Un jährlich grüsst das Murmeltier..

Diskussionen zum FCZ
Fussballverückter
Beiträge: 1235
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Un jährlich grüsst das Murmeltier..

Beitragvon Fussballverückter » 16.08.04 @ 12:18

Wiso ist es SEIT JAHREN immer dasselbe mit unserem geliebten FCZ? Kaum läuft es mal, fallen entweder wichtige Spieler aus, sonst gibt es irgendwelche Zwischenfälle und die Mannschaft fällt wieder in ein Formtief. Nach Siegen sind alle sofort euphorisch, reden gleich wieder vom Uefa Cup oder gar vom Totel, doch abrupt werden wir auf brutale Art und weise alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Immer und immer wieder. Keine konstant gute Leistungen sind möglich! Mich kotzt es langsam an! Wiso immer der FCZ? Ich kenne kein anderes Beispiel dieser Art. Natürlich werde ich bis zum Lebensende diesen Verein unterstützen, doch eines ist mir klar: ich werde noch viel leiden müssen....
Ein Deprimierter


Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 726
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Beitragvon Socrates » 16.08.04 @ 12:41

Wir haben 5 Runden gespielt. Die Niederlage in Basel kann nicht als eine grosse Überraschung gewertet werden. In 5 Runden ist bis jetzt einzig die Niederlage gegen Aarau unakzeptabel. Der Rest lief mehr oder weniger nach Plan. Also bitte nicht schon rumschreien...lasst uns zuerst die 10. Runde abwarten.

Dazu eine Randbemerkung: Seit der FCZ wieder erfolgreicher spielt und dies wieder viele Leute anzieht, werden die Beiträge hier drin immer unqualifizierter. Es wurde schon lange nicht mehr so schnell rumgeschrien hier drin... Ich bin der erste der kritisiert, wenn dazu Grund besteht. Aber Aussagen wie Ilie kann nicht spielen, Di Jorio und Gygax sind eine schlechte Flügelzange, etc. sind einfach lächerlich.
Ich bin auch nicht einverstanden mit einigen Entscheiden. Aber das ist Fussball und Favre hat Zeit seine Entscheidungen zu korrigieren. Ein idealer Anfang wäre gegen Servette Pancho an Stelle von Turi mal zu bringen....
Zuletzt geändert von Socrates am 16.08.04 @ 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Guschti
Beiträge: 475
Registriert: 27.08.03 @ 9:28

Re: Un jährlich grüsst das Murmeltier..

Beitragvon Guschti » 16.08.04 @ 12:42

Fussballverückter hat geschrieben:Wiso ist es SEIT JAHREN immer dasselbe mit unserem geliebten FCZ? Kaum läuft es mal, fallen entweder wichtige Spieler aus, sonst gibt es irgendwelche Zwischenfälle und die Mannschaft fällt wieder in ein Formtief. Nach Siegen sind alle sofort euphorisch, reden gleich wieder vom Uefa Cup oder gar vom Totel, doch abrupt werden wir auf brutale Art und weise alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Immer und immer wieder. Keine konstant gute Leistungen sind möglich! Mich kotzt es langsam an! Wiso immer der FCZ? Ich kenne kein anderes Beispiel dieser Art. Natürlich werde ich bis zum Lebensende diesen Verein unterstützen, doch eines ist mir klar: ich werde noch viel leiden müssen....
Ein Deprimierter


ja mit dem Totel wird's wohl auch diese Saison nichts... ;-)

Fussballverückter
Beiträge: 1235
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Beitragvon Fussballverückter » 16.08.04 @ 12:43

Möchte auch nicht auf Panik machen und rumschreien. Habe nur Angst dass wir wieder abstürzen könnten..

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 16.08.04 @ 14:40

Socrates hat geschrieben:Wir haben 5 Runden gespielt. Die Niederlage in Basel kann nicht als eine grosse Überraschung gewertet werden. In 5 Runden ist bis jetzt einzig die Niederlage gegen Aarau unakzeptabel. Der Rest lief mehr oder weniger nach Plan. Also bitte nicht schon rumschreien...lasst uns zuerst die 10. Runde abwarten.

