Resultat von FCWil-FCZ

Diskussionen zum FCZ
yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 20.01.03 @ 14:14

@ simon
Einige möchten den Ike wieder, du möchtest den Pascolo wieder.
Da könnte ich -in meinem fortgeschrittenen Alter- doch glatt den Karli Grob fordern.

Nein, König ist unser Nr. 1-Torwart, und als solcher verdient er auch unser Vertrauen.

Dein von dir ach so verehrter Chihab war doch lange Zeit der eigentliche Garant für Patzer der gröberen Art. Dass nicht alle davon direkt zu Gegentoren führten, lag wohl einzig darin begründet, dass hinter ihm sehr oft noch ein weiterer FCZ-Spieler stand. Bei König ist dies halt weniger möglich. König hat zum Quali-Ende einige Spiele aussetzen müssen. Jetzt ist es aber an der Zeit ihn wieder aufzubauen.
Deshalb meine Forderung: Sei gegenüber König auch so tolerant wie gegenüber Chihab.

abschliessend noch einige Denkanstösse:
- Auch Pascolo hat bei uns und in der Quali nicht immer brilliert.
- Du schreibst, dass König nicht einmal NLA-tauglich sei, und dies obwohl es in der Schweiz gar keinen überragenden Torwart gibt. Komisch bloss, dass König immer noch für die slowakische Nationalmannschaft aufgeboten wird. Sind denn die sooo viel schlechter als wir?


Simon

Beitragvon Simon » 20.01.03 @ 14:31

quote="yellow"]@ simon
Einige möchten den Ike wieder, du möchtest den Pascolo wieder.
Da könnte ich -in meinem fortgeschrittenen Alter- doch glatt den Karli Grob fordern.

Nein, König ist unser Nr. 1-Torwart, und als solcher verdient er auch unser Vertrauen.

Dein von dir ach so verehrter Chihab war doch lange Zeit der eigentliche Garant für Patzer der gröberen Art. Dass nicht alle davon direkt zu Gegentoren führten, lag wohl einzig darin begründet, dass hinter ihm sehr oft noch ein weiterer FCZ-Spieler stand. Bei König ist dies halt weniger möglich. König hat zum Quali-Ende einige Spiele aussetzen müssen. Jetzt ist es aber an der Zeit ihn wieder aufzubauen.
Deshalb meine Forderung: Sei gegenüber König auch so tolerant wie gegenüber Chihab.

abschliessend noch einige Denkanstösse:
- Auch Pascolo hat bei uns und in der Quali nicht immer brilliert.
- Du schreibst, dass König nicht einmal NLA-tauglich sei, und dies obwohl es in der Schweiz gar keinen überragenden Torwart gibt. Komisch bloss, dass König immer noch für die slowakische Nationalmannschaft aufgeboten wird. Sind denn die sooo viel schlechter als wir?[/quote]

Hallo Yellow !

Wir sind sehr oft gleicher Meinung doch im Fall König gehen unsere Ansichten weit auseinander. Ich gebe Dir recht, dass Pascolo auch einige schwache Spiele abgeliefert hat doch so schwach wie König z.B. in Schaffhausen oder Basel war er sehr selten. Pascolo hat uns aber auch sehr viele Male einen Punkt oder gar drei Punkte gerettet und über die Dauer gesehen kann man Ihn als sehr soliden Torhüter bezeichnen.

Der slowakische Fussball ist nicht gerade das gelbe vom Ei und es ist allgemein bekannt, dass die Slowakei ein Torhüterproblem hat. Frag mal jemand der sich mit dem slowakischen Fussball auskennt ... Die auswahl ist also nicht gerade sehr gross. Ich verstehe einfach nicht wie einige ständig wegen Chihab motzen, doch nach ein Patzer von König kaum was sagen. Es ist nun mal so, dass ein Torhüterfehler sich stärker auswirkt als ein Fehler eines Feldspielers. Bleibt König verunsichert und steigert sich nicht so gehört er meiner Ansicht nach auf die Ersatzbank. Nur immer davon reden, dass er ein guter Torhüter sein soll und bald wieder in Form ist genügt nicht - er muss akzeptable Leistungen zeigen und zwar schon ab dem ersten Spiel in der Finalrunde ....

