Ticketpreise - Letzigrund Stellungnahme

Diskussionen zum FCZ
Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 21.10.04 @ 10:15

Dieter hat geschrieben:Kann die Abneigung einzelner Forumsexponenten gegenüber Kuszka und teils auch Müller nicht verstehen....
Seit die beiden beim FCZ mitwirken wurde einiges bewegt und das Schiff (auch mit dem neuen Vorstand) wieder auf den richtigen Kurs gebracht.

Ebenfalls der Kontakt Fans-Verein hat sich in dieser Ära um Welten verbessert.

An dieser Stelle mal ein Dankeschön.

Sorry, Dieter, bitte mal beim Thema bleiben, ja?! Wir reden hier nicht vom Kontakt zwischen dir und dem Verein, sondern über eine massive Preiserhöhung für die Sitzplätze und warten nach wie vor auf eine haltbare Begründung.

Einmal überschlafen hat das Statement von Gregor nicht besser gemacht. Im Gegenteil. Einige Aussagen belegen eine erschreckende Hilflosigkeit der neuen Führung für die wirtschaftliche Zukunft des FCZ. Das macht Angst. Vor allem auch im Hinblick auf das "zeitgerechtere Stadion", für das ich mich in diesem Forum und anderswo immer stark gemacht habe und das mir einige intime Feindschaften eingetragen hatte.

Ich stelle zudem fest: das intellektuelle Potential der Forumsteilnehmer, die sich bisher zur Frage der Preiserhöhung geäussert haben, übersteigt jene des Ausschusses eklatant. Es geht hier nicht um Müller und Kuska - höchstens um die Frage, wo die beiden eigentlich stecken, wenn die FCZ-Sekte in ihren Grundfesten erschüttert wird und der Fancar seit Tagen Richtung Herisau lockt ;-) - sondern darum, dass hier in diesem Forum offensichtlich mehr und erfolgversprechendere Strategien bezgl. Kommunikation und Marketingstrategie vorhanden sind, als im gesamten offiziellen FCZ-Apparat.

An Gregors Stelle würde ich meinem Marketing-Chef den Auftrag erteilen, sämtliche Vorschläge, die in diesen beiden Threads gemacht worden sind, innert kürzester Zeit auf deren Durchführbarkeit und Gewinnpotential zu überprüfen. Dann würde ich zu Beginn von nächster Woche ein neues Statment schreiben, das ich hier der Einfachheit halber schon mal vorformuliert habe.

"Liebe FCZ-Fans, Fussballfreunde, liebe Zürcherinnen und Zürcher

Es ist uns ein klares Anliegen, den Fussballfans des FC Zürich und auch den übrigen Fussballinteressierten ein Angebot und Preisgefüge für den Besuch der FCZ Heimspiele zu offerieren, welches angemessen ist. Wir wissen, dass dies eine sehr subjektive Betrachtungsweise hervorrufen kann, aber es muss im Interesse des Fussballclub Zürichs und auch und v.a. der Finanzlage dessen an die Ansprüche, Bedürfnisse und aber auch die finanzielle Kaufkraft der Zuschauer angepasst werden. Deshalb - und um das grosse Interesse der Bevölkerung am Erfolg des FCZ - zu honorieren haben wir mit sofortiger Wirkung - folgende Änderungen beim Ticketing für die FCZ-Heimspiele beschlossen.

1. Der FCZ honoriert den Vorverkauf-Benutzer

In der Vergangenheit sind die Matchbesucher, die sich frühzeitig zum Besuch der Spiele indirekt bestraft worden, in dem sie höhere Preise für ihre Tickets bezahen mussten. Ab sofort werden die Tickets im Vorverkauf um 10 Prozent günstiger angeboten.

2. Der FCZ liebt die Kinder

Kinder sind kleiner als Erwachsene. Deshalb brauchen sie Plätze, wo sie freie, von Erwachsenen ungestörte Sicht aufs Spielfeld haben. Ab sofort werden Familientickets für die mittleren Sektoren der Ost- und Westtribüne angeboten, die auch im Vorverkauf erhältlich sind.

3. Der FCZ gibt warm

Im Hinblick auf die kalte Jahreszeit steht auf der Osttribüne ab sofort ein geheiztes Zelt zur Verfügung.

4. Der FCZ liebt den öffentlichen Verkehr

Die Parkplatzzahl im Umfeld des Letzigrunds ist bekanntlich beschränkt. Ab sofort ist deshalb das Ticket für den Matchbesuch für die Hinfahrt im Stadtnetz der VBZ gültig.

5. Der FCZ liebt seine treuen Fans

Eine gute Kulisse im Letzigrund beflügelt unsere Mannschaft immer wieder zu besonderen Leistungen. Beim nächsten Heimspiel laden wir jeden Saisonkarten-Besitzer ein, einen Bekannten mitzubringen, den er schon lange von der einmaligen Atmosphäre im Letzigrund überzeugen möchte.

