Neues stadion

Diskussionen zum FCZ

Wie stimmt ihr beim neuen Stadion ab?

Ja
91
31%
Nein
59
20%
JA kein Stadtzürcher
113
38%
NEIN kein Stadtzürcher
34
11%

Abstimmungen insgesamt: 297

spitzkicker

Re: Neues stadion

Beitragvon spitzkicker » 23.05.25 @ 13:00

oma hat geschrieben:Ich finde es schade (höflich formuliert), dass die Letzi-Mieter es nicht geschafft haben, sämtliche Spieldaten der Meisterschaft als Sperrdaten zu blockieren.

Das war mit dem jetzigen Modus nicht möglich. Zuerst weisst du nicht, ob du mit der Truppe um den Titel oder gegen den Abstieg spielst, und dann weisst du erst kurz nach der Teilung der Tabelle, wieviel Heimspiele du überhaupt hast.

Mit diesem Modus kann man nichts planen.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 23.05.25 @ 16:04

spitzkicker hat geschrieben:
oma hat geschrieben:Ich finde es schade (höflich formuliert), dass die Letzi-Mieter es nicht geschafft haben, sämtliche Spieldaten der Meisterschaft als Sperrdaten zu blockieren.

Das war mit dem jetzigen Modus nicht möglich. Zuerst weisst du nicht, ob du mit der Truppe um den Titel oder gegen den Abstieg spielst, und dann weisst du erst kurz nach der Teilung der Tabelle, wieviel Heimspiele du überhaupt hast.

Aus meiner Sicht wäre das sehr einfach planbar: Von Saisonbeginn bis Pfingsten gibt es keine anderen Anlässe als Fussball.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

chuk

Beitragvon chuk » 23.05.25 @ 16:07

spitzkicker hat geschrieben:

Mein Mitleid mit den Hoppers hält in sehr, sehr engen Grenzen (Hopp Aarau!) und trotzdem hat das gar nichts mit dem Modus zu tun. Bspw. der Spiel-Datenplan für die kommende Saison 25/26 wurde letzten November publiziert und dort steht das am 23.05.2026 mit dem Rückspiel der Barrage das letzte Spiel der SL-Saison stattfindet. Bis zu diesem Datum hat das Sportamt, das 2 SL-Vereine als Hauptmieter hat, einfach keine Konzerte im Letzi zu planen - Punkt! Und doch @neinei, das muss einmal mehr der Stadt allein ankreiden. Dass sich die Hoppers nicht rechtzeitig um Ersatz gekümmert haben, steht auf einem anderen Blatt. Allein die Tatsache, dass dies nötig ist, ist ein Skandal. Was wäre hier drin los gewesen, wenns uns getroffen hätte?

s'Efeu hat geschrieben:Überlastung Hin oder Her. Denke mir schon, dass man priorisieren könnte/sollte bei so alten Zöpfen.

Absolut deiner Meinung. Dass unsere Gerichte hochgradig ineffizient und dadurch überlastet sind, ist seit längerem bekannt, nur scheint es weder Öffentlichkeit noch die Politik (Keine Wahl zu gewinnen mit dem lahmen Thema!) zu interessieren nd so wird einfach amtsstüblerisch weitergewurstelt.

kerZHakov hat geschrieben:und nun meine behauptung: hätten die beiden fussballclubs das stadion nicht als gottgegeben angesehen und sich mehr mühe gegeben, das stadion würde bereits stehen!

wie der aktuelle stand der gerichte ist, weiss ich nicht. aber das tempo welches sie bisher vorgelegt haben, war das durchaus übliche. warum sollen sie in diesem fall schneller urteilen, als in allen anderen (bau-)rekursen?

Mhh, ich glaube einfach, wenn der ZSC als Gegenpartei die Höngger Bourgeoisie in Kombi mit der trümmligen Gang rund um Kromer & Knauss gehabt hätte, wären sie trotz noch so gutem Lobbying nicht viel weiter als wir.

Zum Tempo des Gerichts: 1. finde ich, dass Grossprojekten auf öffentlichem Grund, die schon mehrere Male an der Urne legitimiert wurden, schon eine gewisse Priorität eingeräumt werden darf. 2. Die Rekurse gingen beim Verwaltungsgericht im September 2023 ein. Es hiess damals, dass die Behandlung dieser Rekurse etwa 1 Jahr dauert. Dann meine ich gelesen zu haben, dass im April 2025 mit einem Entscheid gerechnet werden darf ... wir haben bald fucking Juni ... wie lange solls denn noch dauern und ist das wirklich die normale Geschwindigkeit?? Wenn hier jemand mehr Insights hat, gerne teilen.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“