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 20.01.03 @ 17:03

@simon

aber dazu muss er spüren, dass wir hinter ihm stehen und ihm unser vertrauen schenken.
Dass v.a. Bregy das tun muss, versteht sich von selbst.

gruss
yellow

Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 20.01.03 @ 20:36

König bleibt für mich die Nr. 1!!!

In Normalform ist er klar besser als Taini, der mich bei seinen Einsätzen einfach nicht überzeugen konnte und auch keine Sicherheit auf die Abwehr ausstrahlte.
13.5.06 => 93. Minute

Simon

Beitragvon Simon » 20.01.03 @ 21:50

user gelöscht hat geschrieben:
Simon hat geschrieben:
... so schwach wie König z.B. in Schaffhausen ...


Sorry Simon, König war in Schaffhausen nicht schwach. Er hat gut gehalten in Schaffhausen. Dass er in der zweiten Halbzeit einen Fehler gemacht und der gleich zum zweiten Tor geführt hat, kann man nicht als Massstab für seine Leistung nehmen. Natürlich sollte ihm das nicht passieren..


Tut mir leid, aber König war in Schaffhausen schwach. Er irrte wie ein Huhn im Strafraum umher und zeigte mehr als nur eine Unsicherheit.

Gruss Simon

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 726
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

König und Chihab

Beitragvon Socrates » 20.01.03 @ 23:27

König in Normlaform ist ein überdurchschnittlicher bzw. guter NLA-Torhüter! Seine Patzer sind wirklich schade, jedoch hat er anfangs Saison sein Potential gezeigt, wie auch gegen Beckham&Co., als die englische Presse voll des Lobes für unseren König war.
Wenn wir schon beim Thema Chihab sind. Für mich ein äusserst bescheidener und durchschnittlicher "Ausländer". Und für mich sollte ein ausländischer Spieler sich von der Vielzahl der "CH-Durchschnittkicker" abheben. Darum kann ich darauf verzichten, dass man seinen Vertrag verlängert. Versteht mich nicht falsch, ich finde ihn einen sympathischen Kerl, aber fussballerisch wäre er kein grosser Verlust, finanziell jedoch eine spürbare Entlastung des Budgets!

Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Re: König und Chihab

Beitragvon Fige » 20.01.03 @ 23:31

Socrates hat geschrieben:König in Normlaform ist ein überdurchschnittlicher bzw. guter NLA-Torhüter! Seine Patzer sind wirklich schade, jedoch hat er anfangs Saison sein Potential gezeigt, wie auch gegen Beckham&Co., als die englische Presse voll des Lobes für unseren König war.
Wenn wir schon beim Thema Chihab sind. Für mich ein äusserst bescheidener und durchschnittlicher "Ausländer". Und für mich sollte ein ausländischer Spieler sich von der Vielzahl der "CH-Durchschnittkicker" abheben. Darum kann ich darauf verzichten, dass man seinen Vertrag verlängert. Versteht mich nicht falsch, ich finde ihn einen sympathischen Kerl, aber fussballerisch wäre er kein grosser Verlust, finanziell jedoch eine spürbare Entlastung des Budgets!


Bin 100%ig gleicher Meinung. Chihab ist sicher nicht schlechter als ein durchschnittlicher CH-Spieler, aber eben auch nicht besser. Er mag ein sympathischer Typ sein, allerdings würde ich nicht in Tränen ausbrechen, wenn sein Vertrag nicht verlängert wird.
13.5.06 => 93. Minute


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: spitzkicker und 1147 Gäste