FREIer FALL

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
captain tsubasa
Beiträge: 983
Registriert: 21.06.03 @ 13:33
Wohnort: zureich

FREIer FALL

Beitragvon captain tsubasa » 14.07.04 @ 21:09

noch kein urteil
In der Spuckaffäre um Alex Frei wird das Urteil erst am Donnerstag verkündet. Die Anhörung vor der Berufungsinstanz der Uefa in Nyon brachte am Mittwoch noch kein Resultat.

Die Uefa forderte gegen den Schweizer Stürmer, der im EM-Vorrundenspiel gegen England seinen Gegner Steven Gerrard angespuckt hatte, fünf Spielsperren. Freis Verteidiger André Gross plädierte auf eine Spielsperre für seinen Mandanten. Nach rund fünfstündiger Vernehmung von fünf hochrangigen SFV-Vertretern und Frei zogen sich die Richter des europäischen Verbandes zur Besprechung zurück.

Es ist damit zu rechnen, dass die Länge der Sperre am Donnerstag bis gegen Mittag bekannt sein dürfte und die Akte Frei damit aus Sicht der Uefa geschlossen sein wird. Unklar bleibt hingegen, ob nach Frei auch der Schweizer Fussball-Verband noch auf die Anklagebank gebeten wird. Ein Sprecher der Uefa mochte ein Verfahren gegen den SFV prinzipiell nicht ausschliessen.

Keiner der Beteiligten ausser Ernst Lämmli wollte sich nach der Befragung zur monumentalen Affäre äussern. Der Nationalmannschafts-Delegierte Lämmli redete sich vor den Kameras von SF DRS in Fahrt und bestritt abermals alle Vorwürfe, von der Spuckattacke Freis gegen den Engländer Steven Gerrard vor der Verhandlung an der EM gewusst zu haben: «Ich habe noch nie in meinem Leben gelogen. Für mich war es immer klar, wie es ist. Aber die Wahrheit will ja gar niemand wissen.»

Nicht gesprächsbereit zeigte sich Präsident Ralph Zloczower. Berechtigten Fragen der Journalisten begegnete er mit ironischen Kommentaren zur allgemeinen Wetterlage, womit sich die zentrale Figur des Verbandes sicher keinen Gefallen tat.

Alex Frei, der in Begleitung seines Anwalts erschienen war, verliess den Hauptsitz der Uefa wortlos. Sein Berater und Onkel Martin Frei stellte aber eine mögliche Stellungnahme nach der Urteilsverkündung in Aussicht. Künftig werde sich der Stürmer in der Öffentlichkeitsarbeit völlig neu positionieren, erklärte Martin Frei auf Anfrage.

Die zur Entlastung von Frei aufgebotenen Ex-Internationalen Jörg Stiel und Stéphane Chapuisat erschienen zur Vernehmung nicht. Dem Vernehmen nach haben sich beide aber zumindest schriftlich zun den schwerwiegenden Vorfällen geäussert.
quelle: tagi


Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2098
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Beitragvon Julian » 14.07.04 @ 21:12

die sollen ihn wie totti bestrafen.

Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon grischuna » 14.07.04 @ 23:03

Quelle: Blick Online


Fall Frei: Urteil vertagt


NYON – Fünf lange Stunden brüteten die Uefa-Richter am Mittwoch über dem Fall Alex Frei. Doch das Urteil ist noch immer nicht aus dem Ei geschlüpft.

Am Donnerstag soll es nach einer weiteren Sitzung aber endlich soweit sein. Für Geburtstagskind Frei (geboren am 15. Juli 1979) und die Funktionärsriege des Schweizer Fussball-Verbands SFV bedeutet dies eine weitere Nacht zwischen Hoffen und Bangen.
Nach Informationen von SF DRS sollen Freis Aussagen in krassem Widerspruch zur Version der geladenen SFV-Vertreter gestanden haben. Das Schmierentheater geht also munter weiter...

Der Nationalmannschafts-Delegierte Ernst Lämmli geriet vor den TV-Kameras in Rage und bestritt erneut alle Vorwürfe, von der Spuckattacke auf den Engländer Steven Gerrard gewusst zu haben.

«Ich habe noch nie in meinem Leben gelogen. Für mich war es immer klar, wie es ist. Aber die Wahrheit will ja gar niemand wissen», so Lämmli, dem – wie seinen Funktionärskollegen – ebenfalls ein Uefa-Verfahren droht.

Hauptdarsteller Alex Frei verliess den Uefa-Hauptsitz dagegen wortlos – in Begleitung seines Anwalts. Sein Berater und Onkel Martin Frei kündigte aber für Donnerstag eine Stellungnahme an.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 14.07.04 @ 23:13

Bamzoni (Crazy Town) hat geschrieben:die sollen ihn wie totti bestrafen.

Nein. Strenger.

Denn der italienische Verband und Totti haben besser reagiert als der SFV und Frei. Hiefür gehören Letztere zusätzlich bestraft.
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
Blerim_Dzemaili
Beiträge: 7410
Registriert: 03.04.04 @ 19:03
Wohnort: Thalwil / ZH
Kontaktdaten:

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 14.07.04 @ 23:13

flo hat geschrieben:
Bamzoni (Crazy Town) hat geschrieben:die sollen ihn wie totti bestrafen.

Nein. Strenger.

Denn der italienische Verband und Totti haben besser reagiert als der SFV und Frei. Hiefür gehören Letztere zusätzlich bestraft.


Sehe ich auch so...bin ganz deiner Meinung...
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND
****************************************************************************************

franzl
Beiträge: 1063
Registriert: 04.03.04 @ 12:09

Beitragvon franzl » 15.07.04 @ 8:41

flo hat geschrieben:
Bamzoni (Crazy Town) hat geschrieben:die sollen ihn wie totti bestrafen.

Nein. Strenger.

Denn der italienische Verband und Totti haben besser reagiert als der SFV und Frei. Hiefür gehören Letztere zusätzlich bestraft.


Wieso gehört Frei zusätzlich bestraft?

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13219
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 15.07.04 @ 8:42

Neutraler hat geschrieben:
flo hat geschrieben:
Bamzoni (Crazy Town) hat geschrieben:die sollen ihn wie totti bestrafen.

Nein. Strenger.

Denn der italienische Verband und Totti haben besser reagiert als der SFV und Frei. Hiefür gehören Letztere zusätzlich bestraft.


Wieso gehört Frei zusätzlich bestraft?


ich glaube FLO hat den SFV gemeint!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 542 Gäste