Sieg gegen Xamax muss her, sonst...... !!!!!!

Diskussionen zum FCZ
Morgi

Beitragvon Morgi » 24.08.04 @ 10:25

Favre soll man erst ende Saison wenn er sein Ziel nicht erreicht hat entlassen aber man soll jetzt keine Kurzentschlüsse fällen.
Zuletzt geändert von Morgi am 24.08.04 @ 18:03, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
Ultimo
MILANISTA
Beiträge: 1274
Registriert: 12.10.03 @ 13:25

Beitragvon Ultimo » 24.08.04 @ 10:37

kurz und bündig..

was ist los? als favre noch die anfangsspiele dominierte, wurde kein wort darüber vergossen, wegem dem trainerrausschmeisen..und jez hetz ihr ihn noch..und wollt ihr "schällibaum", der noch weniger ahnung hat!

gleiche mit gygax, er ist bejubelt ihr ihn..schreibt alles gute..
und auf eimal..das gegenteil..wi es in den anderen threads steht..

ich halte zu den beiden, genau so wie an die ganze FCZ mannschaft..

ok..ausser die aufstellung gefällt mir nicht..

habe fertig!

üsee
Beiträge: 535
Registriert: 18.11.02 @ 21:26

Beitragvon üsee » 24.08.04 @ 11:06

Mir geht es nicht darum, Stimmung gegen Favre zu machen. Mir geht es darum, dass die Leistung der letzten drei Spiele nicht akzeptierbar ist und dass daraus tatsächlich auch Konsequenzen gezogen werden.

Etwas lief schief und etwas wurde falsch gemacht. Dies darf nicht weiterhin geschehen.

Eines muss klar sein, es liegt nicht am Schiri - ganz alleine die Spieler, der Trainerstab und der Sportmanager sind in der Pflicht! Am Sportmanager dürfte es wohl nicht liegen.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Benutzeravatar
KG
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.03 @ 11:10

Beitragvon KG » 24.08.04 @ 11:46

[quote="üsee"]

WAS ICH EINFACH NICHT VERSTEHEN KANN IST, WIE SCHNELL DIE MANNSCHAFT UND DIE VERANTWORTLICHEN DEN IHNEN ENTGEGENGEBRACHTEN GOODWILL VERSPIELEN!!!!

[quote]

Gopferdelli. Seit über 20 Jahren passiert genau dies Jahr für Jahr. Danke für deine treffenden Worte.

Wir erinnern uns an gute Saisonstarts mit Bregy als Trainer aber auch nach dem Wiederaufstieg in die Nati A mit Startsieg gegen GCN. Wir erinnern uns auch an schlechte Saisonstarts wie letztes Jahr. Eines war immer gleich: Egal, wie wir starteten, bereits ab September fanden wir uns in der unteren Tabellenhälfte wieder. Und das seit über 20 Jahren.

Wieso schafft es dieser Verein nicht ein gutes Mass zu finden. Spieler zu finden, die nicht in Begeisterungslosigkeit versinken? Mal eine blöde Niederlage - ok. Mal ein Unentschieden gegen einen schwächeren Gegner - ok. Aber bitte nicht 3 Niederlagen in Serie. 3 Niederlagen aus dem Nichts. Das kann doch nicht sein! Wenn ich im Tagi von lustlosen Spielern lesen muss, scheisst mich das auch noch nach 25 Jahren Treue zum Verein an, gopferdelli.

Benutzeravatar
dr.dre
Beiträge: 107
Registriert: 09.03.03 @ 20:16
Wohnort: Letzigrund, Haupttribüne

Beitragvon dr.dre » 24.08.04 @ 12:06

und schon wieder droht sie, die Gefahr des grossen Absturzes und mit ihr die Zeit der Trainerdisskussionen. Es wird Herbst im Letzigrund. Und alle FCZler sind bereits verunsichert (Nur wenige Spieler kennen ihn nicht, den Fluch vom Letzigrund) Euphorische Hochs, Selbstüberschätzung, Krisenstimmung und Depression prägten schon immer das Stimmungsbild der FCZ-Gemeinde im Herbst. Und somit prägt uns schon immer die Loosermentalität. Auch die gibt's nämlich.

