Resultat von FCWil-FCZ

Diskussionen zum FCZ
hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Beitragvon hope » 19.01.03 @ 20:47

warum soll denn Bregy den Schneider nicht aufstellen??? Wenn Keller wirklich geht, haben wir langsam ein Problem in der Verteidigung. Vielleicht auch deshalb ist man sich scheinbar noch nicht so sicher, ob man Schneider wirklich ausleihen will. Ich verstehe jedenfalls Bregy gut, dass er Schneider nochmals spielen sehen wollte. In der zweiten Halbzeit wurde er ja offenbar als Innenverteidiger eingesetzt.

etwas Grundsätzliches: im FCZ herrscht bei den Fans die Unsitte, dass junge Spieler relativ rasch abqualifiziert werden. Ich erinner an Baumann. Schneider ist ein guter Fussballer. Er bräuchte eine faire Chance und wir würden in Kürze Quentin vergessen. Er ist technisch wesentlich besser als unser Rauhbein, bringt auch nach vorne etwas und schlägt nicht nur Löcher in die Luft. Ich fände es schade, wenn man Schneider abgeben würde.

Gruss hope


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10590
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 19.01.03 @ 20:47

guete afang..uf dem laht sich ufbaue...s'nächste spiel gege aarau am mittwuch!!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Simon

Beitragvon Simon » 19.01.03 @ 20:56

flo hat geschrieben:@yellow: Es gibt keine plausible Antwort auf die Frage, weshalb man einen Spieler spielen lässt, der höchstwahrscheinlich den Club verlässt. Man braucht übrigens keine Vorurteile, um Bregys Arbeit schlecht zu finden. Sondern man braucht im Gegenteil "positive Vorurteile", um seiner bisherigen Performance entgegen allen Fakten irgendetwas Positives abzugewinnen.

@Simon: Was ich will? Ein Testspielsieg gegen Wil ist sicher nicht mein Saisonziel. Sondern ich will allermindestens den dritten Rang. Und ich will einen Trainer, der mehr von Fussball versteht als ich.

Gruss Flo

P.S.: Es ist bezeichnend, dass die Bregy-Befürworter den klaren Fakten, die gegen Bregy sprechen, nicht mit Tatsachen entgegnen können. Sondern nur mit Leerformeln im Stile von "so schlimm wird es ja wohl nicht sein" oder "übertreibst du nicht ein wenig?".


Nein Flo, Fakt ist, dass Du viel zu übertrieben nach Fehlern und Aussagen von Bregy suchst. Mit den Tatsachen nicht ins Auge sehen hat dies überhaupt nichts zu tun und eine Leerformel ist dies ganz sicher nicht. Ich bin einfach überrascht, dass Du Dich in diesem Fall so schlecht informiert hast. Sonst weist Du ja auch immer alles aber in diesem Fall hast Du einfach etwas aus der Luft gegriffen. Was ist wenn Schneider bei uns bleibt ? Es war ein Testspiel und daher sehe ich Dein Problem wirklich nicht. Hast ja selber erwähnt, dass es nicht Dein Saisonziel ist also ist es doch folglich egal wer in einem Testspiel auf dem Platz steht ! Test heisst ja ausprobieren ! Tut mir leid, aber Deine Aussage von vorhin war eindeutig fehl am Platz und zeigt erneut Deine zu extreme Haltung und Anti Bregy Parole !

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 19.01.03 @ 21:13

@hope: Nach meinem Wissensstand scheint der Wechsel von Schneider bloss noch Formsache zu sein. Wenn man Keller verkauft, sollte eigentlich auch Geld vorhanden sein für einen adäquaten Ersatz. Und Schneider erachte ich beim besten Willen auch nicht als halbwegs gleichwertig.

Was die Junioren betrifft, so ist dir im Grundsatz Recht zu geben. Auch ich fordere Chancen für einen Cayir oder Oenen in der ersten Mannschaft. Dein Beispiel Baumann halte ich jedoch für nicht ganz optimal, da der gute Mann bei uns wirklich ausnahmslos schlechte Leistungen gezeigt hat. Und es ist auch nicht so, dass er zu wenig Chancen bekommen hätte, um sein Können unter Beweis zu stellen. Baumann ist gescheitert, obwohl er seine Chancen bekommen hatte. Oenen oder Cayir drohen hingegen daran zu scheitern, dass sie von Bregy keine Chancen bekommen.

Simon hat geschrieben:Nein Flo, Fakt ist, dass Du viel zu übertrieben nach Fehlern und Aussagen von Bregy suchst.


