Einige bemerkungen zum Mittelfeld

Diskussionen zum FCZ
ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Einige bemerkungen zum Mittelfeld

Beitragvon ompfel » 07.01.03 @ 14:34

Genau das Mittelfeld war der grosse Schwachpunkt während der Quali. Wie oft habe ich mich geärgert dass wir dem Gegner das Mittelfeld praktisch kampflos überliessen? Erst mit bastida wurde es etwas besser. Zudem ist Di Jorio ein Spieler der durchaus Qualitäten hat, Schnell Zug zum Tor und auch eine gewisse technische Fertigkeit. Zudem kann er auch auf anderen Positionen eingesetzt werden. Wenn ich mich nicht irre war er während seiner ersten FCZ Zeit zumeist Aussenverteidiger. So dumm ist diese Verpflichtung nicht.


Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

Re: Einige bemerkungen zum Mittelfeld

Beitragvon Luke » 07.01.03 @ 14:54

ompfel hat geschrieben:Genau das Mittelfeld war der grosse Schwachpunkt während der Quali. Wie oft habe ich mich geärgert dass wir dem Gegner das Mittelfeld praktisch kampflos überliessen? Erst mit bastida wurde es etwas besser. Zudem ist Di Jorio ein Spieler der durchaus Qualitäten hat, Schnell Zug zum Tor und auch eine gewisse technische Fertigkeit. Zudem kann er auch auf anderen Positionen eingesetzt werden. Wenn ich mich nicht irre war er während seiner ersten FCZ Zeit zumeist Aussenverteidiger. So dumm ist diese Verpflichtung nicht.


In der Quali hat mich unser Mittelfeld auch meistens enttäuscht. Auf die Finalrunde verspreche ich mir aber sehr viel.
Mögliche Aufstellung:
Hellinga als defensive Absicherung. Bastida zieht die Fäden. Links Di Jorio, rechts Gygax.
Ich hoffe wirklich, dass Di Jorio unser Mittelfeld wesentlich verstärken kann. Die Fähigkeiten hat er zweifellos.
Bei seinem Transfer ist einfach schade, dass Hotz sein Konzept (wieder einmal) über den Haufen geworfen hat. Meines Erachtens hätte man Raimondi oder einem anderen jungen Spielern in der Finalrunde eine echte Chance geben müssen. Absteigen kann man ja zumindest in dieser Saison nicht mehr ...

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Re: Einige bemerkungen zum Mittelfeld

Beitragvon hope » 07.01.03 @ 15:14

Schau mal, was die Kloten Flyers in den letzten Jahren zustande gebracht haben. So kann man auch mit einem mittleren Budget Erfolg haben. Aber sicher nicht mit dem Gewurstel a la Hotz!


Die Kloten Flyers haben wohl die beste Juniorenabteilung der Schweiz. Trotzdem waren sie vor kurzem praktisch konkurs, vergiss das nicht!

ompfel
Beiträge: 205
Registriert: 06.10.02 @ 10:35

Beitragvon ompfel » 07.01.03 @ 15:34

ich gebe dir im grundsatz sicherlich recht betreffend der aussage wegen den jungen und dem gewurstel von herrn hotz. allerdings hat Raimondi mich bei seinen zahlreichen einsätzen auch nicht immer überzeugt.
Zudem glaube ich nicht dass Di Jorio als Abzocker gekommen ist, so schlau stufe ich jetzt den Herrn Hotz schon ein.
wir werden ja sehen wohin der weg führt!

stern16
Beiträge: 39
Registriert: 04.12.02 @ 11:15

Beitragvon stern16 » 07.01.03 @ 15:35

Wir brauchen keine neuen Spieler!! Wir brauchen endlich einen vernünftigen Sportchef, der eine Ahnung von Fussball hat!

stern16
Beiträge: 39
Registriert: 04.12.02 @ 11:15

Beitragvon stern16 » 07.01.03 @ 15:43

Hey "Ompfel" von welchen zahlreichen Einsätzen sprichst du? Raimondi hat gerade mal 2x von Anfang an gespielt! In den letzten 3 Minuten kannst auch du keine super Leistung zeigen!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 18_FCZ_96, camelos, Charlie Brown, din Vater, fcz1986rmcf1902, Google Adsense [Bot], Kollegah, SpeckieZH, spitzkicker, Sveerin, tadaeus, vergani, Victor Jara, withe lion und 593 Gäste