Goalie Problem?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 15.09.04 @ 14:07

gibt es eigentlich eine regel, die besagt, dass man nur mit einem torhüter spielen darf?

PRO 2-4-4-1 System
PRO doppellösung "Taini & Leoni!"


Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 15.09.04 @ 14:13

elsener hat geschrieben:gibt es eigentlich eine regel, die besagt, dass man nur mit einem torhüter spielen darf?

PRO 2-4-4-1 System
PRO doppellösung "Taini & Leoni!"


http://www.fifa.com/fifa/handbook/laws/ ... 2004_d.pdf

seite 16 für dich!

einer ist der Torwart!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Benutzeravatar
Herr Elsener
Beiträge: 5812
Registriert: 04.03.04 @ 10:03

Beitragvon Herr Elsener » 15.09.04 @ 14:16

King hat geschrieben:
elsener hat geschrieben:gibt es eigentlich eine regel, die besagt, dass man nur mit einem torhüter spielen darf?

PRO 2-4-4-1 System
PRO doppellösung "Taini & Leoni!"


http://www.fifa.com/fifa/handbook/laws/ ... 2004_d.pdf

seite 16 für dich!

einer ist der Torwart!


hmmm schade... aber vielleicht ändert ja der sepp blatter diese regel auch noch...

Benutzeravatar
Krutow
Beiträge: 76
Registriert: 18.07.03 @ 8:45
Wohnort: Zürich

Beitragvon Krutow » 15.09.04 @ 14:27

Taini ist leider wirklich nur Durchschnitt - und vor allem: es ist kein weiteres Potential in Sicht bei ihm.
Spätestens in der nächsten Saison gehört Leoni an seine Stelle!

Benutzeravatar
KG
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.03 @ 11:10

Beitragvon KG » 15.09.04 @ 14:31

Ich finde auch, dass Taini ein durchschnittlicher Torhüter ist. Immerhin unterlaufen ihm aber diese Saison nicht viele schlimmen Patzer und zudem erinnere ich mich an eine sehr schöne Parade im Spiel gegen Thun, das immehin auf Messers Schneide stand.

Zudem möchte ich an ein ungeschriebenes Gesetz erinnern: In aller Regel entscheidet sich ein Trainer vor der Saison für einen seiner Goalies. Wechsel sind äusserst selten, da man Goalies auf keinen Fall verunsichern und zu stark unter Druck setzen möchte.

Fazit: Taini ist und bleibt die Nr. 1

abc
Beiträge: 538
Registriert: 07.10.03 @ 7:29

Beitragvon abc » 15.09.04 @ 14:46

Taini ist magerer Durchschnitt, beim 2:2 gegen YB sah er schlecht aus auch sonst wirkte er wenig souverän mit Leoni steht eines der grössten Torhütertalente bereit. In der letzten Saison gab es mit Leoni immerhin einen Sieg im Derby.........

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 15.09.04 @ 14:49

@Mandingo: Danke für Deine Unterstützung. Angesichts der Tatsache, dass die Nerven vieler Forum Benutzer blank liegen, bin ich vom Niveau der Diskussion positiv überrascht. Ich war auf härtere Angriffe gefasst. Die Goaliefrage zu stellen ist immer heikel, denn ein Goalie lebt natürlich auch vom Rückhalt bei den Fans und man sollte ihn daher nicht zu oft in Frage stellen. Es darf andererseits kein Tabu sein, die Diskussion zu eröffnen, wenn einem die Frage unter den Nägeln brennt und das war bei mir der Fall. Taini erfährt in diesem Thread ja auch viel Support.

@Flo: Leoni ist 20 J. alt. Ich glaube nicht, dass er zu jung ist. Noch einen Goalie würde ich ganz sicher nicht hinzunehmen, das Frustpotential ist so, mit 2 guten Goalies, schon genug gross. Es gibt int. einige Goalies, die in diesem Alter in der Verantwortung stehen. Aber man kann natürlich auch noch warten.

@Gangsta: Das zu frühe Herauskommen stört mich auch, es könnte mit Übermotivation zu tun haben. Bei unserem Nati-Goalie Zubi kann man dies auch oft beobachten. Ich würde Taini generell nicht mit Zubi tauschen wollen.

Hab mir mal die Daten von Taini und Leoni auf der offiz. FCZ Page angeschaut:

Grösse: beide 189cm
Gewicht: Taini 92kg, Leoni 76kg.

Ziel v. Taini: NLA Torhüter zu werden und mit dem FCZ einen Titel zu holen.

Lieber Davide: please update immediately. Bei aller Kritik, NLA Torhüter bist Du schon lange. Du bist sogar Super League Torhüter! Das mit dem Titel finde ich ok so.

Ziel v. Leoni: im Ausland spielen.

Lieber Johnny: Hoffentlich bleiben zw. Nr. 2 beim FCZ und Bundesliga noch ein paar Superjahre beim FCZ als Nr. 1.

Wunsch v. Leoni: Familie gründen

Spricht für seine Reife, da hatte ich mit 20 noch andere Wünsche...


Meiner Meinung nach ist Taini sicher ein guter, solider Goalie. Er hat sich in dieser Saison keine grossen Pannen geleistet, aber hatte halt auch wenige wirklich grosse Szenen. Ich frage mich daher, ob Leoni ev. noch besser ist, bzw. auch 99%ige hält. Mich täte die Meinung v. jemandem interessieren, der die beiden im Training, im direkten Vergleich, beobachtet.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bodega, Carsten B., Cavusevic21, Gha_Züri, Google Adsense [Bot], SpeckieZH, Sveerin, tadaeus, züriischois und 851 Gäste