dennisov hat geschrieben:...
Ob sich die Geschichte von vor 10 Jahren dann wiederholt? Hatten damals auch einen "Star" Trainer, der keine Ahnung von der SL hatte und es mal als Cheftrainer probieren wollte.. Wobei soweit ich mich erinnern mag, gingen wir nach dem damaligen Cupsieg nicht auf den Helvetiaplatz :P
Komm mal runter,
dennisov. Hyypiä war ein viel besserer Trainer als er hier im Forum immer wieder dargestellt wird. Das Kader war durch zahlreiche Transfers vor und während der Saison entscheidend geschwächt worden bzw. nicht ausgewogen zusammengestellt.
Abgänge: Elvedi, Saw, Chikhaoui, Djimsiti, Chermiti, Gavranovic, Sadiku (Leihe an Vaduz).
Der Rest des Kaders und die Neuzugänge waren physisch in einem katastrophalen Zustand (dem Kader des FCZ fehlt es sehr oft an Grundphysis) und die Jungs haben nicht zusammengespielt. Vor Allem diejenigen, die uns nach dem Abstieg verlassen haben, waren tw. richtige EGO-Spieler. Aber die mangelnde Grundphysis kann kein Trainer der Welt im Handumdrehen wettmachen. Beispielhaft dafür, dass Nef in der Schlussphase der Meisterschaft schneller und mehr lief als all die hochgelobten jungen Talente (die uns dann für eine andere Futterkrippe verlassen haben).
Die ist natürlich alles die Schuld von Hyppiä? Und dass wir den Cupsieg mit der Auswärtssiegen gegen Thun, YB und Sion geholt haben, das hat wohl mit dem Trainer überhaupt nichts zu tun?!
Ich finde dies ein unnötiges Nachtreten gegen Hyypiä. Mit dem Kader wäre es für jeden Trainer schwer geworden...
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?