[UMFRAGE] Favre entlassen oder weiterhin an ihm festhalten?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 5531
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 23.09.04 @ 8:39

realtiger hat geschrieben:unser trainer ist der richtige. ohne altenative im kader


Nochmal! Unser Trainer ist der Richtige!
Was fehlt ist der Wille in die Zweikämpfe zu gehen, das hat man gestern in Schaffhausen gsehen! Unsere Spieler verdienen wohl zuviel...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg


Gianpietro Zappa FCZ
Beiträge: 93
Registriert: 31.07.04 @ 23:20

Beitragvon Gianpietro Zappa FCZ » 23.09.04 @ 8:54

Ich bin auch dafür, dass man am Trainer festhalten sollte, auch wenn ich das "Er ist der Richtige" stark relativieren möchte. Um "Der Richtige" zu sein hat er entschieden zu wenig Punkte gesammelt und ist weit weniger erfolgreich als prognostiziert!

Ich will hier nicht in Selbstmitleid verfallen und auch nicht auf die eh schon arg strapazierte Tränendrüse drücken, selbst wenn solche Spiele einem richtigen Fan doch wieder jedes Mal wie ein harter Schlag ins Gesicht vorkommen. Aber dies passt leider zum FCZ, es ist einfach "THE SAME PROCEDURE AS EVERY YEAR", seit Jahren herrscht immer wieder dieselbe Leier!

Und noch etwas an alle Leute hier drinnen, die dem grossen Basel aufgrund dessen 30 Mio-Budget am liebsten die Pest an den Hals oder zumindest das Ausscheiden aus allen europäischen Wettbewerben wünschen: Wir sollten lieber vor unserer eigenen Haustüre kehren und unsere Hausaufgaben machen! Denn am Budget liegt es sicher nicht, dass Teams wie Thun, Aarau, Xamax und eben - mein Herz blutet - Schaffhausen vor uns liegen. Hier geht Eure Rechnung nämlich definitiv nicht auf. Merkt Euch das mal! Die Gründe, dass wir auch dieses Jahr wieder nach hinten schauen müssen, liegen ganz woanders, Freunde der Sonne... Ich würde mal beim Kopf beginnen...

Benutzeravatar
gulp
Beiträge: 657
Registriert: 14.09.03 @ 19:37

Beitragvon gulp » 23.09.04 @ 8:55

mit dem nächsten trainer spielen wir 3-4 spiele gut und und dann beginnt alles wieder von vorn.
darum lieber favre behalten (obwohl ich von ihm auch nicht überzeugt bin....)
jetzt sollen sich mal die spieler in den arsch klemmen, damisiechnonämal!

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 23.09.04 @ 8:59

Aber dies passt leider zum FCZ, es ist einfach "THE SAME PROCEDURE AS EVERY YEAR", seit Jahren herrscht immer wieder dieselbe Leier!



@ zappa
das verstehen die 17jährigen eben (noch) nicht...

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 23.09.04 @ 9:05

Natürlich ist es zu einfach, jetzt alle Schuld dem Trainer in die Schuhe zu schieben und ihn zu entlassen. Aber mich würde es nicht überraschen, wenn der FCZ-Trainer am nächsten Montag nicht mehr Favre heissen würde ...

... und ich weiss zur Zeit vor lauter Enttäuschung und Wut nicht einmal mehr, ob ich eine Entlassung von Favre gut oder schlecht finden soll ...
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 6318
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 23.09.04 @ 9:18

Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, bin ich zwar immer noch der Meinung, dass Favre momentan so ziemlich alles falsch macht, aber die Frage ist wirklich berechtigt, ob eine Entlassung viel bringen würde. Aber was, wenn das Derby auch noch verloren geht? Dann geht es zum Abstiegsgipfel ins Espenmoos. Und ob da Favre die Mannschaft dann noch dafür einstellen kann?

Ich bin schon länger der Meinung, dass Favre der optimale Trainer (technisch, taktisch) aber ein ziemlich mieser Coach (Aufstellung, Auswechslungen, Motivation) ist. Natürlich geht das nicht, aber die optimale Lösung wäre für mich Favre als Trainer und Schälli als Coach...

üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Beitragvon üsee » 23.09.04 @ 9:29

Wenn nichts geschieht, dann ändert sich auch nichts und wir finden uns nach der nächsten Runde auf Position 9. Nach weiteren Spielen wird uns dann Servett überholen.

Was soll geschehen? Den Sportchef schicken ist wohl nicht angebracht. Ebensowenig sollte der FCZ sich vom Assistenztrainer trennen. Dies waren die Massnahmen vor einem Jahr!

Spieler in die Wüste schicken und neue holen? Ist aufgrund der abgelaufenen Transferperiode sowie der fehlenden Finanzen wohl ebenfalls nicht angesagt.

Was bleibt ist der Trainer. Es war sicherlich eine Dummheit den Vertrag vorzeitig zu verlängern. Könnte Favre innerhalb des FCZ eine andere Aufgabe übernehmen?

So wird es kommen, wie es kommen muss: nichts geschieht und der FCZ stürtzt als Lachnummer tiefer und tiefer. DENN EINES IST SICHER, DIE BISLANG INVOLVIERTEN SIND NICHT IM STANDE SICH SELBST AUS DEM DRECK ZU ZIEHEN. Die Hoffnung, dass sich alles von selbst zum Guten wendet habe ich endgültig aufgegeben!

Nach der gestrigen Arbeitsverweigerung komme ich immer mehr zum Schluss, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt. So schnell und so rigoros kann man das Fussballspielen nicht verlernen.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz


Zurück zu „Fussball Club Zürich“