Fredy Bickel, tritt aufs Gas und nicht die Bremse!

Diskussionen zum FCZ
#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 14.07.04 @ 11:52

Stu hat geschrieben:Läck du mir! Die Nörgeler und Schwarzmaler haben mal wieder Hochkonjunktur...


Sorry, Stu, muss man das ernst nehmen?
Membre du groupe Hassli


Josi
Beiträge: 1123
Registriert: 18.08.03 @ 11:05
Wohnort: In der Zentrale

Beitragvon Josi » 15.07.04 @ 21:13

Eigentlich gibt es zur Zielsetzung für diese Saison nichts zu diskutieren. Lucien Favre hat in der vergangenen Saison immer betont, dass er eine Mannschaft aufbauen will, um in der kommenden Saison um den Titel zu spielen. Diese kommende Saison ist diese die am Samstag beginnt. Also, auf Worte lasst Taten folgen.....obwohl ich nicht so recht daran glauben kann.
"I don't know what it is, but i Love it"
Chris Rea

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7409
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 15.07.04 @ 22:00

Josi hat geschrieben:Eigentlich gibt es zur Zielsetzung für diese Saison nichts zu diskutieren. Lucien Favre hat in der vergangenen Saison immer betont, dass er eine Mannschaft aufbauen will, um in der kommenden Saison um den Titel zu spielen. Diese kommende Saison ist diese die am Samstag beginnt. Also, auf Worte lasst Taten folgen.....obwohl ich nicht so recht daran glauben kann.


Glaube mit diesem Spielermaterial und kontinuierlicher Arbeit könnte man nächste Saison um den Titel spielen, diese Saison reicht aus meiner Sicht zum am Meisterpokal schnuppern...
Aber wenn's schon diese Saison klappt, bin ich nicht enttäuscht :-)
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 15.07.04 @ 23:05

Danke Üse.......schreib das unbedingt auch dem Fredy Bickel - kann mich mit Deinem Posting zu 1000% einverstanden erklären! Ich bin stinksauer über die Darbietung der Manschaft gegen Köln und gegen Red Star - das war und ist dem FCZ nicht würdig! Und die alte Leier "ist ja nur ein Testspiel" kann ich auch nicht mehr hören! Verdammt in ein paar Tagen gehts los und wer jetzt noch spasseshalber Fussballspielen will, der soll sich einen anderen Club suchen! Ich habe mich bei beiden Spielen geschämt - Gegen Köln waren die Zuschauer die erste Stunden "nur" unzufrieden und danach haben sie gelacht - eine Ohrfeige und Demütigung für mein FCZ Herz!

PS: Es wird Zeit, dass man endlich mal die Ansprüche raufschraubt! Auch Testspiele soll man versuchen mit Einsatz und ein wenig Interesse zu absolvieren!

Benutzeravatar
komalino
Beiträge: 3526
Registriert: 07.05.04 @ 13:05
Wohnort: Im Kreis 4. Beiträge: Ja

Beitragvon komalino » 16.07.04 @ 7:48

Sascha hat geschrieben:Danke Üse.......schreib das unbedingt auch dem Fredy Bickel - kann mich mit Deinem Posting zu 1000% einverstanden erklären! Ich bin stinksauer über die Darbietung der Manschaft gegen Köln und gegen Red Star - das war und ist dem FCZ nicht würdig! Und die alte Leier "ist ja nur ein Testspiel" kann ich auch nicht mehr hören! Verdammt in ein paar Tagen gehts los und wer jetzt noch spasseshalber Fussballspielen will, der soll sich einen anderen Club suchen! Ich habe mich bei beiden Spielen geschämt - Gegen Köln waren die Zuschauer die erste Stunden "nur" unzufrieden und danach haben sie gelacht - eine Ohrfeige und Demütigung für mein FCZ Herz!

PS: Es wird Zeit, dass man endlich mal die Ansprüche raufschraubt! Auch Testspiele soll man versuchen mit Einsatz und ein wenig Interesse zu absolvieren!


