Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
rotoloso
Beiträge: 44
Registriert: 20.05.03 @ 21:27

Beitragvon rotoloso » 07.12.04 @ 17:05

Böhser Neffe hat geschrieben:
rotoloso hat geschrieben:D'bulle wärde eh immer rächt ha, denn d'Armee vo de "Allesschlucker" isch halt immerno d'Mehrheit und wenn am nögschte FCB Spiel in Züri ruhe isch, denn wärde sie sage, dass ihri Aktion gnutzt het, wenn s'Rache sött geh und in Züri hersche Guerilla zueständ, denn wärde sie sage, hätte sie die aktion repetiert wärs nid passiert und 95% vo de Tagesschauglotzer wo eh alles glaubt was im TV gseit wird, wird die Aktion vom sunntig wieder in Himmel lobe...


ACAB!



Stimmt, häsch rächt, Scheiss-3.R-Zueständ, Scheiss SS-Polizei, armi armi Basler, wehrlosi Läckerlifrässer!

Isch etz guet? Bruchsch na es Nastuech zum d'Tränli abputze?? Heile heile sääge, 3 Tag räge, 3 Tag schnee und scho tuet's em rotlosomüsli nümme weh.

Hure umegelätsche, das scho 2 Täg lang, isch ja zum chotze!!
Bild


Du bisch eifach en idiot und weisch wieso?

1. Wäge dim Avatar
2. Will du noch 17 Sytte immernonig verstande hesch um wases goht
3. Warts ab bim nögschte Zürcher Derby wärdeters nid besser ha und es goht nümm lang, denn gits dr erschti toti, irgend e so e futzdumme bull wird uss "sälbstverteidigung" öbbertem eso e Tränegas büchse durch d'Auge in Kopf iineschiesse und denn keie so duble wie du vo allne Wolke obe aabe... warts ab, i hoff au dass i nid rächt ha, aber es isch numme e froog vo dr Zytt.

Die "liebi" wo ihr mir entgegebringet isch gegesyttig, kai Angscht, mir goht, Züri und d'Zürcher mit Ihrem Grössewahn (und die Polizeiaktion vom Sunntig isch dr beschti Bewiis) au mächtig uf e Sack, aber es gitt Situatione do muessme gwüssi differänze uff d'Sytte loh zum e gmeinsame Ziel verfolge, wenns dr erschti toti geh hett, suech i di wieder uff do inne und i hoff denn dases nid du gse bisch, demit i dini Meinig wieder dörf ha...
Baselundnurbasel


rotoloso
Beiträge: 44
Registriert: 20.05.03 @ 21:27

Beitragvon rotoloso » 07.12.04 @ 17:11

August Makalakalane hat geschrieben:das einzige was für mich zählt, ist, dass krawalle (wie man sie bei FCZ-FCB) erlebt hat, diesen sonntag nicht statt gefunden haben, weder vor, noch während, noch nach dem spiel...

dass dabei ein paar 14 jährige bengel ein paar stunden wie verbrecher festgenommen wurden ist zum einen bedauerlich, zum andern konnten andere kinder und eltern im stadion einen match verfolgen ohne angst haben zu müssen.


Bi dir zellt eifach s'Ziel oder? Was für mittel defür iigsetzt wärde und ob unschuldigi drunter liide isch näbesach oder? Denn frog i mi wieso dass die nid grad alli umbrocht worde sin... denn wär s'Problem au am nögschte Match glöst gse...

Ich erlaub mir do e Text vom fcbforum iine z'kopiere, isch natürlich ironisch gmeint aber es trifft scho zimmli zue...

Sensation! Zürcher Erfolgsmodell macht Schule...

(ew). Grosserfolg für die Kantonspolizei Zürich. Die Massenverhaftungen als Präventation für Krawalle bezüglich des Fussballspiels am 5.12. in Zürich haben die Ziele nicht nur erreicht, sondern waren so erfolgreich dass die "Superformel" nun auch auf andere Gebiete ausgedehnt wurde.

