FCB vs. FCZ - Das Spiel - Die Spieler

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sandman
Beiträge: 6009
Registriert: 06.10.02 @ 21:38
Wohnort: Heute hier morgen dort

Beitragvon Sandman » 07.08.04 @ 0:06

Über die ersten 70min. lege ich den Mantel des Schweigens.........grauenvoll.......

Aber siehe da, danach plötzlich mehr Zug im Spiel, der Ball lief und die Spieler auch.

Ansonsten undiskutable und verdiente Niederlage gegen ein weiss Gott nicht überragendes Basel.

Noten

Taini 4-5, bei beiden Toren eigentlich schuldlos
Verteidigung generell nicht sehr geordnet, besonders auffällig die Unterform von Capria und auch dem Pescu hat man die Verletzungspause deutlich angesehen.
Mittelfeld erst nach der Einwechslung von Turi etwas besser, ansonsten aber weder Tararache, noch Cesar oder Gygax besonders gut. Am besten gefiel mir da noch Tarone und der eingewechselte Turi.

Vorne im Sturm mehr oder weniger tote Hose, Keita kriegte aus dem Mittelfeld keinen brauchbaren Ball und die wenigen guten Pässe konnte er mangels körperlichen Robustheit gegen die gute Baslerabwehr gar nie richtig annehmen. Illie war Durchschnitt, aber für die 1. Partie eigentlich ordentlich. Zumal gingen die guten Szenen in der 2. HZ alle auf seine Kappe.

Noch was zu den Fans. War in Block A6 und ich musste mich mehrmals grün und blau ärgern. Das Getue einiger Ausnahmen aus dem Block war unter jeder Sau. Nicht nur das sinnlose Geschmeisse von Bier auf den Block A6 (es danken die nassgewordenen FCZ-Fans), auch sonst diese pure Lust auf Gewalt und Ärger, das war schon der Hammer. Ist es einfach nicht möglich, seine Kräfte für 90min auf das Anfeuern der Mannschaft zu beschränken? Ist es unbedingt nötig, jeden und jede blöd anzumachen, dreinzuschlagen usw. die nicht gerade blauweiss sind?
Die Basler Sicherheitskräfte waren aus meiner Sicht auffällig zurückhaltend, obwohl man einige Holzköpfe besser für den Rest des Spiels aus dem Verkehr gezogen hätte. Die Sicherheitsleute beschränkten sich aufs Filmen und sammeln von Beweismaterial. Fortsetzung folgt...

Ich habe fertig!


Benutzeravatar
mc renard
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.04 @ 21:47
Wohnort: Downtown Switzerland
Kontaktdaten:

Beitragvon mc renard » 07.08.04 @ 0:12

mal so ein allgemeines urteil:
irgendwie hab' ich das gefühl dass unsere abwehr noch nicht so sattelfest ist wie sie einst in der rückrunde war (filipescu-schneider); heute hat mich capria überhaupt nicht zufriedengestellt, während filipescu genügte. auffallend fand ich den fehlende druck (abwehr) bzw. zug (angriff) auf den couloirs; erst in der letzten 15 minuten kam da (offensiv wenigstens) was; defensiv wurde man oft zu leicht ausgespielt, die niederlage war knapp dank des unvermögens auf basler seite und des guten davide. basel hätte schon in der pause 2:0 führen müssen.
der fcz hat heute bestimmt keine "gute" leistung gebracht (ausser gegen schluss, wo's ein bisserl besser wurde) - ganz im gegensatz zu den fans: mann das war der hammer!!!!!!!!!!

ansonsten stimme ich mit ChrigiS plus minus überein.

