GCN-FCZ: Klage gegen "Rowdys"

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Sooderso
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.03 @ 1:39
Wohnort: Wipkingen Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Sooderso » 22.07.04 @ 11:55

GC geht gegen fehlbare Stadionbesucher strafrechtlich vor 21.07.2004

Die Verantwortlichen des Grasshopper-Club Zürich reagieren auf die untolerierbaren Vorkommnisse in den Hintertor-Zuschauersektoren anlässlich des 197. Derbys zwischen GC und dem FC Zürich am letzten Samstag im Stadion Hardturm. Nachdem es zu massiven Sachbeschädigungen mit einer Schadensumme von gegen 10'000 Franken und Verletzung unbeteiligter Personen, sowie zu einem massiven Angriff auf den GC-Sicherheitsverantwortlichen gekommen war, hat GC ein Strafverfahren gegen Unbekannt eingeleitet. Zudem wurden die Aktionen einiger Fehlbarer auf Video festgehalten, gegen die auch strafrechtlich vorgegangen wird. Als besonders gravierend erachtet GC die Tatsache, dass ein unbeteiligter Zuschauer aufgrund einer gezielt abgefeuerten Leuchtrakete Verbrennungen erlitten hat. Das Mitbringen von Raketen, Knallkörper, Leuchtstäben und weiterer gefährlicher Gegenstände ist bekanntlich aus Gründen der Sicherheit reglementarisch verboten. Der Vorfall zeigt erneut die Gefährlichkeit des Abbrennens von Raketen, ist damit doch die körperliche Integrität der Zuschauer massiv gefährdet.
Der Grasshopper-Club unterstreicht mit diesem konsequenten Vorgehen auf dem strafrechtlichen Weg, dass er sich voll für die Einhaltung der geltenden Reglemente der Swiss Football League, die der Sicherheit aller Stadionbesucher dienen, mit Nachdruck einsetzt. Die GC-Verantwortlichen entschuldigen sich bei den Besuchern, die aufgrund der Vorkommnisse belästigt und gefährdet worden sind. Es ist das erklärte Ziel der Grasshopper, dass sich alle Gäste im Stadion Hardturm sicher und wohl fühlen können.

Autor:Eugen Desiderato

Quelle: www.gcz.ch


Mr. Blue
Beiträge: 411
Registriert: 15.08.03 @ 8:42

Beitragvon Mr. Blue » 22.07.04 @ 11:57

man sollte solche themen nicht noch publiker machen als sie schon sind. ich mache jede wette, dass die presse auch bei uns mitliest und noch mehr scheisse schreibt. oder dem was hier steht nachgeht und dann veröffentlicht.

ist doch echt zum kotzen.

mit solchem scheiss fördert ihr die repression!!
Zuletzt geändert von Mr. Blue am 22.07.04 @ 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
clickclack BOOM

Benutzeravatar
Kampfsau
Beiträge: 4125
Registriert: 05.11.03 @ 11:40

Beitragvon Kampfsau » 22.07.04 @ 12:00

Mr. Blue hat geschrieben:man sollte solche themen nicht noch publiker machen als sie schon sind. ich mache jede wette, dass die presse auch bei uns mitliest und noch mehr scheisse schreibt. oder dem was hier steht nachgeht und dann veröffentlicht.

ist doch echt zum kotzen.


Doch scheissegal, was die Presse schreibt!!! Diskutieren kann man trotzdem! Anstatt immer nur alles zu verdrängen!
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Benutzeravatar
Sooderso
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.03 @ 1:39
Wohnort: Wipkingen Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Sooderso » 22.07.04 @ 12:05

Mr. Blue hat geschrieben:man sollte solche themen nicht noch publiker machen als sie schon sind. ich mache jede wette, dass die presse auch bei uns mitliest und noch mehr scheisse schreibt. oder dem was hier steht nachgeht und dann veröffentlicht.

ist doch echt zum kotzen.

mit solchem scheiss fördert ihr die repression!!


Paranoia? Und wenn hier einer die Repression fördert, dann Du - gegenüber uns!

Keine Ahnung, ob die Presse hier mitliest, aber Boulevard-taugliche Neuigkeiten finden die hier nicht (wir sind es, die die vorgegebenen Themen aus den Medien diskutieren). Ausser natürlich Du schriebest, dass Du die Rakete abgefeuert hast! ;)

Benutzeravatar
Deepblue
Beiträge: 4811
Registriert: 13.11.02 @ 13:22
Wohnort: Oberurnen GL
Kontaktdaten:

Beitragvon Deepblue » 22.07.04 @ 12:06

Dass es passiert ist ist ja anscheinend schon in den Zeitungen, nun nimmt es natürlich wunder weshalb, wo genau usw.. gnaz normal.. ich denke nicht dass dies die Repression beflügelt, eher das gegenteil, wenn offen darüber diskutiert wird!

Und mich nimmt auch wunder von wo die diesen Schaden nehmen? die fahne?? die kostet maximal 500Fr...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Benutzeravatar
ouagi
Miss Forum 2023
Beiträge: 13137
Registriert: 25.06.04 @ 12:57

Beitragvon ouagi » 22.07.04 @ 12:13

Mr. Blue hat geschrieben:
ouagadougou hat geschrieben:Was für Sachschaden? Die GCN-Fahne, die runtergeschränzt wurde? Oder was? Sicherheitsbeamten von GC angegriffen? Stimmt das? Wann? Wo? Und wurde tatsächlich jemand von einer Leuchtrakete verletzt??


siehe Dieter's posting.

und über solche sachen sollte man nicht im forum diskutieren. gehört nicht hier her.


Das schon was hier drüber gepostet wurde hab ich übersehen. Ok, Punkt für Dich. Aber: Diskutiert werden kann über sowas sehr wohl. Hast Du das Gefühl, ich will, dass hier irgendwelche Namen fallen oder was?? Ich weiss bzw. wusste einfach nicht, worum es genau geht bzw. ging. Klar?
Glarona hat geschrieben:der hält woll kaum in ziegelbrücke ;-( ????

Benutzeravatar
Sooderso
Beiträge: 235
Registriert: 04.12.03 @ 1:39
Wohnort: Wipkingen Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Sooderso » 22.07.04 @ 12:14

Deepblue hat geschrieben:Und mich nimmt auch wunder von wo die diesen Schaden nehmen? die fahne?? die kostet maximal 500Fr...


Du vergisst die teure psychotherapeutische Betreuung nach dem Schock des "Fahnen-Hinunter-Reissens", den etliche Hardcore-Niederhaslianer erleiden mussten.

Nein, im Ernst: Wahrscheinlich haben sie der Versicherung noch gleich Teilkosten für die Stadionreinigung und die Kosten für ein paar neue Stühle aufgebrummt, unter dem Stichwort "Sachbeschädigung".

Oder vielleicht fallen da noch Spitalkosten für den verletzten Fan an?


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: FCZ_x3, Kollegah, MetalZH, Mushu, Pete Castiglione, SpeckieZH, spitzkicker, Ujfalushi, Vapor, Wini, yellow und 466 Gäste