Gestern Abend nun konnte ein weiterer Erfolg vermeldet werden. Im Rahmen einer Grossaktion wurde die Autobahn A1 Bern - Zürich komplett gesperrt und 789 männliche Autofahrer vorübergehend verhaftet. Laut Kantonspolizei Zürich sei es sicher, dass "Vergewaltiger immer wieder mit dem Auto zum Tatort fahren", womit durch die Autobahn ein "erhöhtes Sicherheitsrisiko" bestand. Als Beweis legt die KaPo Zürich ärztliche Atteste vor, nachdem 98,3 Prozent der Verhafteten Männer tatsächlich mit einem Geschlechtsorgan ausgerüstet waren, die für eine Vergewaltigung verwendet werden konnten.

Tatsächlich erreignete sich gestern Abend in Zürich keine einzige sexuelle Belästigung oder Uebergriff. Die Aktion hatte also vollen Erfolg. Doch damit nicht genug. Gleichzeitig mit den potentiellen Triebtätern erwischte die Polizei:

- 643 Messerstecher (mit rotem Klappmesser)
- 380 Menschenschlepper (ausgerüstet mit Landkarten vom In- und Ausland für illegale Zollüberquerungen)
- 234 Wilderer (mit Angelausrüstung für Vergehen gegen das Fischereigesetz)
- 195 schwerstgefährliche Kiffer

Autofahrerinnen, die gestern Abend mit angehalten wurden, durften sich übrigens nicht zu früh freuen. Ihnen wird "schwere Gefährdung der Strassenverkehrssicherheit" vorgeworfen. "Es geht nicht, dass eine Autofahrerin einfach auf der Autobahn anhält, dass kann zu schweren Unfällen führen", so ein Pressesprecher der Kantonspolizei Zürich. Die Uebeltäterinen müssen also auch noch nachträglich mit einer Verzeigung rechnen, denn "zum Glück habe man die Autonummern notiert".

Es ist damit zu rechnen, dass das Zürcher Erfolgsmodell Schule macht. Als nächsten Einsatzpunkt wird wohl der Flughafen Kloten in den Mittelpunkt rücken, denn es gäbe Hinweise, dass immer mehr Taschendiebe per Flugzeug ins Land kommen.
Baselundnurbasel

Böhser Neffe
Beiträge: 234
Registriert: 29.07.04 @ 10:10
Wohnort: Züüüüüüüri

Beitragvon Böhser Neffe » 07.12.04 @ 17:13

1. Ich find de sexy
2. weissi sehr wohl um was es gaht, verstahn aber trotzdem nöd, werumer nöd wieder zrugg i eues eignige Forum gönd (mir sind doch eh vill z'arrogant)
3. ja, ich warte

Die "liebi" wo ich dir entgägebringe hät nöd mal öppis demit z'tue, dass du Basler bisch, sondern dass du SO en Basler bisch!! Obs früener oder spöter en Tote git isch e berächtigti Frag, ich dänke aber, dass de eher infolg vomene Pflasterstei, Chopftritt, Stangene oder suscht öppisem, wo VO DE FANS chunnt, verletzt wird, und nöd vomene Polizischt.

Ja, chunsch dänn mal wieder, mich go ufsueche......hoffe au, das nöd ich das wird sie....eigentlich hoffi das bi niemertem.....
--- Sektion pro Frauenfurzchoreo ---

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 07.12.04 @ 17:14

August Makalakalane hat geschrieben:das einzige was für mich zählt, ist, dass krawalle (wie man sie bei FCZ-FCB) erlebt hat, diesen sonntag nicht statt gefunden haben, weder vor, noch während, noch nach dem spiel...

dass dabei ein paar 14 jährige bengel ein paar stunden wie verbrecher festgenommen wurden ist zum einen bedauerlich, zum andern konnten andere kinder und eltern im stadion einen match verfolgen ohne angst haben zu müssen.



endlich! tolles posting, sauber formuliert und entspricht exakt meiner sichtweise !!

