Interessante Aussage von Akale über Bregy!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon grischuna » 14.01.03 @ 22:29

flo hat geschrieben:[
Ich kann das schon akzeptieren, bleibt mir ja nix anderes übrig. Aber ich werde Dinge, die mit nicht gefallen, immer kritisieren, auch wenn ich mich mit ihnen abfinden muss. Die Gedanken sind und bleiben frei.



Ja Flo, lass dich nicht unterkriegen.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 14.01.03 @ 23:19

Ich muss wohl auch noch meinen Senf dazugeben...........

Also ich habe die ewige Diskussion wegen Bregy langsam satt. Bin auch kein Fan von ihm, aber wir müssen wohl akzeptieren, dass er zumindest bis Ende Saison unser Trainer bleibt.

Mein Wunschnachfolger für Bregy wäre nach wie vor Bidu Zaugg, wie schon mehrmals geäussert. Ich denke, er würde mit seiner Art hervorragend zum FCZ passen und er weiss, wie man eine Mannschaft zum Titel führt.....wenn es auch das verhasste GCN-Pack war.........

Ponte als Manager kann ich mir weniger vorstellen. Ich habe das Gefühl dass es ein Trainer unter Ponte sehr schwer hat. Bei einer ersten Krise würde er den Trainer entlassen, damit er nachher auch an der Seitenlinie das Zepter übernehmen kann. Er ist doch am liebsten Sportchef und Trainer in einem, da ich die Vermutung habe, dass er ein recht machtgieriger Mensch ist.

Was das entdecken von jungen, unbekannten Talenten betrifft, so hat Ponte oft ein gutes Gespür. Allerdings mag ich mich auch an den Sommer 99 erinnern als Ponte die Abgänge von Lima, Hodel etc. mit Zuzügen eines Andreoli usw. kompensieren wollte, was total misslang.
13.5.06 => 93. Minute

yellow
Beiträge: 6123
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 14.01.03 @ 23:41

flo hat geschrieben:P.S. @ Simon: Es gibt genug öffentlich bekannte Fakten, die gegen Bregy sprechen...


Diese Äusserung ist zwar an Simon gerichtet, trotzdem mische ich mich ein.

Beschränken sich die so genannten Fakten auf rein sportliche Fehler, oder sprichst du da noch andere Dinge an?

Wenn ja, wäre ich, und hier sprech ich wohl auch im Namen von Simon, sehr dankbar mal etwas Konkreteres zu vernehmen. Er als Innerschweizer und ich als Aargauer können halt schon rein geographisch nicht so nahe am Ball sein.

Ansonsten halte ich es lieber mit Mageta, dem ich für sein starkes Posting danken möchte.

Gruss
yellow

Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon grischuna » 14.01.03 @ 23:45

Ich will Ponte nichts unterstellen, aber machthungrig ist er meiner Meinung nach sicher, denn auch bei diesem Italo-Club war zuerst ein Trainer als Ponte den Posten des Sportchefs übernahm. Es ging, wenn ich mich richtig errinnere, knapp 2 Monate gut, dann war Ponte wieder an der Seitenlinie.
Wieviele Trainer hatten wir unter Manager Ponte?
Wieviel hat er uns als Manager, resp. Trainer wirklich gebracht?
Wieviele "Restposten" aus der Aera Ponte sind heute noch auf der Salärliste des FCZ?
Deshalb von mir ein klares Nein zur Rückkehr von Ponte zum FCZ. (Schreit bitte nicht gleich, ich soll Alternativen nennen, es fällt mir ebebnso schwer neue, unverbrauchte, fachkundige Namen zu nennen)

greetz
FCZ susch gar nüt!!!!



Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 14.01.03 @ 23:49

@Gocha: Mein Traumduo wäre wie gesagt Bidu/Ponte als Trainer/Sportchef. Dem Ponte würde ich aber - aus den Gründen, die du erwähnst - in den Vertrag schreiben, dass er den Trainer zwar entlassen darf, aber nur dann, wenn er einen Dritten als Nachfolger hat. Von Ponte als Trainer halte ich nämlich auch nicht so viel wie von Ponte als Sportchef.

@Yellow: Mit "öffentlich bekannt" meine ich die (meist direkt sportlichen) Fakten, die man als FCZ-interessierte, zeitungs- und forumslesende Person unabhängig vom Wohnort oder von Trainingsbesuchen (bin übrigens auch kein regelmässiger Trainingsbesucher) ohne weiteres erfährt. Beispielsweise sein Verhalten in Sachen Auswechslungen, Ersatzbankzusammenstellungen, Nachwuchsförderung, Engagement beim Zürizwei, und so weiter.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 15.01.03 @ 8:46

flo hat geschrieben:@Yellow: Mit "öffentlich bekannt" meine ich die (meist direkt sportlichen) Fakten, die man als FCZ-interessierte, zeitungs- und forumslesende Person unabhängig vom Wohnort oder von Trainingsbesuchen (bin übrigens auch kein regelmässiger Trainingsbesucher) ohne weiteres erfährt. Beispielsweise sein Verhalten in Sachen Auswechslungen, Ersatzbankzusammenstellungen, Nachwuchsförderung, Engagement beim Zürizwei, und so weiter.

Gruss Flo


Diese Tatsachen bestreitet ja auch keiner, nur solltest du auch deine Aussage, dass Bregy ein Rassist sei, irgendwie unterlegen können und dich nicht immer wieder auf die schon allen bekannten Fakten berufen. Denn mit der Ersatzbankzusammenstellung oder der Nachwuchssichtung lässt sich Rassismus sicherlich nicht belegen....ich hoffe diesbetreffend endlich auch einmal eine Antwort zu bekommen, denn alles was zu 100% wahr ist, gehört auch in dieses Forum!

Gruess Florian

Benutzeravatar
fat
Beiträge: 808
Registriert: 02.10.02 @ 20:09
Wohnort: zh

Beitragvon fat » 15.01.03 @ 14:47

flo hat geschrieben:Das hat er im Tagi-Interview vor dem Xamax-Spiel behauptet - und dann das Gegenteil bewiesen.

Dass Bregy mehr Fussball-Sachverstand als Ponte hat, meinst du ironisch, oder? Oder hast du schon vergessen, wie Bregy z.B. bei Aarau-FCZ oder bei YB-FCZ ausgewechselt hat und wie er zuvor die Ersatzbank zusammengestellt hat? Solch peinliche, ja geradezu abartige Dinge sind dem Ponte nie passiert.


das ponte z.b. bartlett als verteidiger spielen liess war ja auch nicht grad eine wahnsinnsleistung. das war eher abartig. . und wenn man die spielerstatistik auf www.südkurve anschaut, findet man auch die namen von unzähligen spielern, die ponte gekauft hat, die dann nicht so eingeschlagen haben. also hört doch mal auf mit diesem ponte.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BadwannePirat und 653 Gäste