gemäss NZZ ist Fredy Strasser beim FZZ im Gespräch

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 16.01.03 @ 11:54

hope hat geschrieben:zur Erinnerung: Fredy Strasser hat seinerzeit die Meistermannschaft des FC Aarau zusammengestellt. Und später war es beim gegebenen finanziellen Rahmen schon ein grosser Erfolg, dass sich der FCAarau in der NLA halten konnte. Dass der Klassenerhalt nun gefährdet ist, muss wohl eher dem Präsidenten angelastet werden, der den Geiger-Clan ungehindert machen liess.

Gruss hope


Die Meisterschaft war in erster Linie dem Umstand zuzuschreiben, dass ein junger Trainer (Fringer) eine junge Mannschaft optimal motivieren konnte. Zudem standen mit Di Matteo und Aleksandrov zwei Top-Leute im Kader. Roberto Di Matteo ist ausschliesslich wegen Rolf Fringer zum FC Aarau gewechselt (gemeinsame Zeit in Schaffhausen).
Des weiteren kam hinzu, dass sämtliche Spitzenklubs in der Aarauer Meistersaison so ziemlich von der Rolle waren. GC spielte dann - wenn ich mich nicht irre - in der Abstiegsrunde. Trotzdem, für einen Verein wie den FCA war dieser Meistertitel phänomenal.
Ich will nicht verneinen, dass auch Fredy Strasser seinen Anteil an diesem Erfolg hatte. Auch konnte er in seinen ersten Aarauer Jahren angesichts des kleinen Budgets durchaus ansehnliche Erfolge verbuchen. Aber, was ist mit dem FCA in den letzten 5 Jahren geschehen? Es ging steil bergab, vom Musterbuben zum Kummerbuben der Liga. Als Sportchef ist Strasser für diese Entwicklung hauptverantwortlich.
Als Geschäftsführer und Sportchef mit voller Rückendeckung des Präsidenten hätte Strasser genügend Macht gehabt, den Geiger-Brothers die gewüschten Transfers zu verweigern. Also hat er auch diese Transfers mitzuverantworten. Von den Transfers vor der Ära Geiger ganz zu schweigen.
Ich bin überzeugt, dass Fredy Strasser der absolut falsche Mann für den FCZ wäre.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


yellow
Beiträge: 6157
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 16.01.03 @ 11:54

Luke hat geschrieben:
Lieber Herr Hotz, sagen Sie tausendmal NEEEEEIIIINNNN zu Fredy Strasser! Lieber keinen Sportchef als diesen Versager!

Gruss vom besorgten
Luke


Lieber Luke
Besser kann man es nicht ausdrücken.

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 16.01.03 @ 11:57

Ich kann die Leistung von Strasser nicht beurteilen. Dennoch eine kleine Frage: Kann es überhaupt schlimmer werden in Sachen sportlicher Führung als es bei uns im Moment ist?

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Beitragvon Luke » 16.01.03 @ 12:06

flo hat geschrieben:Ich kann die Leistung von Strasser nicht beurteilen. Dennoch eine kleine Frage: Kann es überhaupt schlimmer werden in Sachen sportlicher Führung als es bei uns im Moment ist?

Gruss Flo


Viel schlimmer kann es in der Tat nicht werden. Deshalb müssen wir einen positiven Schritt in die Zukunft machen.
Ein wirklicher Fortschritt ist nur mit einem Top-Sportchef, ausgerüstet mit grossen Kompetenzen, möglich.
Fredy Strasser ist alles andere als ein Top-Mann. Den anderen Fredy (Bickel) kann ich nicht beurteilen, er macht mir aber auch nicht gerade den seriösesten Eindruck.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Aglaia
Beiträge: 1007
Registriert: 21.09.02 @ 23:50

Beitragvon Aglaia » 16.01.03 @ 12:38

also ich finde de brutal unsympathisch ! Aber ebe ...

tiger
Beiträge: 120
Registriert: 02.10.02 @ 20:39

Beitragvon tiger » 16.01.03 @ 13:00

Wie Luke stamme ja auch ich aus Aarau und hier sind glaub ich wirklich alle überglücklich, dass Strasser gehen muss. Strasser ist alles andere als kompetent und laut vielen Fans der Hauptgrund für die momentane Situation des FC Aarau. Hinzukommen auch komische Transfer, wie jener des Ägypters Gouda, mit welchem Strasser einen Vertrag abgeschlossen hatte, währenddessen der ägyptische Verein von nichts wusste. Oder auch vor kurzem ging der Transfer mit dem australischen Talent MacAllister auf komische Art und Weise in Hose. (Er hatte schon einen Vertrag unterschrieben, einen Tag später aber wieder abgereist)

Strasser NEIN DANKE!!!!

Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 16.01.03 @ 13:22

Kann mir auch kein Urteil über Strasser machen, da ich die Verhältnisse beim FC Aarau nicht kenne und in den letzten Jahren auch nicht verfolgt habe.

Aufgrund diverser vorangegangenen Postings zu diesem Thema scheint es mir aber besser, wenn der FCZ vorerst noch ohne Sportchef bleibt anstatt Strasser als Sportchef zu verpflichten.
13.5.06 => 93. Minute


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schelle und 827 Gäste