Schweizer Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
gelbeseite
ADMIN

Re: Schweizer Cup

Beitragvon gelbeseite » 02.06.25 @ 10:46

Rückt etwas besser in Relationen, dass einer der wichtigsten und berühmtesten Angestellten des FC Basel dem FCZ Tod und Hass gewünscht hat und der ganze Barfi mitgejohlt.

Dem Betroffenen und seinen Angehörigen viel Kraft und natürlich eine rasche Genesung.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 21.06.25 @ 15:30

Neue Saison - neues Glück!
Schweizer Cup 2026: Auslosung der 1. Runde
Die 1. Runde im Schweizer Cup der Männer für die Saison 2025/26 wird am Montag, 30. Juni 2025, im Haus der Schweizer Fussballs in Muri ausgelost.

Geleitet wird die Ziehung von Dominique Schaub, dem Leiter Rechtsdienst beim Schweizerischen Fussballverband (SFV). Die Loskugeln werden zu Ehren seines Abschieds von SFV-Präsident Dominique Blanc gezogen.

Das Teilnehmerfeld der 64 Klubs setzt sich wie folgt zusammen: 22 aus der Swiss Football League (ohne Vaduz), 16 aus der Ersten Liga, 25 aus der Amateur Liga und 1 Sieger der Suva Fairplay-Trophy. Die Unterklassigen geniessen jeweils Heimrecht, Klubs aus der Swiss Football League (Super League und Challenge League) treffen nicht aufeinander.

https://www.schweizercup.ch/schweizer-c ... nde-0.aspx

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Können wir diese Saison den Chübel wieder stemmen? :-)
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 21.06.25 @ 16:55

Ist man vom Prinzip der Regional-Auslosungen in der 1. Runde weggekommen oder wird das einfach nicht erwähnt?
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 21.06.25 @ 17:19

schwizermeischterfcz hat geschrieben:Ist man vom Prinzip der Regional-Auslosungen in der 1. Runde weggekommen oder wird das einfach nicht erwähnt?

Modus
Der Gewinner des Schweizer Cup steht nach sechs Runden (1/32-, 1/16-, 1/8-, 1/4- und 1/2-Final, Final) fest. Alle Partien werden ausgelost. Die erste Hauptrunde wird regional ausgelost. In der ersten Runde treffen die Klubs der Swiss Football League nicht aufeinander. In der zweiten Runde sind Direktbegegnungen zwischen Klubs der Super League ausgeschlossen. Ansonsten gibt es keine gesetzten Teams. Bis und mit der fünften Runde hat die unterklassige Mannschaft Heimvorteil, was in Verbindung mit dem Umstand, dass die Klubs der Super League in der zweiten Runde am Schweizer Cup nicht aufeinandertreffen können, möglichst viele Fussballfeste «auf dem Lande» zwischen David und Goliath ermöglichen soll.

Für die Saison 2025/26 wurden folgende Termine festgelegt (Änderungen vorbehalten):
1. Runde 15./16./17. August 2025 Fr/Sa/So
2. Runde 19./20./21. September Fr/Sa/So
3. Runde 2./3./4. Dezember Di/Mi/Do
Viertelfinals 3./4./5. Februar 2026 Di/Mi/Do
Halbfinals 18./19. April Sa/So
Final 24. Mai So ---
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

tamtam3000

Beitragvon tamtam3000 » 23.06.25 @ 11:09

habe mir mal die Mühe gemacht und rausgesucht auf wen wir in der 1. Runde treffen könnten

Topf B (Zentralschweiz, Zürich‑Region)
SL: Winterthur, Zürich, GC
ChL: Aarau, FC Rapperswil-Jona
Promo: SC Cham, Schaffhausen,
2. Liga Inter: Zug 94
1. Liga Classic: FC Kreuzlingen, FC Wettswil-Bonstetten, FC Volketswil oder FC Unterstrass (Final am 28.06.2025)

Die Liste ist nicht abschliessend - so wie ich gesehen habe, kommt sicher noch der Gewinner der Fair Play Trophy dazu.
Ich gehe davon aus, dass Baden als Absteiger in die 1. Liga Classic nicht dabei sein wird.

Hugo_Bengondo

Beitragvon Hugo_Bengondo » 23.06.25 @ 14:22

tamtam3000 hat geschrieben:habe mir mal die Mühe gemacht und rausgesucht auf wen wir in der 1. Runde treffen könnten

Topf B (Zentralschweiz, Zürich‑Region)
SL: Winterthur, Zürich, GC
ChL: Aarau, FC Rapperswil-Jona
Promo: SC Cham, Schaffhausen,
2. Liga Inter: Zug 94
1. Liga Classic: FC Kreuzlingen, FC Wettswil-Bonstetten, FC Volketswil oder FC Unterstrass (Final am 28.06.2025)

Die Liste ist nicht abschliessend - so wie ich gesehen habe, kommt sicher noch der Gewinner der Fair Play Trophy dazu.
Ich gehe davon aus, dass Baden als Absteiger in die 1. Liga Classic nicht dabei sein wird.

Volki oder Unterstrass wären nice!
I däre graue chline Stadt bisch du s'gröscht!

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 23.06.25 @ 15:20

Hugo_Bengondo hat geschrieben:Volki oder Unterstrass wären nice!

Kreuzlingen mit einem Schwank nach Konstanz wäre lustig.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball allgemein“