Schwere Vorwürfe gegen FCZ-Sportchef

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
fredclever
Beiträge: 23
Registriert: 22.07.04 @ 15:33
Wohnort: Zürich

Typisch Blick

Beitragvon fredclever » 26.07.04 @ 7:59

So hämmer wiedere mal es Summerloch.Aber irgenöpis mümmer doch chönne schriebe. Mir händ sicher no e Gschicht wömmer wieder chönt ufwärme. Mir bruched es Opfer. Aja d Gschicht mit em Bickel chömmer ja wiedere mal neu Ufläbe la.

So isches warschindlich im Blick HQ abgloffe.*cheiss Blick

Fredy mir glaubed a dich
Weiss Blau oder Blau Weiss Rot mir egal Hauptsache Zürich und suscht gar nüt.....


Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4821
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 26.07.04 @ 10:19

Hmm also ich weiss nicht genau was ich von der geschichte halten soll! Aber sie macht mich wüted! Auch auf ne gewisse Zeitung! Wisst ihr noch was man mit der Sun gemacht hat ;-)
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
Romi
Beiträge: 1078
Registriert: 10.04.03 @ 16:43
Wohnort: Baden

Beitragvon Romi » 26.07.04 @ 11:08

Sieht nach einer üblen, schlecht recherchierten Blick Schmutz-Kampagne aus. Ein Journalist (Graf) der andere (Bickel) als Lügner denunziert, ohne sorgfältig nachgeforscht zu haben, gehört fristlos entlassen. Der Theologe und Chefredaktor De Schepper müsste hier eingreifen.

Als Tagi-Abonnent bin ich aber fast genauso enttäuscht, dass die Tagi-Sportredaktion die miese Blick-Story fast vorbehaltlos übernommen hat. Von eine Zürcher Zeitung hätte ich zumindest eine deutliche, kritische Distanz erwartet, besser noch neue, in diesem Fall, entlastende Fakten.

Auch online hat Tagi geschlafen, respektive schläft immer noch. Online bis jetzt noch kein Artikel zum wichtigen Dementi von Bozzetti (siehe fcz.ch). Die AZ-Online Redaktion hat das Dementi des Spielervermittlers und die Entlastung Bickels am Sonntag gepostet. Hängen in der Tagi-Sportredaktion und in der Blick Schreibstube nur GC-Wimpel? Schadenfreude?

Kompliment an Hotz, er hat schnell und richtig reagiert.

cc: Tagi-Sport-Redaktion
cc: Blick online
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Simon

Beitragvon Simon » 26.07.04 @ 12:36

Also, in der heutigen Printausgabe vom Blick steht drin, dass jetzt doch Bickel zugegeben hat etwas unterschrieben zu haben. Mehr habe ich noch nicht gelesen da ich in Eile war. Habe nur kurz den Text "überflogen".

Die Frage ist ob Bickel ein Lügner ist oder ob es eine Schmutzkampagne vom Blick ist !

Ich hoffe sehr für Bickel und auch für unseren Verein, dass sich die Geschichte zum Guten wendet und bald abgeschlossen ist damit Ruhe einkehrt !

Benutzeravatar
Sleep-O
Beiträge: 6
Registriert: 26.07.04 @ 12:29
Wohnort: GL

Beitragvon Sleep-O » 26.07.04 @ 13:17

Hab ihn mal rasch abgetippt:

FCZ-Bickel bei der halben Wahrheit angelangt

"Das Papier ist keine Fälschung"

Ein brisantes Dokument aus YB-Zeiten belastet FCZ-Sportchef Fredy Bickel. Am Fraitag sagte Bickel dazu noch: "Der unterschriebene Vertrag muss eine Fälschung sein". Jetzt zieht er diese Behauptung zurück.

Gibt Bickel demnach zu, dass er im November 2002 als Geschäftsführer von YB ein Papier unterzeichnet hat, das der Firma "Bozzetti Soccer" erlaubt, YB-Spieler mit einem Discount von mindestens 20 Prozent des effektiven Transferwertes zu erwerben?
Nein, so weit ist es noch nicht. Das klare Eingeständnis des in die Enge getriebenen FCZ-Sportchefs lässt auf sich warten. Bickel sagt bloss: "Ich behaupte nicht mehr, dass es sich beim Dokument um eine Fälschung handelt. Ich unterschrieb in jener Zeit verschiedene Briefe an Peter Bozzetti." Bickel lässt damit die Möglichkeit offen, dass er das für YB vereinsschädigende Versprechen an Bozzetti unterzeichnet hat. Die Echtheit des aufgetauchten Dokuments und der davon gemachten Kopien ist übrigens vom Luzerner Notar Marc Unternährer bescheinigt worden. Bickel ist mit seiner jüngsten Stellungsnahme der Wahrheit wenigstens halbwegs entgegengekommen. Er leidet aber unter dem „Waldheim-Syndrom“. Gleich wie seinerzeit der früherere österreichische Bundespräsident, kann er sich an mögliche dunkle Stellen aus seiner eigenen Vergangenheit nicht mehr genau erinnern. Was Bickel hingegen mit Nachdruck betont: „Von Bozzetti ist kein Geld direkt zu mir geflossen.“ Womit Bickel seinen Mitstreiter Heinz Fischer, dem damaligen YB-Präsidenten, den schwarzen Peter für die Entgegennahme der sechsstelligen Summe zuschiebt. Heute muss Bickel vor dem Verwaltungsrat und dem Vorstand des FC Zürich antraben. FCZ-Vizepräsident Guido Honegger, der Boss des FCZ-Hauptsponsors „green.ch“, ist gespannt auf Bickels Statement: „Bickel muss uns genau und schonungslos aufklären. Er ist gefordert“. Immerhin geht es ja dabei auch um den Ruf des FC Zürich.

augustine
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.04 @ 16:17

Beitragvon augustine » 26.07.04 @ 13:33

jetzt hat man wenigstens eine klare Aussage gegen Aussage:

stimmt die Geschichte mit dem Notar Marc Unternährer, dann würde ich als FCZ in einem ersten Schritt mal die Bozetti Erklärung auf der offiziellen FCZ Homepage löschen...

Ist die ganze Geschichte eine "Ente", dann sollten Bickels Anwälte gegen den Blick schonungslos vorgehen.

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 26.07.04 @ 13:37

Bild

??? JA ODER NEIN ???

JA - Die Zeit wäre perfekt dafür, Bickel sucht neue Spierl für den FCZ, also wieso nicht die alte Transferstory nochmals aufwühlen, zudem passt es dem Blick wohl nicht, dass sich der FCZ so zurückhaltet mit den Namen, somit ist wenig Platz für Blick Spelulationen welche ja normalerweise 80% dieses wischi-waschi Blattes füllen. Falls sich die Story als Ente entpuppt, Anwalts-Brigarde vor das Blick HQ schicken.

NEIN - Wirklich alles kam ja nie ans Licht, weshalb wurde dann das besagte Dokument erst jetzt gefund ist die grosse Frage? Interessiert jedoch keinen mehr wenn es stimmen würde, was hätte es für folgen innerhalb des FCZs?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 769 Gäste