Chappi zurück in die Nati?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 26.08.04 @ 14:21

in der holländischen gurkenliga würde ich auch regelmässig doppelpacks schiessen... die torhüter sind doch dort eh alle bekifft...hehe

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 26.08.04 @ 14:26

elsener hat geschrieben:nicht die besten einzelspieler, sonder das beste kollektiv/ team muss für die schweiz spielen. wenn ein menschlich schwieriger typ dabei ist, kann er das ganze klima und somit auch die leistung des ganzen teams negativ beeinflussen.

Sooo schwierig wird N'Kufo auch wieder nicht sein. Beim Club gehts ja auch. Neben dem Streit mit Köbi ist mir kein einziges menschliches Fehlverhalten von N'Kufo bekannt. Dir schon?

Und selbst wenn N'Kufo nicht everybody's darling wäre: So what?

Die Fussball-Natispieler sind Profis und nicht Kindergärtler, die beim Anblick des bösen schwarzen Mannes gleich furchterregt zum Köbi rennen: "Du, Papi, dä Bläääs isch ganz än Bööösä, mit däm chan ich nöd zämäschpiilä, wil ich han immär Angscht."

elsener hat geschrieben:abgesehen davon: was hat er den an sportlichen leistungen zu bieten?

Siehe oben. Ajax und Feyenoord als Gurkenclubs zu bezeichnen, finde ich übrigens ziemlich abenteuerlich.
SchwarzRotGold

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 26.08.04 @ 14:33

wie auch immer, ich kenne köbi gut genug um mit aller garantie sagen zu können, das er alles andere als ein rassist ist!

zu dem:
das argument: "es sind profis, die müssen das und dies können" ist absoluter schwachsinn.

auch der bestbezahlte profi bleibt ein mensch und jeder der schon mal fussball oder sonst eine teamsportart gemacht hat weiss, wie wichtig und entscheidend menschliche faktoren innerhalb eines teams sind.

nehme gurkenliga zurück:
nennen wir sie "Tomatenliga"

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 26.08.04 @ 14:39

flo hat geschrieben:
Kampfsau hat geschrieben:
flo hat geschrieben:Gewiss, N'Kufo hat mal einen Fehler gemacht, als er Köbi Kuhn Rassismus vorgeworfen hat. Seine Aussage war zwar - wie sich heute zeigt - völlig richtig, aber dennoch ein Fehler. Das lässt sich nicht wegdiskutieren.

Woher weisst du, dass die Aussage richtig war?

Weil es keinen rationalen Grund gibt, N'Kufo heute nicht aufzubieten. Der Mann ist fünftbester Torschütze in Holland, und hat sowohl gegen Ajax als auch gegen Feyenoord ein Doppelpack geschossen. Und seine Strafe für den Rassismus-Vorwurf hat er mit der Nicht-Teilnahme an der EM auch abgesessen.

Ein Trainer ohne Vorurteile würde einen solchen Mann so schnell wie möglich in die Nati (zurück-)holen. Selbst dann, wenn er nicht besondere Stürmernot hätte.

Jetzt komm ich draus... ich dachte, du meintest: Die Aussage von N'Kufo war richtig...

ouagi

Beitragvon ouagi » 26.08.04 @ 14:39

Wie schon mal gesagt, finde ich, dass Köbi dem Rainer Bieli mal eine Chance geben sollte. Und Zubi muss weg, einfach weg. Aber Roth? Ist der besser? Verdammt nochmal, gäbe es da keine Alternative? Haben wir den nur Kack-Goalies?

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 26.08.04 @ 14:45

ouagadougou hat geschrieben:Wie schon mal gesagt, finde ich, dass Köbi dem Rainer Bieli mal eine Chance geben sollte. Und Zubi muss weg, einfach weg. Aber Roth? Ist der besser? Verdammt nochmal, gäbe es da keine Alternative? Haben wir den nur Kack-Goalies?

in der torhüter-frage gebe ich dir recht.
Zubi soll den beruf wechseln! (nur schon seine rückenanschrift "ZUBI" ist so was von peinlich!!)

steckt doch den Davide ins tor, dann läuft was!!

Bieli: naja...

ouagi

Beitragvon ouagi » 26.08.04 @ 14:51

elsener hat geschrieben:
ouagadougou hat geschrieben:Wie schon mal gesagt, finde ich, dass Köbi dem Rainer Bieli mal eine Chance geben sollte. Und Zubi muss weg, einfach weg. Aber Roth? Ist der besser? Verdammt nochmal, gäbe es da keine Alternative? Haben wir den nur Kack-Goalies?

in der torhüter-frage gebe ich dir recht.
Zubi soll den beruf wechseln! (nur schon seine rückenanschrift "ZUBI" ist so was von peinlich!!)

steckt doch den Davide ins tor, dann läuft was!!

Bieli: naja...

"ZUBI" :-) genau! Steht eigentlich beim Cantaluppi "LUPO"?
Taini im Tor, genau. Ob er wohl auch für die Nati gumpen würde?
Bieli: Also wenn man's mit Rama versucht, dann kann man dies auch mit Bieli tun.

Zurück zu „Fussball allgemein“