Us em Tagi!

Diskussionen zum FCZ
Schreihals
Us em Tagi!

Beitragvon Schreihals » 27.01.03 @ 6:51

FCZ WIEDER GESCHLAGEN

Die Zürcher unterlagen in ihrem dritten Testspiel Lugano 1:3.

Nach dem Sieg gegen Wil (3:0) und der Niederlage in Aarau (2:3) verlor der FC Zürich gegen den B-Ligisten Lugano sein drittes Testspiel 1:3. Wegen der schlechten Platzverhältnisse im Tessin musste die Partie in Norditalien ausgetragen werden.
Der FC Zürich, ohne seinen guineischen Stürmer Alhassane Keita, der über kein Italien-Visum verfügt, geriet bis zur Pause 0:2 in Rückstand. Tarone, bereits Torschütze gegen Aarau, verkürzte in der besten FCZ-Phase kurz nach der Halbzeit auf 1:2. Seine Mannschaft habe zu Beginn Mühe bekundet, urteilte Georges Bregy. Dass die Frische und Spritzigkeit sowie die Kaltblütigkeit im Abschluss gefehlt habe, sei nach vielen Konditionstrainings aber nicht überraschend und das Resultat in einer solchen Partie kaum bedeutend. Bregy ist überzeugt: "Es ist alles auf gutem Weg." In einer Woche wäre Bregy mit einem 1:3 in Lugano nicht mehr zufrieden. Mit der Partie gegen Lugano hat der FC Zürich seine Vorbereitungsphase im Ausdauerbereich abgeschlossen und wird sich nun auf die Arbeit mit dem Ball konzentrieren.

FCZ 1. HZ: König; Jeanneret, Fischer, Keller, Quentin; Iodice, Hellinga, Bastida, Di Jorio; Guerrero, Gygax

FCZ 2. HZ: König; Nef, Fischer, Keller, Quentin; Tarone, Hellinga (60. OENEN), Bastida, Raimondi; Guerrero, Gygax

Zürich ohne Taini, Chihab, Yasar (verletzt), Keita (kein Visum)

Soo, das wärs. Flo ich warte uf s Zerpflücke vom Bregy siine Uussage...

gruFCZ und en guete Start i d Wuche!!
Teamwork verleiht Energie, die gewöhnlichen Menschen zu aussergewöhnlichen Ergebnissen verhilft!!

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 27.01.03 @ 7:14

...seit wann stehen Lehrer so früh auf....:-)

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 27.01.03 @ 7:54

na ja mal schauen ob bregys prognosen eintreffen und wir besser werden!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Schreihals
Beitragvon Schreihals » 27.01.03 @ 7:55

Seitdem, dass Menschen aus Guinea kein Visum für Italien bekommen... Im übrige: Bin scho lang wieder müed.

So, jetzt hoffi, dass d Helvetia nöd bankrott gaht, will gwüssi Mitarbeiter meh im Internet und im Letzi hocked als chrampfed :))
Teamwork verleiht Energie, die gewöhnlichen Menschen zu aussergewöhnlichen Ergebnissen verhilft!!

flo
Linker Verteidiger
Re: Us em Tagi!

Beitragvon flo » 27.01.03 @ 13:04

Schreihals hat geschrieben:Soo, das wärs. Flo ich warte uf s Zerpflücke vom Bregy siine Uussage...

Tja, lieber Schreihals, da gibts nicht sonderlich viel zu zerpflücken. Dass das Resultat bedeutungslos ist, stimmt im Grundsatz, was ich ja auch schon geschrieben habe. Dennoch wäre m.E. mindestens ein kurzes Bedauern über die offenbar schwache Leistung angebracht statt der üblichen Bemerkung, dass alles auf gutem Weg sei. Aber Bregys Unfähigkeit zur Selbstkritik ist ja nichts neues.

Weit mehr als die Aussagen Bregys überrascht und verunsichert mich die Tatsache, dass die Clubführung nicht fähig (oder nicht willens) war, für Keïta ein Visum einzuholen. Auch wenn es nur um ein Freundschaftsspiel geht - Spielpraxis täte dem Mann sicherlich gut. Und man wusste ja auch ein paar Tage im Voraus, dass man möglicherweise nach Italien muss... Zeit wäre also genug vorhanden gewesen.

Was ist eigentlich mit Yasar los? Was hat er für eine Verletzung? Wann wird er wieder fit sein?

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Re: Us em Tagi!

Beitragvon Sascha » 27.01.03 @ 13:13

flo hat geschrieben:

Weit mehr als die Aussagen Bregys überrascht und verunsichert mich die Tatsache, dass die Clubführung nicht fähig (oder nicht willens) war, für Keïta ein Visum einzuholen. Auch wenn es nur um ein Freundschaftsspiel geht - Spielpraxis täte dem Mann sicherlich gut. Und man wusste ja auch ein paar Tage im Voraus, dass man möglicherweise nach Italien muss... Zeit wäre also genug vorhanden gewesen.

Gruss Flo

Ein Visum einzuholen geht nicht von heute auf morgen (schon gar nicht für Leute aus Afrika) - das Spiel gegen Lugano wurde ja wirklich verdammt kurzfristig ins Ausland verschoben - daher sind für mich die Verantwortlichen entschuldigt! Ein paar Tage im voraus wussten sie das ganz sicher nicht!

edith
Mutter der Südkurve

Beitragvon edith » 27.01.03 @ 13:47

War am Freitag im Flachpass Frühstück essen .Am Tisch mit mir Herman B. Das Natel klingelt und ich hörte wie Herman sagte:

Wätsch ä paar Lappe verdiene,mier bruchet dringent en Platz zum spiele;

Flo sie wussten wirklich nicht wo sie spielen sollten.Ueberall nur Absagen.

Gruss Edith

Zurück zu „Fussball Club Zürich“