Minderwertigkeit

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Minderwertigkeit

Beitragvon Mark » 27.10.04 @ 13:55

Wenn ich mir die diversen Provokationen und Pöbeleien auf Basler Seiten und in unseren Foren von hier über Suedkurve bis tigers anschaue, dann kommt mir nur ein stichwort immer und immer wiede in den Sinn:

MINDERWERTIGKEITSKOMPLEX

Genau den haben die Beppi aus der Chemie-Metropole am Rheinknie....im Duden steht dazu:

übersteigertes Gefühl der Unterlegenheit gegenüber Anderen. Häufig gepaart mit vorgeschobener Überheblichkeit und Arroganz, die diese Tatsache zu kaschieren versucht.

Ist das nicht sehr treffend, für die Basler? Gott, bin ich froh, haben die den FCB (Respekt vor den Leistungen der Mannschaft in den letzten Jahren), sonst würden die ihrem Minderwertigkeitsgefühl mit einem Massenselbstmord, oder Amok-Läufen begegnen. Die Tatsache ist nunmal, dass Zürich die Nummer eins ist! Als Stadt sowieso. Und wenn die jetzt wieder entgegnen, dass unser Klub die letzten 23 Jahre ausser einem Cup-Sieg nichts erreict hat, dann sag ich nur eines:

Grösse und Stolz trägt man im Herzen. Und dieses Gefühl ist niemals abhängig von einer Tabelle, einem Leistungsausweis, oder einem bestimmten Erfolgserlebnis!

Drum, liebe Basler: freut Euch an Eurerm FC. Der ist schon ok...aber verschont uns mit Euerm Neid und Euerm peinlichen "Wir sind die Basler Grossmacht"-Getue. Ihr seid einfach nur lästig. Und schon bald auf derselben erniedrigenden und verabscheuungswürdigen Position wie das Ungeziefer "ennet de Gleis".

Drum sag ich Euch eins: Gebt Ruhe....sonst macht ihr noch das Andenken an unsere gemeinsamen grossen Zeiten kaputt. Wir sind weder neidisch, noch frustriert, sondern stolz....Denn wir sind Zürcher, Ihr seids nicht. Und wenn ich schaue, was der FCZ für eine Fan-Kultur hat, obbwohl wir seit dem letzten Titel zeitweise beinahe in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind, dann verneige ich mich vor JEDEM Zürcher, der in den Letzi geht...den Alten, der Südkurve, den Familien auf der Ost-Tribüne...

Ich bemittleide euch...und ein tipp: Zieht Euch am Sonntag warm an. Der FCZ lässt euch einen scharfen Wind um die Nase Pfeifen!

Mit stolzen Zürcher Grüssen

Mark
Kampagne Clayton zum FCZ :-))


Benutzeravatar
SPIELESPIELE
Beiträge: 127
Registriert: 25.05.04 @ 16:13
Wohnort: wurschtegal
Kontaktdaten:

Beitragvon SPIELESPIELE » 27.10.04 @ 13:58

OLEEEEEEEEEEEEE !!!
YOU'LL NEVER WALK ALONE...

Fussballverückter
Beiträge: 1235
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Beitragvon Fussballverückter » 27.10.04 @ 14:07

respect....

Benutzeravatar
elektra
Beiträge: 23
Registriert: 18.03.04 @ 16:52
Wohnort: chreis 4
Kontaktdaten:

Beitragvon elektra » 27.10.04 @ 14:14

@ mark

dann nimm dich mal an der nase... grünschnabel.

machst genau so den max hier wie die bisler.

ouneide
Beiträge: 52
Registriert: 13.04.04 @ 14:56

Beitragvon ouneide » 27.10.04 @ 14:16

danke mark, zürich ist die schönste stadt der welt!

Benutzeravatar
Total FCZ
Beiträge: 460
Registriert: 21.05.04 @ 15:00
Wohnort: Glattpark / Suedkurve

Beitragvon Total FCZ » 27.10.04 @ 14:19

@ all

Bitte nicht schon wieder diese Diskusion welche der beiden Städte schöner und besser ist?!

Ist doch gut so, wenn wir von unserer, und die Basler von ihrer Stadt überzeugt sind!
FCZ FOREVER - FUSION NEVER

Mark
Beiträge: 731
Registriert: 27.10.04 @ 13:36
Wohnort: ZUERI!!!!!!!!!!!!

Nachtrag

Beitragvon Mark » 27.10.04 @ 14:20

@ luke skywalk: Falsch, mein Lieber. Denn es richtet sich gegen die teilweise wirklich primitiven Pöbler. Auch nter den Baslern, sogar hier drin, gibt es durchaus vernünftige Leute, denen es um Fussball geht und mit denen man sich vernünftig nterhalten kann. Und der Mannschaft habe ich meinenRespekt ausgesprochen (genau lesen... :-) ) Und die, die sich von meinem texxt angegriffen fühlen, die wissen auch warum!

See ya at the stadium
Kampagne Clayton zum FCZ :-))


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 436 Gäste