Richtig!Sonst verzichtet man besser auf Testspiele und versucht sich im Training zu finden.Völlig schleierhaft ist mir auch wieso Testspieler nur 20Min.eingesetzt werden,wie kann man so zu irgendwelchen Erkenntnissen kommen.
So alt wie sie bin ich schon lange,auch wenn ich früher viel jünger war.

Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Re: Fredy Bickel, tritt aufs Gas und nicht die Bremse!

Beitragvon Habasch » 16.07.04 @ 9:10

üsee hat geschrieben:Bislang war ich von deinem Drive und von den Massnahmen, die du realisiert hast (inkl. Transfers) begeistert. Nun höre ich jedoch, dass du in der Zielsetzung für die nächste Saison schon mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden sein sollst!

Deshalb musst du noch eines wissen: Zürich ist dann eine Fussballstadt, wenn der FCZ an der Spitze um Titel kämpft. Heisst: das zürcher Publikum ist verwöhnt, wird ihm erfolgreicher Fussball geboten, dann macht es mit. Dann kocht der Letzigrund jedesmal und der FCZ wird bei Heimspielen im Schnitt über 10000 Zuschauer haben. Dies war in der Glanzzeit des FCZ immer so. Bereits ab Platz 4 lässt das Interesse der Zürcher markant nach.

Wenn du also den Zuschauerschnitt hoch halten willst, musst du und die Mannschaft bereits nächste Saison Gas geben.

Das meine Aussage stimmt, sahst du lieber Fredy bereits jetzt wieder anlässlich der letzten zwei Testspiele.

Nach der positiven Rückrunde und mit der Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison kamen gegen Köln mehr als 5000 Zuschauer ins Letzi. (Zu einem Testspiel! In der Ferienzeit!)

Doch was machen die Verantwortlichen und die Mannschaft aus dieser Chance zur Lancierung der Saison: Beide versagen und man zeigt dem Publikum eine erbärmliche (Zitat NZZ) Leistung.

Auch zum angekündigten Testspiel gegen Red Star kommen mehrere hundert Zuschauer. Auch diese Chance wurde vertan. Erstens wurde die Anspielzeit kurzfristig vorverlegt und viele Zuschauer kamen zu spät. Zudem spielt eine verstärkte Nachwuchsmannschaft ein Gurkenspiel und gewinnt knapp gegen ein, sich wacker wehrendes, Red Star. Wiederum keine Werbung für die kommende Saison!

Lieber Fredy gib Gas! Sorg dafür, dass dies zwei Ausrutscher waren und dass die Mannschaft von Anfang an um einen der vordersten Plätze spielt. Ansonsten wird die momentane Euphorie ganz schnell in Tristesse umschlagen und du kannst die 3 bis 5000 Zuschauer wieder einzeln begrüssen.


Superposting, ohne unnötige Polemik zu verschaffen.. Was hat das mit Schwarzmalerei zu tun? Der FCZ kann es sich nicht erlauben potentielle Zuschauer schon vor Saisonbeginn bereits wieder zu verlieren... Stillschweigen ist hier nicht angebracht, mit konstruktiver Kritik ist sicher auch Bickel einverstanden!!

yellow
Beiträge: 6175
Registriert: 08.10.02 @ 20:01

Beitragvon yellow » 16.07.04 @ 10:43

komalino hat geschrieben:Richtig!Sonst verzichtet man besser auf Testspiele und versucht sich im Training zu finden.Völlig schleierhaft ist mir auch wieso Testspieler nur 20Min.eingesetzt werden,wie kann man so zu irgendwelchen Erkenntnissen kommen.


Immerhin weiss man bei Favre immer genau, woran man ist.
Als Simo gegen Ende der Vorrunde trotz z.T. halbstündigem Einlaufen nie mehr zum Einsatz kam, war wohl allen klar, dass seine Tage beim FCZ gezählt waren.
Als am Sonntag Jackson nicht in der Startaufstellung stand und auch nach der Halbzeitpause nicht kam -trotz einer absolut indiskutablen Leistung der Mannschaft- war auch allen klar, dass er nicht engagiert würde.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cavusevic21, fc tsüüri, Gha_Züri, Gian, Google [Bot], hubi.muench, laberspace, spitzkicker, vergani, Wini und 890 Gäste