Dazu eine Randbemerkung: Seit der FCZ wieder erfolgreicher spielt und dies wieder viele Leute anzieht, werden die Beiträge hier drin immer unqualifizierter. Es wurde schon lange nicht mehr so schnell rumgeschrien hier drin... Ich bin der erste der kritisiert, wenn dazu Grund besteht. Aber Aussagen wie Ilie kann nicht spielen, Di Jorio und Gygax sind eine schlechte Flügelzange, etc. sind einfach lächerlich.
Ich bin auch nicht einverstanden mit einigen Entscheiden. Aber das ist Fussball und Favre hat Zeit seine Entscheidungen zu korrigieren. Ein idealer Anfang wäre gegen Servette Pancho an Stelle von Turi mal zu bringen....


Danke für dieses Posting, Socrates.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Josi
Beiträge: 1122
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 16.08.04 @ 14:42

Der FCZ kann sicherlich auch konstant Fussball spielen. Der vergangene Frühling hat dies gezeigt....oder/und ironischerweise auch der vergangene Herbst.
Aber in der Tat, wenn man zuhause gegen Aarau, dass ja beleibe keine Uebermannschaft ist verliert, ist es wirklich zum schreien. Aber die Gründe dafür zu nennen empfinde ich als schwierig. Die Aufstellung gleicht fast einer Bestbesetzung (Capria ?) und doch wurde nichts mit Platz zwei. Nun, ich ärgere mich grausam über jede Niederlage unseres FCZ und weiss dann genau, dass dies eben auch zum Fussball gehört. Das schnelle aufschreien hat wohl mit der Erfahrung des Misserfolges zutun, denn man beim FCZ, vorallem im Herbst, zu genüge kennt. Nichts sehnlicher wünsche ich mir einen FC der vorne an der Spitze mitmischelt. Mal sehen, wie es weitergeht. Nächster Gegner: das Krisengeschüttelte Servette, dass soeben den Trainer entlassen hat. Die Erfahrung des Misserfolges sagt mir eine FCZ Niederlage voraus. Aber......vielleicht kommt es ja ganz anders. Ein Sieg in Genf, dass wäre schon schön.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 726
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Beitragvon Socrates » 16.08.04 @ 17:13

ChrigiS hat geschrieben:
Wir haben 5 Runden gespielt. Die Niederlage in Basel kann nicht als eine grosse Überraschung gewertet werden. In 5 Runden ist bis jetzt einzig die Niederlage gegen Aarau unakzeptabel. Der Rest lief mehr oder weniger nach Plan. Also bitte nicht schon rumschreien...lasst uns zuerst die 10. Runde abwarten.


Ist es nicht einfach so, dass das letzte Spiel gegen Aarau so schlecht war? Und gerade das ist es doch was ein bisschen zu beissen gibt. Ich meine es wäre etwas anderes wenn das Spiel gegen Aarau das erste Spiel der Saison gewesen wäre, da Startspiele sicherlich in die Hosen gehen können. Aber plötzlich hast du wieder fast den kompletten Kader zur Verfügung (nachdem du gute Spiele mit einem dezimierten Kader absolviert hast) und man verliert desolat gegen einen mehr als limitierten Gegner. Ist es nicht das was einem Sorgenfalten ins Gesicht zaubert? Wieso immer diese Ausrutscher, genau dann wenn es gerade so gut lief? Wie gesagt, ich empfinde die Niederlage in Basel nicht als tragisch, dafür das was am Samstag abging umso schlimmer! Und genau dieser Umstand ist es doch was kritische Stimmen wieder hervorbringt!


Doch doch, das stimmt schon. Jedoch erwischt jede Manschaft einmal einen schlechten Tag! Für mich gehört das zum Fussball und ein einziges Spiel kann man unter Ausrutscher abtun und muss es der Manschaft verzeihen. Ein Spiel ergibt für mich noch keine Tendenz...
Aber logisch, auch ich habe meine Sorgen, dass es wieder abwärts gehen könnte! Jedoch ist es wirklich einfach noch zu früh um auf Panik zu machen. Wenn diese Serie weitergehen sollte, dann beunruhigt mich dies dann auch sehr.
Übrigens spielte Aarau für ihre Verhältnisse stark. Dies war sicher eine überdurchschtliche Leistung. Trotzdem sollte man sie schlagen zu hause, das sehe ich selbst genauso.
Mit Vollgas aus der Winterpause!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: antidote, Danizsc, FCZ_x3, Gian, neinei, spitzkicker und 591 Gäste