Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
rotoloso
Beiträge: 44
Registriert: 20.05.03 @ 21:27

Beitragvon rotoloso » 07.12.04 @ 18:36

benibunny hat geschrieben:
rotoloso hat geschrieben:
benibunny hat geschrieben:WAS hätte die polizei tun sollen? wenn sich der mob mal in der stadt verteilt, lässt er sich kaum mehr einkesseln, dann fängt man nur noch die minderjährigen mitläufer....

nichtstun erscheint mir auch keine passende alternative,,,


Zum Bispill die Gruppe zum Stadion eskortiere, diräkt zum iigang, und am Ussgang wieder abhole und zrug tue, das wird in Länder problemlos duuregfüert mit vill grösserem Gwaltpotential und vill grösseri gruppierige, vo 1000 und 2000 uffs moll, wie z.b. in Mailand wo dr FCB gege Inter gspielt het und es isch nütt passiert... aber ebbe in Züri muessme uss e vill kleineri Bedrohig wieder e riise gschiss mache. Es gitt besseri Lösige, aber die bringe halt nid die gliichi Resonanz für d'Bulle.

tönt jetzt eifach, öbs z mache wär [öb sech die lüüt lo eskortiere liesse]...
me weis es ned... {ich glaube s ersch weni s xe..}


Es funktioniert in Italie mit vill e grösseri Gwaltbereitschaft und vill meh Masse (wie gseit es wärde zum Teil Gruppe vo 1000 Fans eskortiert) also wirds au für 400 Basler funktioniere...

gang emol go luege wie d'Roma Fans in Turin oder d'Milan Fans in Genua abgholt wärde, das sinn denn anderi dimensione und wenns dört klappt muesses au do klappe. Aber wie gseit, es bringt halt de Frau Maurer und em Herr Zingg weniger interviews in de Medie...
Baselundnurbasel


Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Beitragvon Ensis » 07.12.04 @ 18:42

Natürlich gibt es da auch eine prinzipielle Frage: Soll der Staat potentielle Gewalttäter eskortieren, oder soll er dafür sorgen, dass es gar keine Gewalttäter mehr gibt?

Ich für meinen Teil hänge immer noch letzterem Ideal nach...

rotoloso
Beiträge: 44
Registriert: 20.05.03 @ 21:27

Beitragvon rotoloso » 07.12.04 @ 18:47

Ensis hat geschrieben:Natürlich gibt es da auch eine prinzipielle Frage: Soll der Staat potentielle Gewalttäter eskortieren, oder soll er dafür sorgen, dass es gar keine Gewalttäter mehr gibt?

Ich für meinen Teil hänge immer noch letzterem Ideal nach...


Wenn euri "Fründe und Hälfer" nid fähig sinn die Gwalttäter vo Kinder und Familiene z'unterscheide denn ebbe scho... Sachbeschädigunge halte sich extrem in Gränze, einzelni Täter könnte denn eruiert wärde
Baselundnurbasel

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 07.12.04 @ 18:51

Ensis hat geschrieben:Eine grandiose Idee... natürlich würden sich die zu Eskortierenden einfach so, friedlich von der Polizei begleiten lassen und nichts würde geschehen... ...


Nein, würden sie natürlich nicht, sondern sie würden Mann gegen Mann mit den Polizisten in den Infight gehen, einzelne Polizisten von der Europabrücke auf die A 1 werfen, was den von dir so geschätzten Privatverkehr behindern würde.. ach, ich habe mich echt bemüht deinetwillen, aber es ist wohl besser, du gehst weiterhin an Pferderennen nach Dielsdorf.

Ensis hat geschrieben:Eine schöne Vorstellung hast Du von einem Rechtstaat...


Jawohl, das habe ich, und ich werde kämpfen dafür, dass deine "Vorstellung von einem Rechtstaat" nie Oberhand gewinnt.
Membre du groupe Hassli

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Beitragvon Ensis » 07.12.04 @ 19:03

#10 hat geschrieben: .. ach, ich habe mich echt bemüht deinetwillen,


Das ehrt mich natürlich sehr...


#10 hat geschrieben:... aber es ist wohl besser, du gehst weiterhin an Pferderennen nach Dielsdorf.


... und nach Fehraltorf, Frauenfeld, Aarau, Maienfeld, St. Moritz, Arosa, Avenches, Luzern und Basel (!). Da müssen die Zuschauer nicht mal von der Polizei aufs Hippodrome geführt werden... :-)

sharky
Beiträge: 79
Registriert: 17.03.04 @ 12:49
Wohnort: Fuessball Hauptstadt

Beitragvon sharky » 07.12.04 @ 19:32

Wie hier wieder gegeneinder rumgehackt wird, ist ja nicht zum aushalten :-(.

Fakt ist, dass es eine total verdammte Schweinerei war, egal obs Basler oder sonst wer...Wenn die super tollen Zürcher Bullen nur eine kleine Ahnung von etwas hätten, dann hätten die das ganz anders und ohne Probleme machen können. Beispiel, obwohls auch Kacke war, aber auf Schalke und in Mailand haben sie uns vom Bahnhof vors Stadion eskortiert, ohne das nur etwas passiert ist. Wenn sies so gemacht hätten, wäre alles noch im Rahmen gewesen. Obwohl das natürlich auch wirklich Scheisse ist. Aber immerhin hätten diese das Spiel gesehen.

Weiterer Fakt ist, das x-normale Fans das Fussballspiel verpasst haben und wie Schwerverbrecher behandelt wurden. Und das nur weil die Zürcher Bullen "gehört" haben, dass einige Basler Krawallbrüder dabei sind....loool. Als wenn die mit dem Zug kämen....keine Ahnung haben die Bullen.

Ich hoffe euch Zürcher passiert das auch mal, nur werdet ihr ja nie einen kompletten Zug füllen können....mit nur etwa 50 Nasen.

Benutzeravatar
fat
Beiträge: 808
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Beitragvon fat » 07.12.04 @ 19:38

sharky hat geschrieben:Ich hoffe euch Zürcher passiert das auch mal, nur werdet ihr ja nie einen kompletten Zug füllen können....mit nur etwa 50 Nasen.


und ich hoffe das die basler das nächste mal wenn im joggeli die bullen den ganzen zürcher block umzingeln, an die traurige geschichte von altstetten denken und nicht wie auch schon geschehen den polizisten applaus klatschen...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 440 Gäste