Einen Bregy-Fehler zu finden, ist in etwa so schwierig wie eine Ameise in einem Ameisenhaufen zu entdecken. Es ist nicht so, dass ich verzweifelt nach Bregy-Fehler suchen würde. Im Gegenteil rege ich mich ja zu sehr ob ihnen auf. Aber sie fallen einem halt einfach ins Auge.

Simon hat geschrieben:(...) in diesem Fall hast Du einfach etwas aus der Luft gegriffen.


Ist die Aussage falsch, dass Schneider heute gespielt hat?

Simon hat geschrieben:Was ist wenn Schneider bei uns bleibt ?


Ich gehe von der Richtigkeit der Aussage Jerkovic' aus, dass Schneider uns "wahrscheinlich" verlässt.

Simon hat geschrieben:Hast ja selber erwähnt, dass es nicht Dein Saisonziel ist also ist es doch folglich egal wer in einem Testspiel auf dem Platz steht ! Test heisst ja ausprobieren !


Gerade weil ein Testspiel dazu da ist, um auszuprobieren und um den Spielern Praxis zu geben, halte ich es für fahrlässig, diese Chancen zu vertun, indem man Spieler spielen lässt, die den Verein wahrscheinlich verlassen.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

bannon
Quentin-Klon
Beiträge: 1763
Registriert: 01.10.02 @ 18:09

Beitragvon bannon » 19.01.03 @ 21:14

hope hat geschrieben:warum soll denn Bregy den Schneider nicht aufstellen??? Wenn Keller wirklich geht, haben wir langsam ein Problem in der Verteidigung. Vielleicht auch deshalb ist man sich scheinbar noch nicht so sicher, ob man Schneider wirklich ausleihen will. Ich verstehe jedenfalls Bregy gut, dass er Schneider nochmals spielen sehen wollte. In der zweiten Halbzeit wurde er ja offenbar als Innenverteidiger eingesetzt.

etwas Grundsätzliches: im FCZ herrscht bei den Fans die Unsitte, dass junge Spieler relativ rasch abqualifiziert werden. Ich erinner an Baumann. Schneider ist ein guter Fussballer. Er bräuchte eine faire Chance und wir würden in Kürze Quentin vergessen. Er ist technisch wesentlich besser als unser Rauhbein, bringt auch nach vorne etwas und schlägt nicht nur Löcher in die Luft. Ich fände es schade, wenn man Schneider abgeben würde.

Gruss hope


Ach hör auf! Quentin hat immer noch ein wenig (naja) mehr auf dem Kasten als Schneider. Ich will Schneider sicher nicht in den Kreis der Unfähigen verdammen, aber Quentin ist klar besser im Zweikampf & Stellungspiel. Schneider steht nach meiner Ansicht (obwohl ich ihn auch noch nicht oft gesehen habe) immer komisch in der Gegend rum. Klar, hat er noch keine echte Chance bekommen, aber nachdem was er bis jetzt gezeigt hat...

Ich denke, dass Bregy Schneider behalten will & ihn zum Innenverteidiger (Keller?) umfunktionieren will. Wenn in der Verteidignung ein Problem besteht, dann dort!

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 19.01.03 @ 21:41

@flo

eigentlich habe ich nicht von vorurteilen, sondern von vorverurteilung gesprochen - in anspielung an deinen (bald)beruf.
ob du vorurteile gegenüber bregy hast, sollen andere hier drin beurteilen.

scheinbar hältst du von schneider nichts, aber auch gar nichts, da du ihm nicht zutraust den -nach deinen worten- (fast?) meist-überschätzten fcz-spieler auch nur halbwegs zu ersetzen.
manchmal frage ich mich wie man mit diesem vorstand und uns fans eine junge mannschaft aufbauen will. erste voraussetzungen dazu wären geduld und vertrauen. beides scheint nicht vorhanden zu sein.

P.S. vielleicht werden wir keller ja dann auch wieder durch einen 30-jährigen spieler ersetzen und weiter fröhlich von jungen wilden sprechen.

gruss
yellow

Aglaia
Beiträge: 1007
Registriert: 21.09.02 @ 23:50

Beitragvon Aglaia » 19.01.03 @ 21:55

user gelöscht:

merci fürs foti :-)

bin jedem sehr dankbar über es iodice foti .-)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Gian, hubi.muench, itapalam, spitzkicker, Vapor, Wini, Zürcherflyer und 810 Gäste