Kader 2025/2026

Diskussionen zum FCZ
m.u.r.i.

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon m.u.r.i. » 16.06.25 @ 14:47

devante hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
m.u.r.i. hat geschrieben:Gemäss MM an der PK

Conceicao im gegenseitigem Einverständnis aufgelöst

Perrea und Chouiar werden keine Kaufoptionen gezogen

Mit Ballet und Como ist man dran.

Und natürlich viiiiele Junge, die längerfristige Verträge haben.

Ausserdem gibt es in den nächsten Tagen/Wochen noch viele News bezgl. Spieler.

Mendy bleibt. "Mues sich uufdränge".

Gibt aber somit einige offene Plätze im Kader. Und zwar für die erste 11, nicht die Bank. Wir brauchen eigentlich 4-5 neue Stammspieler. Das ist nicht einfach und sicher nicht günstig.

schade, Chouiar hätte ich gerne behalten, Ballet hat mich bisher (bis auf 2-3 spiele am schluss) nicht überzeugt

Wird eine Preisfrage sein. Ballet kann man sich aus dem Trio wohl noch am ehesten leisten. Und für Schweizer Verhältnisse kann er schon (ab und zu) was.
Proud FCZ-Fan since 1982

Florian

Beitragvon Florian » 16.06.25 @ 14:55

Aus meiner Sicht wäre es besser in nur 3 richtig gute Spieler zu investieren als wieder 6-7 mittelmässige Spieler zu holen, denn in der Breite haben wir trotz all den Abgängen dank unseren talentierten Nachwuchsspielern eigentlich genügend Spieler:

Brecher;
Kamberi, Gómez, NEU, Ligue;
Tsawa, NEU;
Markelo, Krasniqi, Zuber;
NEU

Huber;
Hodza, Vujevic, Denoon, Volken;
Reichmuth, Bangoura;
Sabobo, Di Giusto, Emmanuel;
Reverson

Morozov, Mendy, Fiorini, Oko-Flex, Nvendo

Je ein neuer klarer Stammspieler im Zentrum (IV, DM, ST) als Ergänzung müsste eigentlich genügen (sprich Ersatz für Kryeziu/Matthew/Perea), vorausgesetzt wir geben keinen Stammspieler mehr ab. Und hier habe ich Ballet, Bajrami und Guzzo noch nicht mal berücksichtigt, die alle auch noch potentiell zum Kader gehören könnten.

Das wären dann 12 eigene Junioren in den Top 22. Und ja, der Traum wäre hinten RiRo zurück zu holen als Abwehrchef, dann wären es sogar 13 "eigene".

Yekini_RIP

Beitragvon Yekini_RIP » 16.06.25 @ 15:17

Stand heute und nach der PK ergäbe sich aus dem noch vorhanden Kader wohl folgende Aufstellungen:

Brecher
Kamberi, Gomez, Denoon, Ligue
M. Reichmuth
Markelo, Tsawa, Krasniqi, Zuber
Reverson

Huber
Rizzo/Hodza, Vujevic, Mendy, Volken
Bangoura
Umeh/Oko-Flex, Fiorini, Di Gusto, Lhakpa/Sabobo
Nvendo/Bajrami

Schade wurde Mitchell nicht nach seinem bevorzugtem System gefragt. Denke aber 4er Kette wird es schon sein, ob 4-2-3-1 oder 4-3-3 werden wir sehen.

Bedarf für Neuzugänge wohl auf der IV, ZM und MS Position.
Für Hodza, Mendy, Oko-Flex und Sabobo würde ich evtl. noch versuchen andere Lösungen (Leihen, Verkäufe) zu finden.
Wie seht ihr das so? Und gibt es noch andere Jungen, die man evtl. ins Kader holen könnte!?

Edith meint noch, sorry Florian erst jetzt deine Zusammenfassung gesehen aber lasse meine auch mal so stehen...
Zuletzt geändert von Yekini_RIP am 16.06.25 @ 15:19, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin Yekini...angemeldet eigentlich 2002...dann gehackt worden ca. 2014...jetzt wieder auferstanden als Yekini_RIP

Migi is free

Züri live Podcaster ;-)

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 16.06.25 @ 15:19

Florian hat geschrieben:Aus meiner Sicht wäre es besser in nur 3 richtig gute Spieler zu investieren als wieder 6-7 mittelmässige Spieler zu holen, denn in der Breite haben wir trotz all den Abgängen dank unseren talentierten Nachwuchsspielern eigentlich genügend Spieler:

Brecher;
Kamberi, Gómez, NEU, Ligue;
Tsawa, NEU;
Markelo, Krasniqi, Zuber;
NEU

Huber;
Hodza, Vujevic, Denoon, Volken;
Reichmuth, Bangoura;
Sabobo, Di Giusto, Emmanuel;
Reverson

Morozov, Mendy, Fiorini, Oko-Flex, Nvendo

Je ein neuer klarer Stammspieler im Zentrum (IV, DM, ST) als Ergänzung müsste eigentlich genügen (sprich Ersatz für Kryeziu/Matthew/Perea), vorausgesetzt wir geben keinen Stammspieler mehr ab. Und hier habe ich Ballet, Bajrami und Guzzo noch nicht mal berücksichtigt, die alle auch noch potentiell zum Kader gehören könnten.

Das wären dann 12 eigene Junioren in den Top 22. Und ja, der Traum wäre hinten RiRo zurück zu holen als Abwehrchef, dann wären es sogar 13 "eigene".

Damit 3 einschlagen, braucht es wohl 5 Transfers ;-) aber ja, könnte gut mit dieser Start-11 leben
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 16.06.25 @ 15:20

Keine Frage zu Mendy an der PK. Das überrascht mich doch.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Kiyomasu

Beitragvon Kiyomasu » 16.06.25 @ 15:22

Shorunmu hat geschrieben:Keine Frage zu Mendy an der PK. Das überrascht mich doch.

Es gab eine Frage zu Mendy und die wurde auch beantwortet. Er sei nun im Training und von ihm erwarte man mehr. Es gelte jedoch auch dort das Leistungsprinzip - liefert er nicht, liegt die Entscheidung bei MG, ob er mit ihm weitermachen möchte.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 16.06.25 @ 15:23

Kiyomasu hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Keine Frage zu Mendy an der PK. Das überrascht mich doch.

Es gab eine Frage zu Mendy und die wurde auch beantwortet. Er sei nun im Training und von ihm erwarte man mehr. Es gelte jedoch auch dort das Leistungsprinzip - liefert er nicht, liegt die Entscheidung bei MG, ob er mit ihm weitermachen möchte.

ah, dann haben sie das im Ticker nicht erwähnt. Konnte nur mitlesen, nicht mithören

Zurück zu „Fussball Club Zürich“