Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mätzli
Beiträge: 91
Registriert: 26.04.04 @ 22:50

Beitragvon Mätzli » 09.12.04 @ 18:13

Bartholomeus hat geschrieben:
Mätzli hat geschrieben:In Altstetten wurden aber nebst einigen dieser B'ler vor allem auch A Fans in rotblau und Normalos in Zivil mit ofizielen FCB Mützen gefesselt und abgeführt.


Genau solche Leute liefen aber am 30.10 mit den Krawall-Macher mit, sie hielten sich zwar zurück, aber sie sind doch mitgegangen.


Gaffer gibts überall. Nur wird es nicht zu beweisen sein, dass die Gaffer vom Oktober mit den Verhafteten im Dezember identisch sind.

Vergiss nicht, dass einige Kutten ja auf den Extrazug gezwungen wurden, und nicht freiwillig mit den B'lern den Extrazug geteilt haben. Sie konnten sich in Altstetten auch nicht vom mob entfernen. Dafür haben Eure Bullen gesorgt. Die Zwangslage und Nötigung ist offensichtlich. So etwas wird vor Gericht alles geklärt werden. Und die Beweislast liegt nicht auf der Seite der Verhafteten. Der Satz "mitgegangen, mitgehangen" zieht in diesem Fall nicht.


Benutzeravatar
FcBfreak
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.02 @ 21:59
Wohnort: Muttenzerkurve

Beitragvon FcBfreak » 09.12.04 @ 18:18

ich vermuten wen ihr von den "schwarzen" spricht meint ihr die Leute welche ein Szene Basel jagge anhaben. Nur nicht jeder der eine solche jagge hat geht auch randalieren. Diese jagge konnte jeder kaufen der wollte. Sogar ein fczfan... für das mus man kein insider sein und keine guten beziehungen. Man musst sich einfach zur richtigen zeit melden.

Was ist der Sinn dieser Jagge? naja, sieht halt schon geil aus wen ein mob von 500 stück durch zürich läuft und die hälfte hat die gleiche Jagge an. Aber nur weil man diese jagge hat heisst es das man zu den randalierern gehört oder diese unterstüzt.....
PRO STIMMUNGSBOYKOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mätzli
Beiträge: 91
Registriert: 26.04.04 @ 22:50

Beitragvon Mätzli » 09.12.04 @ 18:25

FcBfreak hat geschrieben:ich vermuten wen ihr von den "schwarzen" spricht meint ihr die Leute welche ein Szene Basel jagge anhaben. Nur nicht jeder der eine solche jagge hat geht auch randalieren. Diese jagge konnte jeder kaufen der wollte. Sogar ein fczfan... für das mus man kein insider sein und keine guten beziehungen. Man musst sich einfach zur richtigen zeit melden.

Was ist der Sinn dieser Jagge? naja, sieht halt schon geil aus wen ein mob von 500 stück durch zürich läuft und die hälfte hat die gleiche Jagge an. Aber nur weil man diese jagge hat heisst es das man zu den randalierern gehört oder diese unterstüzt.....


Das habe ich auch nicht behauptet. Ich habe nur den Umkehrschluss negiert, dass auch rotblau gewandete regelmässig und in nenenswerter Zahl bei Randale mitmachen. Das hätte die Polizei wissen müssen, die Basler "Spezialisten", wie man diese Nieten nennt, zuvorderst.

Ich habe übrigens auch so einen Lumber zuhause (superbequem), trage ihn aber an Spieltagen nicht, genau aus diesem Verwechslungsgrund.

Benutzeravatar
Bartholomeus
Beiträge: 1314
Registriert: 18.11.04 @ 10:25
Wohnort: Zwüsched Schützi und Letzi

Beitragvon Bartholomeus » 09.12.04 @ 18:27

Mätzli hat geschrieben:Vergiss nicht, dass einige Kutten ja auf den Extrazug gezwungen wurden, und nicht freiwillig mit den B'lern den Extrazug geteilt haben. Sie konnten sich in Altstetten auch nicht vom mob entfernen. Dafür haben Eure Bullen gesorgt. Die Zwangslage und Nötigung ist offensichtlich. So etwas wird vor Gericht alles geklärt werden. Und die Beweislast liegt nicht auf der Seite der Verhafteten. Der Satz "mitgegangen, mitgehangen" zieht in diesem Fall nicht.


Bartholomeus hat geschrieben: denn durch diesen "trick" mit dem extra-zug haben sie vielen nicht-gewaltbereiten mitläufern jegliche chance genommen, sich wie üblich drauszuhalten wenns daraufankommt. Jetzt ist es natürlich ein Skandal, bei den vielen unschuldigen opfern


Da bin ich, wie schon gesagt, deiner Meinung!

Benutzeravatar
FcBfreak
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.02 @ 21:59
Wohnort: Muttenzerkurve

Beitragvon FcBfreak » 09.12.04 @ 18:30

@ mätzli

hab auch nicht dich gmeint;)
PRO STIMMUNGSBOYKOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grandezurigo
Beiträge: 321
Registriert: 20.06.03 @ 8:52

Beitragvon grandezurigo » 09.12.04 @ 18:40

SzeneBasel, Schwarze, Kutten, ABCler, MKler, Hools...

das ist wirklich unübersichtlich. Sollte der Polizei aber die erleichtern, die Schuldigen zu fassen.

Du lässt die Kaputze als Präventivmassnahme zu Hause...dann hast Du wohl auch schon Deine Erfahrungen gemacht.
Die ist wie eine Uniform...und wenn die Schmier die wieder sieht, machts bei denen dingdong. Ich empfehle den friedlichen Baslern (ich weiss, dass das die grosse Mehrheit ist) dem Beispiel Mätzlis zu folgen, um sich abzugrenzen und so sich selber zu schützen. Wer an der Badenerstr. war, der sieht die Kaputze als Symbol für sinnlose Zerstörungswut.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Beitragvon pexito » 09.12.04 @ 18:58

Pro Zwangstätowierung auf Stirn:

Ich bin ein B/C-Fan
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 458 Gäste