DARUM DENKE ICH SOLLTEN ALLE DIE DEN FCZ IM HERZEN TRAGEN: (SPIELER, Präsidium, Sportchef, Trainer, Supporter, Sponsoren, Betreuerstab, ewige Schönredner und Optimisten, Favrebefürwortern und Gegnern, Dauerpessimisten und Krisenbeschwörern, Forumsprovokateuren, Pancho&Keita-Befürwortern und Gegnern etc...) BEDINGUNGSLOS HINTER FAVRE UND DEM TEAM STEHEN. Endlich einmal hinstehen und sagen: "Scheisse, dieses Jahr? Nicht mit mir" Der Aufgabe gegen Xamax optimistisch und mit der Gewissheit entgegensehen, dass das Spiel auch eine Chance ist! Die Spieler können dafür (wie Kampfsau sagt) kämpfen bis zum Umfallen. Wir (das Umfeld) können zur richtigen Mentatlität durchaus ebenfalls etwas beisteuern: Wir können die Mannschaft anpeitschen, ihr auch hier im Forum das Vertrauen aussprechen, mit einer anderen Stimmung wie all die Jahre sonst. Mit Worten des Vertrauens und Glaubens daran, dass es endlich anders wird im Herbst. Alle könnten zur Siegermentalität einen unterschiedlich grossen Beitrag leisten. Wir sollten es endlich tun.

AUF NACH LA-CHAUX-DE-FONDS! Diesmal wird es anders als sonst!

*hoff* :-)
Die nie endenwollende Rückkehr des Ewiggleichen?

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5936
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 24.08.04 @ 12:24

Kann Gygax am Samstag wieder mittun?

Ich würde so aufstellen:

Mit Gygax:
Taini;
Nef, Capria, Schneider, Buess;
Gygax, Tararache, Petrosyan, Di Jorio;
Keita, Ilie.

Ohne Gygax:
Taini;
Nef, Capria, Schneider, Buess;
Tararache, Dzemaili;
Keita, Petrosyan, Di Jorio;
Ilie.

möre
Beiträge: 25
Registriert: 23.08.04 @ 9:03
Wohnort: zürich

Die Stillen und die Lauten

Beitragvon möre » 24.08.04 @ 12:34

Die Diskussion die hier geführt wird, ist so typisch: Die einen verlangen laute reisserische Trainers und die anderen finden die stillen Schaffer besser. Nun gut, das ist Geschmacksache, aber wenn ich denke, was all die lauten Schnurris von Trainer beim FCZ in den letzten 20 Jahren erreicht haben, dann muss ich für einmal sagen, es ist mir lieber der Trainer ist ein Schaffer.

Was Favre an Nachwuchsförderung betreibt, finde ich super, denn es ist das erste Mal in diesem Club, wo dies wirklich ernsthaft betrieben wird, denn die meisten Trainers haben dies zwar postuliert, aber für den kurzfristigen Erfolg dann wieder fallengelassen (Bregy war ein Superbeispiel dafür). Nachwuchsförderung bedarf aber Zeit, resp. Jahre, bis der Erfolg wirklich greift und man kann doch Favre nicht die letzten 20 Jahre der Clubpolitik zum Vorwurf machen.

So wie ich Favre von den Interviews einschätzem, wird er die Aufstellung im Sturm für Xamax ändern und das ist wohl das Wichtigste. Einmal ganz ehrlich: ein Schällibaum, nach diesem Frust in Genf, könnte kaum was richten und wäre für die Motivation kaum ein Segen...
wir harren
25 Jahren
ewig der FCZ


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], spitzkicker, Sveerin und 825 Gäste