GCN-FCZ: Klage gegen "Rowdys"

Diskussionen zum FCZ
Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Beitragvon Habasch » 22.07.04 @ 12:15

Klar bringts nicht viel, im Forum darüber zu diskutieren, wegen dem wird sich nichts ändern... doch genausowenig kommt ein Ilie zu uns wenn wir darüber schreiben, daher versteh ich nicht warums nicht diskutiert werden soll..


Mr. Blue
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.03 @ 8:42

Beitragvon Mr. Blue » 22.07.04 @ 12:17

wo stand die raketen sache zuerst??
hier im forum.
und wie ist die presse auf diese geschichte gestossen??
zuerst vom I-net und später vom gcn, der wieder einmal masslos übertreibt.

ich will euch ja nicht verbieten über solche sachen zu diskutieren. villeicht hab ich ja würklich paranoia.
clickclack BOOM

Benutzeravatar
Sooderso
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.03 @ 1:39
Wohnort: Wipkingen Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Sooderso » 22.07.04 @ 12:24

Mr. Blue hat geschrieben:villeicht hab ich ja würklich paranoia.


Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht liest die Presse hier ab und zu mit - sehr wahrscheinlich sogar (remember WoZ-Bericht über die Südkurve, in dem dieses Forum sogar thematisiert wurde). Aber Du musst mir dann schon noch mal erklären, weshalb wir dadurch die Repression (von welcher Repression ist überhaupt die Rede - da gibt's verschiedene) unterstützen?! Wenn Du von der Repression durch das Kapital sprichst, dann kann ich Dich beruhigen: Diese Repression unterstützt Du täglich, zum Beispiel auch, indem Du FCZ-Spiele besuchst.

Und dass die Presse vom Feuerwerkskörper zuerst übers I-Net erfuhr, das mag ich nicht recht glauben: Journalisten sind für gewöhnlich auch beim Derby dabei...

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13144
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Beitragvon ouagi » 22.07.04 @ 12:27

[quote="Mr. Blue"]wo stand die raketen sache zuerst??
hier im forum.
und wie ist die presse auf diese geschichte gestossen??
zuerst vom I-net und später vom gcn, der wieder einmal masslos übertreibt.



Vielleicht ist die GC-Family beim Tagi eben zu gross...
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Mr. Blue
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.03 @ 8:42

Beitragvon Mr. Blue » 22.07.04 @ 12:28

Sooderso hat geschrieben:
Mr. Blue hat geschrieben:villeicht hab ich ja würklich paranoia.


Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht liest die Presse hier ab und zu mit - sehr wahrscheinlich sogar (remember WoZ-Bericht über die Südkurve, als dieses Forum sogar thematisiert wurde). Aber Du musst mir dann schon noch mal erklären, weshalb wir dadurch die Repression (von welcher Repression ist überhaupt die Rede - da gibt's verschiedene) unterstützen?! Wenn Du von der Repression durch das Kapital sprichst, dann kann ich Dich beruhigen: Diese Repression unterstützt Du täglich, zum Beispiel auch, indem Du FCZ-Spiele besuchst.



welche repression???
die stadion-repression. dachte das versteht sich von selbst.
clickclack BOOM

Benutzeravatar
Sooderso
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.03 @ 1:39
Wohnort: Wipkingen Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Sooderso » 22.07.04 @ 12:42

Mr. Blue hat geschrieben:
Sooderso hat geschrieben:
Mr. Blue hat geschrieben:villeicht hab ich ja würklich paranoia.


Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht liest die Presse hier ab und zu mit - sehr wahrscheinlich sogar (remember WoZ-Bericht über die Südkurve, als dieses Forum sogar thematisiert wurde). Aber Du musst mir dann schon noch mal erklären, weshalb wir dadurch die Repression (von welcher Repression ist überhaupt die Rede - da gibt's verschiedene) unterstützen?! Wenn Du von der Repression durch das Kapital sprichst, dann kann ich Dich beruhigen: Diese Repression unterstützt Du täglich, zum Beispiel auch, indem Du FCZ-Spiele besuchst.



welche repression???
die stadion-repression. dachte das versteht sich von selbst.


Ach so! Hmmm... vielleicht war ich zu dumm, das zu verstehen, wohl aber eher zu verblendet: Hab' Dich wohl falsch eingeschätzt und gedacht, Du seist so ein neo-liberaler Marxianer.

Aber trotzdem glaube ich nicht, dass solche Vorfälle irgendwelche Folgen bezüglich Stadionneubau nach sich ziehen; der Bau des Stadions hängt von ganz anderen Dingen ab und ein paar Raketen interessieren weder die Credit Suisse noch die Anwohner noch den VCS.

Natürlich aber könnten nachträglich sicherheitstechnische Baumassnahmen getroffen werden, die das Stadion für den Besucher unattraktiver machen, indem sie beispielsweise die Sicht verschlechtern. Aber nicht durch Diskussionen hier fördern wir solche negativen Auswirkungen, sondern durch eben solche Aktionen wie beim letzten Derby. Wir als friedliche FCZ-Fans hier im Forum haben durch unsere Stellungnahmen, die auch eventuell für Krawalle verantwortliche Fans lesen, hoffentlich eher eine beruhigende Wirkung auf deren Treiben.

Pyro ja! Raketen nein!

Mr. Blue
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.03 @ 8:42

Beitragvon Mr. Blue » 22.07.04 @ 12:53

Sooderso hat geschrieben:Ach so! Hmmm... vielleicht war ich zu dumm, das zu verstehen, wohl aber eher zu verblendet: Hab' Dich wohl falsch eingeschätzt und gedacht, Du seist so ein neo-liberaler Marxianer.

Aber trotzdem glaube ich nicht, dass solche Vorfälle irgendwelche Folgen bezüglich Stadionneubau nach sich ziehen; der Bau des Stadions hängt von ganz anderen Dingen ab und ein paar Raketen interessieren weder die Credit Suisse noch die Anwohner noch den VCS.

Natürlich aber könnten nachträglich sicherheitstechnische Baumassnahmen getroffen werden, die das Stadion für den Besucher unattraktiver machen, indem sie beispielsweise die Sicht verschlechtern. Aber nicht durch Diskussionen hier fördern wir solche negativen Auswirkungen, sondern durch eben solche Aktionen wie beim letzten Derby. Wir als friedliche FCZ-Fans hier im Forum haben durch unsere Stellungnahmen, die auch eventuell für Krawalle verantwortliche Fans lesen, hoffentlich eher eine beruhigende Wirkung auf deren Treiben.

Pyro ja! Raketen nein!



jetzt hast du mich wieder falsch verstanden.
ich meinte nicht das scheiss 5-eck.
es geht mir um die repression allgemein in allen stadien.
clickclack BOOM


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: King und 642 Gäste