[UMFRAGE] Favre entlassen oder weiterhin an ihm festhalten?

Diskussionen zum FCZ
Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 23.09.04 @ 9:39

üsee hat geschrieben:Wenn nichts geschieht, dann ändert sich auch nichts und wir finden uns nach der nächsten Runde auf Position 9. Nach weiteren Spielen wird uns dann Servett überholen.

Was soll geschehen? Den Sportchef schicken ist wohl nicht angebracht. Ebensowenig sollte der FCZ sich vom Assistenztrainer trennen. Dies waren die Massnahmen vor einem Jahr!

Spieler in die Wüste schicken und neue holen? Ist aufgrund der abgelaufenen Transferperiode sowie der fehlenden Finanzen wohl ebenfalls nicht angesagt.

Was bleibt ist der Trainer. Es war sicherlich eine Dummheit den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Könnte Favre innerhalb des FCZ eine andere Aufgabe übernehmen?

So wird es kommen, wie es kommen muss: nichts geschieht und der FCZ stürtzt als Lachnummer tiefer und tiefer. DENN EINES IST SICHER, DIE BISLANG INVOLVIERTEN SIND NICHT IM STANDE SICH SELBST AUS DEM DRECK ZU ZIEHEN. Die Hoffnung, dass sich alles von selbst zum Guten wendet habe ich endgültig aufgegeben!

Nach der gestrigen Arbeitsverweigerung komme ich immer mehr zum Schluss, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. So schnell und so rigoros kann man das Fussballspielen nicht verlernen.

klar kann man so schnell fussballspielen verlernen,nämlich dann wenn man nach 5spielen einen kläglichen punkt geholt hat und von denn leuten die denn spielern eigentlich feuer unter dem arsch machen sollten,noch in schutz genommen wird!
in welchen verein gibts dass eigentlich dass man soviele niederlagen noch verschönern will,die mannschaft ist gefordert und muss am sonntag ENDLICH eier zeigen.
die entschuldigung angst vor niederlagen lass ich nicht gelten!

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Löw

Beitragvon Löw » 23.09.04 @ 9:40

Es ist relativ schwierig zu beurteilen, ob eine Trainerentlassung etwas bringen würde.

Finanziell wäre es wohl wieder eine katastrophe, nachdem man den Vertag kürzlich vorzeitig verlängert hat.

Sportlich würde kurzfristig wohl ein "Ruck" durch das Team gehen. Favre sieht ziemlich ratlos aus, es scheint so, dass er auch nicht recht weiss, was er noch machen soll. Er stellt immer wieder das Team und System um, ohne dabei Erfolg zu haben. Es ist genau wie im letzten Herbst.

Meine Meinung ist, Favre soll sich endlich auf ein System fixieren und dann daran festhalten. Es kann sein, dass er halt mal verliert, aber der Erfolg wird mit der Konstanz zurückkommen. Er sollte dabei bei diesem System, die Stärken der Spieler berücksichtigen.

Sollte mittelfristig jedoch keine Besserung in Sicht sein, wäre eine Trainerentlassung wohl unumgänglich...

renato
Beitragvon renato » 23.09.04 @ 10:00

Ich kann es nicht mehr hören.....diese ewigen Favre raus Rufer.

Vielleicht sollten sie mal folgendes bedenken. Wir haben zu Beginn der Saison als Ziel den 2. oder 3. Rang fixiert. Es kann doch nicht angehen, dass alle 3 Tage darüber diskutiert werden muss wo wir jetzt stehen und was vielleicht mal sein könnten. Abgerechnet wird Ende Saison. Bedenkt wir haben eigentlich nur 5 Punkte Rückstand auf den 3. Platz. Es kann doch nicht sein, dass wir immer Dritter sein müssen. Wie gesagt Ende Saison zählt und lassen wir die Profis in Ruhe daran arbeiten um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Ich bin auch der Meinung, dass es gestern in Schaffhausen grauenhaft war und ich denke, dass sich die Mannschaft einen Ruck geben muss und wieder anfängt zu kämpfen, kämpfen, kämpfen. Da kann sich JEDER SPEIELER an der eigenen Nase nehmen. Angefangen von Ilie bis retour zu Taini.