6. Der FCZ ist ein Verein des Volkes

Der FCZ war schon immer in seiner nunmehr 108jährigen Geschichte der Verein auf dem Platz Zürich, der dem Volk besonders nahe stand, gerade auch in Zeiten wirtschaftlicher Not oder politischer Auseinandersetzungen. Seine neue Führungs-Crew will diese Tradition konsequent weiterpflegen. Am kommenden Donnerstagnachmittag werden deshalb sämtliche Spieler der ersten Mannschaft in den Regionalen Arbeitsvermittlungstellen (RAV)
von Zürich-Oerlikon, Zürich-Lagerstrasse, Opfikon, Adliswil.... anwesend sein und Tickets überreichen an Arbeitssuchende für das Highlight vom kommenden Sonntag FCZ - Basel."

Die FCZ-Verantwortlichen sind äusserst glücklich darüber, dass mit dem wachsenden Interesse am Erfolg unserer Mannschaft eine Erhöhung der bisherigen Ticketpreise vermieden werden kann.

Liebe Zürcherinnen und Zürcher: wir sehen uns am Basel-Spiel im Letzigrund!

Ihr Gregor Greber, FCZ-Auschuss"

Okay, den Begriff "Ausschuss" müsste man dann vielleicht noch ersetzen ;-)
Zuletzt geändert von #10 am 21.10.04 @ 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Membre du groupe Hassli

Dieter

Beitragvon Dieter » 21.10.04 @ 10:19

Dani, habe meine Meinung zu der Preiserhöhung auch geäussert und finde auch wichtig, dass die Diskussion öffentlich geführt wird.
Aber ich kritisiere wie einzelne Schreiberlinge gezielt gegen die Person Kuszka zielen (obwohl der mit der ganzen Geschichte gar nichts zu tun hat).

Beispiele:

augustine hat geschrieben:die Belanglosen werden von Kuskza geschrieben und nach dem Korrektorat veröffentlicht, .

Kinski hat geschrieben: und wer trägt eigentlich die verantwortung für die anstellung von alexander kuszka?

Kinski hat geschrieben:da wird ein pressechef angestellt, der der deutschen sprache nicht mächtig ist,
Zuletzt geändert von Dieter am 21.10.04 @ 10:25, insgesamt 2-mal geändert.

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 21.10.04 @ 10:21

guter text #10
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Ruedi

Beitragvon Ruedi » 21.10.04 @ 10:27

flo hat geschrieben:Dann geht man halt von seinem angestammten Sitz ein paar Plätze weiter, wo es freie Plätze en masse hat. So schwierig sollte das eigentlich nicht sein. Man kann aus finanziellen Gründen gegen fats Vorschlag sein, aber aus praktischer Sicht spricht absolut nichts dagegen.

sicher, und du organisierst das ganze? Ich glaube du hast keine ahnung, was das heisst, wenn alle einfach irgendwo anders sitzen. bin ja gespannt, wie das funtkioniert, wenn die tribüne, wie es gegen bisel wohl sein wird, ausverkauft sein wird.
ich nehme ja nicht an, dass ein saisonkarteninhaber kollegen gegen thun oder so mitnehmen....

Dieter

Beitragvon Dieter » 21.10.04 @ 10:28

C.D.M. hat geschrieben:guter text #10

Kannst Du Dich entscheiden? Zuerst jubelst Du Gregor zu und nun einem Gregorposting-Kritiker?

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 21.10.04 @ 10:40

Ruedi hat geschrieben:sicher, und du organisierst das ganze? Ich glaube du hast keine ahnung, was das heisst, wenn alle einfach irgendwo anders sitzen. bin ja gespannt, wie das funtkioniert, wenn die tribüne, wie es gegen bisel wohl sein wird, ausverkauft sein wird.
ich nehme ja nicht an, dass ein saisonkarteninhaber kollegen gegen thun oder so mitnehmen....

Wenns gratis ist, warum nicht?

Ich glaube nicht, dass eine riesige Organisation notwendig ist, um den Herrn Saisonkarteninhaber und die Frau Kollegin zu irgend einem freien Plätzchen zu führen und dann zu sagen: "Jetzt müsst ihr absitzen. Wenn das Spiel vorbei ist, dürft ihr wieder aufstehen."
SchwarzRotGold

Romi

Beitragvon Romi » 21.10.04 @ 10:45

Lieber Herr Hotz, Lieber Vorstand,

Tun Sie dem FCZ etwas Gutes, nehmen Sie kreative, positive und marketing- und sozialkompetente Menschen in die Verantwortung, befördern Sie

zum "Vorsitzenden des Ausschusses für FCZ Marketing und Sales"

Anstatt bisherige Kunden zu verärgern, würde es unter seiner Ägide vielleicht gelingen, positive Signale zu senden und Neukunden ins Stadion zu locken. Lancieren Sie eine mutige FCZ Charme Offensive an die Zürcher Bevölkerung.

Da dieser personelle Vorschlag vermutlich zu weit geht, könnte man ja immerhin noch seine guten Vorschläge (auch die von Argus, Flo und div. anderen Forum Benutzern) ernst nehmen und umsetzen. Profitieren Sie von der Gratis-Beratung!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“