FCB vs. FCZ - Das Spiel - Die Spieler

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Dave
Beiträge: 7508
Registriert: 17.09.03 @ 18:40
Wohnort: Vice City

Beitragvon Dave » 07.08.04 @ 13:56

Charlie Brown hat geschrieben:Frauen in Basel: erste Sahne, allerdings hat mir ein Basler bestätigt, dass die Frauen normalerweise nicht so sind. Ausnahmezustand was wohl darauf zurückzuführen ist, dass sie ein paar nette Zürcher kennenlernen wollten da der FCZ in der Stadt ist.
Naja, wenn sie das Maul aufmachen und "baslerdytsch" reden ist mit dem Zauber vorbei...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa


Jorge
Beiträge: 213
Registriert: 04.03.04 @ 15:10

Beitragvon Jorge » 07.08.04 @ 14:06

Guten morge

ich habe das spiel leider nicht gesehen.wenigstens hatte ich den sms service von Stu.

Als ich aber die aufstellung gesehen habe, habe ich mir gleich eine frage gestellt, wer war für die verbindung zwischen sturm und mittelfeld zuständing? in den letzten spielen hat es sehr gut geklappt da Pancho ein spielertyp ist welcher sich gern mal zurück fallen lässt. er ist halt kein reiner stürmer und erfüllt so die aufgabe einer hängenden spitze. ich möchte die aufstellung von lucien überhaupt nicht in frage stelle aber wenn turi und pancho nicht spielen da fehlt die offensive kreativität. ich bin mir nicht ganz sicher wer die genau beim fcz übernehmen soll wenn nicht einer von ihnen.

ich muss nochmal erwähnen das ich das spiel nicht gesehen habe (ausser diesen harmlosen bericht auf SF1) und halt nur eine meinung aus der aufstellung, dem resultat und den sms bilden muss. wenn also mein bericht in schuss in die hose ist dann nur raus damit

salute, cheers

Benutzeravatar
Socrates
Beiträge: 726
Registriert: 11.10.02 @ 18:47
Wohnort: Letzi - Osttribüne

Beitragvon Socrates » 07.08.04 @ 15:11

Noch meine Eindrücke...

- die ersten 70min waren grauenvoll. Zu viel Respekt und deshalb zu verunsichert. Wieso Cesar einen frei liegenden Ball von ca. 14 Metern nicht direkt aus Tor zieht bleibt mir ein Rätsel. Wieso einen Haken in den Gegenspieler rein, wenn die Schussbahn frei ist. Gab noch andere solche Situation (Keita der relativ frei mit Zug aufs Tor zieht und plötzlich abbremst..wie gesagt zu viel Respekt vor einem nicht übermächtigen Gegner)

- die letzten 20min waren stark. Mit einer solchen beherzten Leistung wäre der FCB zu packen gewesen

- Ilie mit Tops und Flops. Noch nicht richtig in der Manschaft, was jedoch kein Wunder ist. In der ersten HZ auch sackschwach, aber steigerte sich stark! Grosses Potential angedeutet.

- Der offensive Mann im Mittelfeld fehlte. Turi nach seiner Einwechslung in dieser Rolle. Ich hätte von Beginn weg mit Pancho oder Turi gespielt. Tendenziell eher mit Pancho....denn jetzt scheint dieser Mann endlich ein bisschen in Form zu sein und man lässt ihn nicht spielen. Wann dann?? Trotzdem...Favre wird sich auch seine Überlegungen gemacht haben.

- Stimmung im Stadion beängstigend Scheisse. Die Fanblöcke geben Gas...die restlichen Zuschauer gehen "es Bizli FCB schauen" und sitzen versteinert auf ihrem Sitz und enervieren sich ab den "ach so primitiven FCZ-Fans mit ihren bösen Gesängen". Natürlich bei den Toren stehen alle. Desweiteren wird Gimenez nach einem Tor wieder vergöttert (nachdem er vor ein paar Tagen seinen Vertrag verlängerte und dann plötzlich unbedingt zu Sochaux wollte) und bei der Einwechslung Petrics zeigt sich die "Geschlossenheit" des Basler Publikums...da kann man als Aussenstehender nur den Kopf schütteln.

- Lichtblicke beim FCZ: Taini, Tarone, Ilie

- Schwachstellen: Capria, Nef

- Der Rest soso lala

- Hassfigur Nr.1: Dumpfbacke Lupo

-Schiri sackschwach, jedoch tendentiell eher für uns

- FCB war besser, Sieg verdient

- Der FCB wirkte alles andere als überzeugend und eingespielt. Gegen Inter nichts zu bestellen. Gibt im San Siro ne Packung.


P.S.: Die Revanche kommt bald. Im Letzi wird der FCB weggeputzt
Mit Vollgas aus der Winterpause!

argus

Re: FCZ - Nr.2 der Schweiz!