JETZT EIN VERDIENTER SIEG GEGEN AARAU UND DIE TABELLENSPITZE BLEIBT IN GRIFFNÄHE!
FCZ suscht gar nüt!
Since 1993/07/28 FCZ-Sion 1:0

http://www.lunik.com

Benutzeravatar
mc renard
Beiträge: 382
Registriert: 06.05.04 @ 21:47
Wohnort: Downtown Switzerland
Kontaktdaten:

Beitragvon mc renard » 07.08.04 @ 0:15

zum obigen posting von mir: die fans fand ich (einmal mehr) spitze in bezug auf die unterstützung der mannschaft, betreffend pöbeleien etc. gegenüber anderen supportern im stadion möchte ich auf einen kommentar verzichten.
FCZ suscht gar nüt!
Since 1993/07/28 FCZ-Sion 1:0

http://www.lunik.com

Benutzeravatar
KG
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.03 @ 11:10

Beitragvon KG » 07.08.04 @ 1:20

Ilie hat mir sehr gut gefallen. Endlich wieder einmal ein selbstbewusster Stürmer, der in die Hände spuckt und seinen Kopf durchsetzen will. Bei Pancho und Keita habe ich ständig das Gefühl, sie müssten sogleich zu weinen beginnen, wenn sie das Tor nicht machen.

Filipescu hat mir hingegen gar nicht gefallen. Ich erinnere mich an mehrere schlechte Szenen der 1. Halbzeit: 2 wichtige Kopfballduelle verloren, gelbe Karte wegen Reklamierens, unkonzentrierter Freistoss zum Gegner - da liegt mehr drin.

Und noch ein Wort zu Taini. Einfach fantastisch, wie lange er auf den Füssen bleibt und damit z.B. das 3:1 verhindert. Zudem wirkt er nun auch auf Flankenbälle sicher.

Morgi

Beitragvon Morgi » 07.08.04 @ 1:26

Hat er heute Fortschritte gemacht bei seinen Kicks ??

Benutzeravatar
Baygon
Beiträge: 244
Registriert: 03.10.02 @ 0:58
Wohnort: Züri3

Beitragvon Baygon » 07.08.04 @ 4:05

Nein
Allez les Bleus!

Kinski
Beiträge: 115
Registriert: 10.08.03 @ 20:47

Beitragvon Kinski » 07.08.04 @ 9:48

sorry, das gestern war wohl nix. klar gehen die meinungen auseinander. viele werden sagen wir haben gegen einen fcb verloren, der uns insbesondere im physischen bereich noch zwei, drei schritte voraus ist. andererseits hat man auch in der schlechten ersten hälfte gesehen, dass die basler - in der defensive - nicht das niveau haben, das sie gerne hätten. da dürften zanetti (monn vom subcommandante paula / www.luchaamada.de - news) & co. wohl die eine oder andere lücke finden.

zur aufstellung: zugegeben, wer wie fit war/ ist, weiss ich nicht. hinter die nomination vom braso-imperator und nailstudioline-dani möchte ich gleichwohl ein grosses fragezeichen setzen. ein auswärtsspiel gegen den fcb gewinnt man nicht erst in der zweiten halbzeit. da sollten von beginn an die besten leute spielen (in diesem falle petrogol und di jorio) - auch wenn sie ev. nicht die kraft für 90 minuten haben. okee, wieder mal besserwisserei galore! vielleicht liegt‘s daran, dass die vereinigte führungsspitze dieses forums - phn, sascha und stu - ein paar reihen unter mir sass :-).

zu den spielern: ilie hat sehr unglücklich gekämpft. aber anhand seiner laufwege, seiner ideen (was ein lattenlupfer!) bin ich mir sicher, dass sich die cobra zu einer bereicherung im fcz-angriffspiel entwickeln wird.
capria ist in dieser verfassung sicherlich kein grosser gewinn für unsere defensive. für nen stabbruch ist es aber bigoscht zu früh. schade einzig, dass schneidi, unser bester mann in den ersten drei partien, auf ne position ausweichen muss, die ihm offensichtlich nicht so dollle behagt.

noch ein paar worte zu uns fans: ich fand‘s ziemlich enttäuschend. die letzten paar male in boosel waren stimmungsmässig besser als heute. abgesehen von den letzten 20 minuten die laut, die gut waren, gab‘s doch ein paar durchhänger. die basler hat man nicht wirklich gehört, sie uns bestimmt auch nicht. business as usual, also.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, Fczbabo, Gha_Züri, johnny, komalino, Majestic-12 [Bot], spitzkicker, Sveerin, yellow und 756 Gäste