten/Hotz?

Wer stopft die Löcher nach Hotz? Sollte Hotz allenfalls der Käufer der Transferrechte sein, so hätte der unter verschiedenen Titeln abzudeckende Verlust nicht Fr. 1,2 Mio. sondern 2,5 Mio. betragen. Eine Budgetreduktion ist geplant. Reicht das? Verfügt die neue Crew über die nötige finanzielle Potenz? Oder wird sie von unrealistischen Erwartungen getragen? Werden in Zukunft realistischerweise kleinere Brötchen gebacken. Oder gehts frisch drauf los und irgendwann, wie bei vielen anderen Vereinen auch, gegen die Wand?

Ich weiss, einige werden diese Fragen jetzt dann wieder als Majestätsbeleidigung und negative Stimmungsmache betrachten. Sie sind nicht so gemeint. Wem der FCZ wichtig ist, sollte sich diese Fragen stellen. Wurden sie an der GV beantwortet?

Vorstand
Beiträge: 134
Registriert: 21.07.03 @ 7:57
Kontaktdaten:

Beitragvon Vorstand » 14.12.04 @ 7:34

Drogenkind hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:kann jemand welcher an der gv war ein kurzes resume posten von den wichtigsten punkten?


das wichtigste:

Diem aufs Maul


Jawohl dem Diem aufs Maul, aber richtig

Was der gestern vom Stappel lies...
Zürcher Südkurve

Mr. Blue
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.03 @ 8:42

Beitragvon Mr. Blue » 14.12.04 @ 7:41

Mr. White hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:kann jemand welcher an der gv war ein kurzes resume posten von den wichtigsten punkten?


das wichtigste:

Diem aufs Maul


Jawohl dem Diem aufs Maul, aber richtig

Was der gestern vom Stappel lies...


diem aufs maul!!
honegger hat wiedereinmal die bude gerockt.
clickclack BOOM

realtiger
Beiträge: 672
Registriert: 27.09.02 @ 10:01

Beitragvon realtiger » 14.12.04 @ 7:50

Drogenkind hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:kann jemand welcher an der gv war ein kurzes resume posten von den wichtigsten punkten?


das wichtigste:

Diem aufs Maul


ein schlechter auftritt von diem. drohungen sollte man nicht aussprechen. er wirkte auf mich sehr frustriert.

CW
Beiträge: 141
Registriert: 13.09.04 @ 9:10

Beitragvon CW » 14.12.04 @ 7:54

realtiger hat geschrieben:
Drogenkind hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:kann jemand welcher an der gv war ein kurzes resume posten von den wichtigsten punkten?


das wichtigste:

Diem aufs Maul


ein schlechter auftritt von diem. drohungen sollte man nicht aussprechen. er wirkte auf mich sehr frustriert.


und besoffen.
oder wie er selbts sagte: " eine nasenlänge voraus " *sniff*


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Jea, komalino, Mr.FcZ, Panchito, s'Efeu, Ujfalushi und 894 Gäste