Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Donscho
Beiträge: 99
Registriert: 12.07.04 @ 19:15
Wohnort: Luzern

Beitragvon Donscho » 12.11.04 @ 12:36

Obwohl ich in Luzern wohne bin ich ein riesen FCZ fan. Mein Vater ist schon als junge immer im Letzigrund gewesen und mich manchmal mitgenommen. Wie gesagt bei diesem Verein musst du leiden können. Und das macht mich stolz fcz fan zu sein denn man weiss nie was kommt und der kampf gegen die basler und gc fans die hier in luzern in der überzahl sind. Immer das herumhacken der anderen weil du fcz fan bist macht mich am meisten stolz.


Ehre und Treue dem FCZ
wer kämpft kann verlieren,wer nicht kämpft hat schon verlohren


Böhser Neffe
Beiträge: 234
Registriert: 29.07.04 @ 10:10
Wohnort: Züüüüüüüri

Beitragvon Böhser Neffe » 12.11.04 @ 12:40

Ich bin ein klassischer Modefan. Hatte eigentlich immer Sympathien für den FCZ, gehe aber erst seit gut einem Jahr an die Matches......
--- Sektion pro Frauenfurzchoreo ---

Benutzeravatar
Pescu
Beiträge: 272
Registriert: 14.07.04 @ 13:02
Wohnort: Züri-Höngg

Beitragvon Pescu » 12.11.04 @ 12:57

Da mein Vater schon seit jeher FCZ fan ist und auch bei Probetraining für de FCZ spielen konnte, bevor er die Karriere frühzeitig wegen Knieproblemen beenden musste, bin ich natürlich von klein auf FCZ sympathisant gewesen, richtig FAN, mit regelmässig auswärts Matches besuchen und natürlich Südkurve ist bei mir gleich wie bei dir "böhser neffe", seit gut einem jahr..aber es ist ne SUCHT !!
Scha la lalalalala, Scha la lalalalala, Freeeedy Chaassot !!!!

Blue White

Beitragvon Blue White » 12.11.04 @ 13:06

Mein Grossvater hatt mich immer an Spiele des FCZ mitgenommen.Das war so vor etwa 5 Jahren.Und seit Drei Jahren habe ich kein Spiel mehr versäumt.Wieso das ich FCZ Fan bin weis ich eigentlich gar nicht.Der FCZ ist hald etwas spezielles.

Egal auf welchem Platz wir sind ich wüede nie den FCZ in stich lassen.

Lololololololololololololo singed FC Züri

Benutzeravatar
Every Defense's Nightmare
Beiträge: 228
Registriert: 07.07.04 @ 21:13
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 12.11.04 @ 13:35

hallo zusammen
ein geeigneter moment, mein knapp zweijähriges dasein als täglichpassivlesenderforumsanhänger zu beenden...

meine fcz milestones:

70er: fcz-liverpool auf den knieen meines vaters im fcz-egge (neudeutsch: südkurve)
70er: e3 matches mit chapuisat beim fcz
70er, part2: e2/e1 matches mit fcz gegen chapuisat (red star)
70er/anfang 80er: balljunge bei diversen nationalen und intl. matches
80er: rocknroll
mitte 90er: fcz suscht gar nüt

einfach, falls es euch interessieren sollte...

cheers
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Benutzeravatar
andy
Beiträge: 1311
Registriert: 21.05.04 @ 7:59
Wohnort: springfield, in der seniorenresidenz- händ uä für VS04 und dä FCZ
Kontaktdaten:

Beitragvon andy » 12.11.04 @ 13:45

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:hallo zusammen
ein geeigneter moment, mein knapp zweijähriges dasein als täglichpassivlesenderforumsanhänger zu beenden...

meine fcz milestones:

70er: fcz-liverpool auf den knieen meines vaters im fcz-egge (neudeutsch: südkurve)
70er: e3 matches mit chapuisat beim fcz
70er, part2: e2/e1 matches mit fcz gegen chapuisat (red star)
70er/anfang 80er: balljunge bei diversen nationalen und intl. matches
80er: rocknroll
mitte 90er: fcz suscht gar nüt

einfach, falls es euch interessieren sollte...

cheers



das spiel gegen liverpool ist einfach unvergesslich, auch wenn wir es verloren haben. aber immerhin, der supergoalgetter peter risi hat den FCZ in führung geschossen....... was für ein geiler moment, und dass alles im halbfinal des meistercups (ja liebe bisler, wir waren schon im halbfinal, und ihr?).
wie du dieses spiel aber auf den knien deines vaters in der sk erlebt haben willst ist mir schleierhaft. wir sind wohl früher viel gesessen in der sk, aber gegen liverpool war der letzi ja so rappelvoll, dass kniesitzen wohl nicht so gut gegangen ist. trotzdem, immer wieder schön, sich an die geilen 70-er jahre zu erinnern, wobei, ich bin felsenfest davon überzeugt, dass in nächster zukunft wieder ähnliche zeiten anbrechen. der fcz und basel dominieren, servette und yb mit einer länge abstand dahinter und gcn, na ja, who cares, bestenfalls im mittelfeld.
händ uä und FCZ oléééééééééééééééééééééééééé

Benutzeravatar
Heikki
SA * 2001
Beiträge: 95
Registriert: 18.08.04 @ 11:55
Wohnort: Zürich

Beitragvon Heikki » 12.11.04 @ 13:46

In der City aufgewachsen, dann mit einem Kolleg an einen Match und schon wars passiert!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fczbabo und 589 Gäste