Beitragvon Luke » 24.08.04 @ 14:56
Wieviel die häufigen Trainerwechsel in den letzten 20 Jahren gebracht haben, sollte jedem FCZ-Fan bekannt sein. Ausser einem Cupsieg und einem schönen Europacup-Herbst hat leider herzlich wenig dabei herausgeschaut. Ich bin überzeugt, dass beim FCZ nun endlich Kontinuität Einzug halten muss. Mit Bickel, Favre und Gämperle haben wir eine Crew, die nach der letzten Rückrunde viel Vertrauen verdient.
Ich halte Lucien Favre weder für den Messias noch für einen Trainergott. Aber ich schätze Favre als ausgewiesenen Fussballfachmann, der die Mannschaft im letzten Frühling vom Abstiegsplatz auf Rang 4 führte. Auch ich verstehe diverse seiner Personalentscheide und Auswechslungen nicht. Aber muss ich sie immer verstehen? Bin ich denn wirklich DER grosse Fussballexperte? Nein, dass bin ich nun mal wirklich nicht.
Mein Vertrauen in Favres Fähigkeiten ist nicht grenzenlos. Aber es ist immerhin so gross, dass ich ihn in den nächsten Wochen in Ruhe weiterarbeiten lassen würde. Ich traue ihm zu, dass er die Mannschaft aus diesem Zwischentief führen kann. Ich traue aber auch der Mannschaft zu, dass sie sich nun wieder auf ihre Stärken des Frühlings besinnt und endlich wieder Fussball zu kämpfen beginnt. Nach dem alten Motto der Musketiere: "Alle für einen, einer für alle"!
Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.