Fazit: Endlich mit dieser unseeligen Trainerdiskussion aufhören. Wir haben einen Trainer und der hat ein Ziel.

Punkt Schluss
Favre ist der richtige Trainer und wird uns zum Erfolg führen !!!!

komalino

Beitragvon komalino » 23.09.04 @ 10:02

@Löw :Mal verlieren ist gut,wir tun ja nichts anderes mehr!
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 23.09.04 @ 10:08

bin ich der einzige der keine umfrage sieht?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

renato
Beitragvon renato » 23.09.04 @ 10:14

King hat geschrieben:bin ich der einzige der keine umfrage sieht?

Nein, aber es braucht auch KEINE UMFRAGE zu diesem Thema.
Favre ist der richtige Trainer und wird uns zum Erfolg führen !!!!

Simon

Beitragvon Simon » 23.09.04 @ 10:16

renato hat geschrieben:Ich kann es nicht mehr hören.....diese ewigen Favre raus Rufer.

Vielleicht sollten sie mal folgendes bedenken. Wir haben zu Beginn der Saison als Ziel den 2. oder 3. Rang fixiert. Es kann doch nicht angehen, dass alle 3 Tage darüber diskutiert werden muss wo wir jetzt stehen und was vielleicht mal sein könnten. Abgerechnet wird Ende Saison. Bedenkt wir haben eigentlich nur 5 Punkte Rückstand auf den 3. Platz. Es kann doch nicht sein, dass wir immer Dritter sein müssen. Wie gesagt Ende Saison zählt und lassen wir die Profis in Ruhe daran arbeiten um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Ich bin auch der Meinung, dass es gestern in Schaffhausen grauenhaft war und ich denke, dass sich die Mannschaft einen Ruck geben muss und wieder anfängt zu kämpfen, kämpfen, kämpfen. Da kann sich JEDER SPEIELER an der eigenen Nase nehmen. Angefangen von Ilie bis retour zu Taini.

Fazit: Endlich mit dieser unseeligen Trainerdiskussion aufhören. Wir haben einen Trainer und der hat ein Ziel.

Punkt Schluss

Ich verstehe Deinen Standpunkt schon ABER ich kann es nicht mehr hören wenn es ständig heisst "lassen wir die Profis in Ruhe arbeiten". Denkst Du, dass plötzlich eine wundersame Auferstehung erfolgt und die offensichtlich internen Probleme von heute auf morgen gelöst werden ? Das Team harmoniert anscheinend nicht. Favre wechselt ständig die Aufstellung und ein System konnte ich bis heute noch nicht erkennen. Natürlich ist der Abstand noch nicht allzu gross doch wenn ich mir die nächsten Spiele ansehe wird mir ziemlich kalt ... Man sollte jetzt reagieren und Probleme lösen und nicht immer alles neutralisieren mit dem Standartspruch "in Ruhe arbeiten lassen ...". Erkennst Du denn nicht, dass es im Moment offensichtlich nicht läuft was auch grösstenteils mit dem Trainer zu tun hat ? Sorry, aber mit dieser Mannschaft sollte doch mehr möglich sein und es ist mehr als peinlich, dass wir sogar hinter Schaffhausen klassiert sind. Wenn wir tatsächlich um den zweiten oder dritten Platz mitspielen wollen so müssen wir uns JETZT schon vorne etablieren und nicht wieder darauf hoffen, dass wir dann IRGENDWANN wieder aufholen oder besser spielen. Wir sind dann oft gut wenn die Saison bald fertig ist und nicht mehr alle Teams auf der Höhe des Geschehens sind. Der Grundstein für das Ziel wird jetzt gelegt und nicht erst in 6 oder 10 Spielen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“