Beitragvon argus » 07.08.04 @ 16:41

evrukdüs hat geschrieben:was schlecht?? an ihm lags bestimmt nicht, dass wir dieses spiel verloren haben. er hat über 90 min mit herzblut gekämpft. und falls du`s bereits wieder vergessen hast, nur dank ihm haben wir gegen thun gewonnen!
schneidi dagegen hat mich schwer enttäuscht (bin sonst ein grosser fan von ihm). das 2:0 muss er zu einem grossen teil auf seine kappe nehmen! wenn man den chipper einfach so frei schiessen lässt...
Ilie hat mir dafür sehr gut gefallen - zumindest in der 2ten halbzeit! ein mann für wichtige tore in der zukunft!!
Ich bin überzeugt, mit dieser Mannschaft können wir ganze vorne mitspielen!!!


ach ja? und wer war denn für die rechte Seite zuständig und hätte verhindern sollen, dass ein Basler mit dem Ball am Fuss übers ganze Spielfeld laufen konnte? Nef war gestern schlecht, wurde aber auch von Gygax nicht unterstüzt. Die Basler kamen immer wieder über unsere rechte Seite. Nef war auch in den Spielen zuvor nicht gut. Ich denke, er bräuchte mal eine Denkpause.

Sonst bin ich aber Deiner Meinung. Mit dieser Mannschaft könnte tetwas möglich werden.

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.
Beiträge: 13779
Registriert: 04.03.04 @ 19:09
Wohnort: Kreis 3

Beitragvon Charlie Brown » 07.08.04 @ 18:14

Dave hat geschrieben:
Charlie Brown hat geschrieben:Frauen in Basel: erste Sahne, allerdings hat mir ein Basler bestätigt, dass die Frauen normalerweise nicht so sind. Ausnahmezustand was wohl darauf zurückzuführen ist, dass sie ein paar nette Zürcher kennenlernen wollten da der FCZ in der Stadt ist.
Naja, wenn sie das Maul aufmachen und "baslerdytsch" reden ist mit dem Zauber vorbei...


Hab ich anfänglich auch gedacht, aber soo schlimm ists definitiv nicht und sonst kannst du ja immernoch dafür sorgen, dass sie was im Mund haben und nicht sprechen können...
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Beitragvon ompfel » 07.08.04 @ 18:55

Never change a winning team!
In meinen augen ging ein grossteil der schauld an der niedrlage auf die kappe unseres trainer, obwohl ich sonst ein grosser fan von ihm bin.
Guerrero haette es nach seinen leistungen meh als verdient gehabt von anfang an zu spielen. bis schneider seine position auf der auusenbahn gefunden hatte stand es schon 0:1; durschspiel auf seiner seite. Sorry, Schneider gehört in die innenverteidigung, der ist nicht schlechter als Capria!
Cesar hätte nach spätestens 30 minuten ausgewechselt gehört! Gygax auch ein totalausfall; hauptschuldiger am 0:2. Auch Gygax darf mal ein schlechtes spiel haben, hatte ja kaum eine pause. hätte ihn aber sofort nach dem 0:2 ausgewechselt. Pescu erschien etwas übermotiviert, Tarone brav und bieder. lichtblick Ilie, der kommt gut!

Mahatma
Beiträge: 653
Registriert: 28.12.02 @ 21:18

Beitragvon Mahatma » 08.08.04 @ 9:48

dj_düpöö hat geschrieben:
Was hab' ich da verpasst? Weshalb hätte er gelb-rot bekommen können?

weil er zweimal basler rustikal von den beinen geholt hat.
der schiedsrichter war grundsätzlich milde gestimmt im karten verteilen. auch tararache hätte bei anderen spielleitern gelb bis gelb-rot gesehen (als er mit hitzkopf cantaluppi ein rencontre hatte...
...

Milde gestimmt war er bei den FCZ – Spielern.
- Nef hätte er vom Platz stellen müssen
- Petrosjan und Tararache konnten so hart und oft foulen wie sie wollten, ohne bestraft zu werden.
- Bei der Verwarnung von Delgado hätte wohl Gygax für seine Einlage Gelb erhalten müssen.
- Ilie produzierte vor dem Schiri in Strafraumnähe eine Schwalbe. Er liess zwar weiterspielen. Aber die Karte behielt er trotzdem in der Tasche.

Bei Nobs bin ich mir das leider gewöhnt. Dennoch zu gewinnen spricht für den FCB.

Die "7" mit den "goldenen Schühli" ist mir ein wehleidiges Müttersöhnchen vorgekommen. Wie wär’s wenn er sich mehr auf das Fussballspielen konzentrieren würde, ev. mit "gewöhnlichen" Fussballschuhen?

Vielleicht hat der FCZ so schwach gespielt, weil der FCB so gut gespielt hat ? :)

Der FCZ erwarte auch ganz vorne. Genauer auf Platz 2. ;) (Gut, das hatte ich letzte Saison auch gedacht).


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: schländrjan, spitzkicker und 611 Gäste