Die Schande vom Bahnhof Altstetten

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 06.12.04 @ 9:08

Wie man in den Wald ruft, so hallt es zurück

Ensis

Beitragvon Ensis » 06.12.04 @ 9:27

Ich finde die Polizeiaktion schlicht und einfach nur geil! Wie das Resultat zeigte - keine Ausschreitungen vor und nach dem Spiel -, hatte die Polizei nicht die Falschen erwischt. Für die paar "harmlosen" Fans, die darunter eventuell erwischt hat, tut es mir leid, dieser Eingriff, war jedoch für die Aufrechterhaltung der Sicherheit notwendig. Im gleichen Zug wie mit diesem gewaltbereiten Mob fahren jedoch kaum "normale" Fans. Wer hier von Kriminalisierung von Fussballfans spricht, ist wohl noch nie als unbeteiligter in die gewaltsamen Fascho-Spiele dieser "Fans" geraten. Im übrigen hat die Polizei erst zu dieser Massnahme gegriffen, als sie bereits durch Flaschen und Petarden angegriffen worden ist. Aber eben, alles nur harmlose, arme, bedauernswerte "Fans"... bei diesen gehört es ja auch zum guten Ton während der Zugsfahrt Flaschen aus dem Fenster zu schmeissen...

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 06.12.04 @ 9:32

Ich fand die Polizeiaktion sehr gut und setzte ein Zeichen!! Die Basler haben halt bei allen Besuchen immer randaliert und jetzt reichts halt!!

Jea

Beitragvon Jea » 06.12.04 @ 9:32

Ensis hat geschrieben:Ich finde die Polizeiaktion schlicht und einfach nur geil! Wie das Resultat zeigte - keine Ausschreitungen vor und nach dem Spiel -, hatte die Polizei nicht die Falschen erwischt. Für die paar "harmlosen" Fans, die darunter eventuell erwischt hat, tut es mir leid, dieser Eingriff, war jedoch für die Aufrechterhaltung der Sicherheit notwendig. Im gleichen Zug wie mit diesem gewaltbereiten Mob fahren jedoch kaum "normale" Fans. Wer hier von Kriminalisierung von Fussballfans spricht, ist wohl noch nie als unbeteiligter in die gewaltsamen Fascho-Spiele dieser "Fans" geraten. Im übrigen hat die Polizei erst zu dieser Massnahme gegriffen, als sie bereits durch Flaschen und Petarden angegriffen worden ist. Aber eben, alles nur harmlose, arme, bedauernswerte "Fans"...

sorry, aber das ist wohl nicht dein ernst... wenn man auf den extrazug geschickt wird bezw. extra ein zug fährt, nimmt den wohl jeder, welcher ans spiel will...egal ob mob od. nicht... und was würdest du tun, wenn du in die enge getrieben wirst von der polizei? ruhig dastehen, dass sie dir das tränengas in die augen sprühen können ? (also ich würde mich ganz klar für die flucht entscheiden!) und doch, ich bin auch schon genug in solche aktionen hinein gekommen... zwar war es mehr im eishockey, und da hatte die polizei meistens die situation ebenfalls nicht unter kontrolle und erwischten meist unbeteiligte...
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

Jea

Beitragvon Jea » 06.12.04 @ 9:33

eben, wie gesagt, dreht das ganze mal um und denkt, das wäre in basel od. sonst wo mit uns passiert....
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...

der Sperber

Beitragvon der Sperber » 06.12.04 @ 9:33

Ensis hat geschrieben:Ich finde die Polizeiaktion schlicht und einfach nur geil! Wie das Resultat zeigte - keine Ausschreitungen vor und nach dem Spiel -, hatte die Polizei nicht die Falschen erwischt. Für die paar "harmlosen" Fans, die darunter eventuell erwischt hat, tut es mir leid, dieser Eingriff, war jedoch für die Aufrechterhaltung der Sicherheit notwendig. Im gleichen Zug wie mit diesem gewaltbereiten Mob fahren jedoch kaum "normale" Fans. Wer hier von Kriminalisierung von Fussballfans spricht, ist wohl noch nie als unbeteiligter in die gewaltsamen Fascho-Spiele dieser "Fans" geraten. Im übrigen hat die Polizei erst zu dieser Massnahme gegriffen, als sie bereits durch Flaschen und Petarden angegriffen worden ist. Aber eben, alles nur harmlose, arme, bedauernswerte "Fans"...

Punkt 1: Die "normalen" Fans stiegen wie immer in diesen Extrazug, die Gewaltbereiten wurden anschliessend auch in diesen gedrängt.

Punkt 2: Die Polizei hat sich erst für diese Fichierungsaktion ala WW2 entschieden als Flaschen zu den Fenstern hinaus flogen? Selten so gelacht.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 06.12.04 @ 9:35

kann dir nur zum teil rechtgeben,der sonderzug war auf der offiziellen fcb-homepage oder schaust du jedesmal wer mit dir in denn zug steigt????

es spricht schon dafür dass es keine ausschreitungen gegeben hat aber es spricht auch dafür dass ich ab jetzt dass auto für auswärtsspeile nehmme,ich hab kein bock 5-6stunden auf nem polizeiposten zu hocken mit kabelbinder ums handgelenk....

zur abschreckung für die basler chaoten wars sicher nicht schlecht aber wenn du als normalo fan auch abgeführt wirst...na ja,ich kämme mir ziemlich verarscht vor.

glarona

sektion"nein zu gewalt beim fussball"
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball allgemein“