Wieso seid Ihr FCZ Fans? Wie seid Ihr zum FCZ gekommen?

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Jerkovic
Beiträge: 2994
Registriert: 02.10.02 @ 15:03
Wohnort: Westtribüne Mitte I Reihe 2 Platz 17
Kontaktdaten:

Re: Wieso FCZ ?

Beitragvon Jerkovic » 07.10.02 @ 17:41

Goose hat geschrieben:Unvergessen bleibt natürlich auch das Europacup-Halbfinale gegen Liverpool, das ich als 14-jähriger, ganz in Blau-Weiss unter 30'000 Zuschauern erlebte.


Da habe ich eine Frage dazu: soweit ich mich erinnern kann, war das Spiel an einem Samstag-Abend. Nur hatte es in Zürich in Strömen geregnet und das Spiel wurde abgesagt und auf Dienstag (oder so) verschoben. Unter der Woche durfte ich damals noch nicht an den Match.

Ist das korrekt mit der Spielverschiebung?
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html


Simon

Beitragvon Simon » 07.10.02 @ 18:39

Mein Götti hatte einige Jahre zwei Saisonabo auf der WT. Als ich süsse 8 Jahre alt war durfte ich zu ersten Mal an ein FCZ Spiel mitgehen (damals als Geburtstagsgeschenk). Seither ist mir der FCZ sehr stark ans Herz gewachsen.

FCZ FOREVER und CHIHAB FOR PRESIDENT !

Gruss Simon

hope
Beiträge: 382
Registriert: 21.09.02 @ 23:56

Beitragvon hope » 07.10.02 @ 22:11

Meine erste Begegnung mit "meinem" Verein: als kleiner Junge sah ich aus dem 2er Tram, wie Leute bei der Tramhaltestelle Letzigraben Ausweise verbrannten. Mein Vater erklärte mir, eben sei ein Fussballspiel zu Ende gegangen und der FCZ sei in die NLB abgestiegen. Ich konnte es nicht fassen.... deswegen seinen Verein im Stich lassen! In der nächsten Saison wollte ich unbedingt an die Spiele, wollte helfen. Ich durfte aber nicht, war noch zu klein. Nun, der FCZ schaffte auch ohne mich 1958 gleich den Wiederaufstieg und von da an - ich ging inzwischen in die erste Klasse - war ich dabei, verfolgte mit meinem Bruder alle Heimspiele. Wir waren immer auf den Stehplatzrampen, dort wo heute die Osttribüne steht. Unvergessen: der erste Meistertitel 1963, dann die ganz grossen Jahre. Ich hoffe immer noch auf deren Rückkehr.

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4167
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 07.10.02 @ 22:15

Wir alle hoffen mit Dir!
Sie werden eines Tages kommen. Ich bin mir ganz sicher ;-)

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Philippescu » 07.10.02 @ 22:22

An den ersten Meistertitel kann ich mich leider nicht mehr erinnern, war da noch zu jung (oder gar nicht da)!

Das FCZ Fieber hat mich im Hallenstadion gepackt, muss so vor 6-7 Jahren gewesen sein. Ihr werdet jetzt denken "Hallenstadion?" spinnt der wieder ;-)??? würde mich wunder nehem wer noch weiss was da los war !

he he

Benutzeravatar
Stu
Phil
Beiträge: 4167
Registriert: 23.09.02 @ 10:48

Beitragvon Stu » 07.10.02 @ 22:36

Hallenfussballturnier!
Das war jeweils ein super Event...

Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3464
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Philippescu » 07.10.02 @ 22:38

Stu hat geschrieben:Hallenfussballturnier!
Das war jeweils ein super Event...


Richtig. Damals mit mit Hertha "BSE :-)" Berlin, GCn, FCZ, und weiss nicht mehr. Richtig Geil !


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: camelos, FCZ_x3, fczlol_neu, Qwertasda und 743 Gäste