Benutzeravatar
fat
Beiträge: 808
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Beitragvon fat » 07.12.04 @ 17:15

Böhser Neffe hat geschrieben:Blablabla, genau, wahrscheinlich ist die Polizei schuld, dass die Ausschreitungen passieren......eigentlich wären alle Basler ganz nett und friedlich, aber die böse Polizei hat halt provoziert...

hör mal auf!!! Das sind Deppen, um nicht andere Wörter zu benutzen, die nichts in der Birne (und höchstwahrscheinlich nichts in der Hose) haben, und sich daran aufgeilen, Frauen und Kinder zu prügeln, Steine gegen die Polizei zu werfen, oder eben die halbe Stadt zu verwüsten.


blabblabla - kann man vielleicht auch eine thematik etwas umfassender betrachten als nur "die sind böse, diese nicht". nein. offenbar geht das hier nicht.

habe ich irgendwie die chaoten in schutz genommen? ich halte von denen überhaupt nichts (kannst genre meine beiträge dazu im archiv nachschauen) aber das tut jetzt mal nichts zur sache. die randalieren nämlich ob ich sie mag oder nicht. am sonntag nun hat die polizei gehandelt: ein beurteilung der taktik, welche am sonntag aber auch über die letzten jahre angewandt wurde darf dann wohl noch erlaubt sein. und da fällt meiner meinung nach die kritik für politik und polizei sehr schlecht aus .... ist doch nicht so kompliziert, oder ?

dan
Beiträge: 102
Registriert: 07.10.02 @ 13:57

Beitragvon dan » 07.12.04 @ 17:15

Böhser Neffe hat geschrieben:
hör mal auf!!! Das sind Deppen, um nicht andere Wörter zu benutzen, die nichts in der Birne (und höchstwahrscheinlich nichts in der Hose) haben, und sich daran aufgeilen, Frauen und Kinder zu prügeln, Steine gegen die Polizei zu werfen, oder eben die halbe Stadt zu verwüsten.


Heilige Lieder...ähh Worte!
Danke für die Aufklärung. Aus dieser Sicht habe ich die Basler noch nie betrachtet....
Eigentlich muss ich mich als FCZler bei all den "auswärtigen" Forumsbesuchern für dein unterirdisches spätpupertäres Geschwätz schon fast entschuldigen. Mein Beileid...

Benutzeravatar
Ensis
Beiträge: 852
Registriert: 15.07.03 @ 8:04

Beitragvon Ensis » 07.12.04 @ 17:18

#10 hat geschrieben:Dennoch: Wenn man sich derart foutiert um demokratische Grundrechte und juristische Grundprizipien eines Rechtstaats wie das gewisse Schreiber tun, dann wird rund um Grossveranstaltungen wie Fussballspiele tatsächlich vieles möglich: Präventivhaft, Massenverhaftungen, Rayonverbote, Kriminalisierung, Ausgrenzung noch und noch.


Tja, Du schreibst wunderschöne Sätze, nimmst zum eigentlichen Problem - Verhinderung von Ausschreitungen - jedoch mit keinem Wort Stellung (bereits in deinem den Thread eröffnenden Votum nicht). Was sagst Du denn einem Stadtzürcher Bürger, dessen Auto (ist nur ein Beispiel, könnte auch bloss ein Container sein) von Randalierern zerstört wurde? Zu Fussballfans, die von irgendwelchen Idioten verprügelt wurden? Sollte hier die Polizei eingreifen? Und wie sollte sie das tun? Ich meine, das (ungerechtfertigte) verpassen eines Fussballspiels wiegt im Vergleich zu den anderen gefährdeten Rechtsgütern eindeutig weniger.

D.h. nun allerdings nicht, dass solche Polizeiaktionen wie in Altstetten beliebig oft und zu jeder Gelegenheit wiederholt werden sollten. Es war ein Zeichen und soll eines bleiben. Basta.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 520 Gäste