Transferschatulle leer

Diskussionen zum FCZ
augustine
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.04 @ 16:17

Transferschatulle leer

Beitragvon augustine » 29.06.04 @ 8:57

man sollte ja nicht sich selber zitieren, aber vor ein paar Wochen habe ich geschrieben:

"...gemäss Insider gibt es momentan nichts Konkretes aus der Transferfront. Hotz will kein Geld in die Hand nehmen, und andere Geldgeber sind nicht in Sicht. Bickel sind die Hände gebunden, weil die Transferschatulle leer ist..."

ok, der Thread wurde geschlossen, weil er irgendwem nicht gepasst hat.

Leider hat sich jetzt das bestätigt. Niemand ist bereit Geld in die Hand zu nehmen. Darum versucht man nun vertragsfreie Spieler aus dem Ausland zu verpflichten. Man tummelt sich sozusagen auf dem "second hand" Markt der Spieler, die niemand will. Cesar war so einer, Matic ebenso, Guzik, hoeks und viele anderen kommen mir wieder in den Sinn. Das grosse Problem an dieser Strategie ist, dass diese nur sehr selten eine Verstärkung sind. Ergänzungspieler sollten aus dem Nachwuchs eingebaut werden und nicht aus Brasilien, Argentinien oder Holland verpflichtet werden.


Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7635
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 29.06.04 @ 9:02

verdammt!! jetzt wart mal ab.

woher willst du wissen, dass es so ist? diese negativ-spekulationen nerven echt langsam...

und von wegen nichts konkretes! bickel steht vor abschluss mit 3 spielern... das nennst du nichts konkretes? und woher weisst du denn, dass andere geldgeber "nicht in sicht" sind?

ich glaube jeder von uns könnte wie du irgendwas ins forum dichten, vermutungen aufstellen. aber das bringt rein gar nichts...

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13215
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Re: Transferschatulle leer

Beitragvon King » 29.06.04 @ 9:04

augustine hat geschrieben:
Leider hat sich jetzt das bestätigt...


wo hat sich das den bestätigt? weisst du wie lange die transferzeit noch läuft??

lieber ein paar spiele ohne die neuen transfers bestreiten dafür richtige transferspieler verzichten die uns was bringen!!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Fussballverückter
Beiträge: 1244
Registriert: 24.02.04 @ 10:36

Beitragvon Fussballverückter » 29.06.04 @ 9:10

bis Ende August läuft die Transferphase noch.. Habe heute Morgen gelesen es läufen konkrete Gespräche mit einem Verteidigern Mitelfeldspieler und Stürmer. Laut Bickel sollen bis 1.juli wenn möglich Verträge ausgearbeitet worden sein... Namen der Spieler sind mir keine bekannt.

augustine
Beiträge: 89
Registriert: 03.06.04 @ 16:17

Beitragvon augustine » 29.06.04 @ 9:13

habe nicht gesagt, dass es keine Transfers gibt. Habe gesagt, dass es sich bestätigt hat, dass kein Geld für Transfers vorhanden ist. Sonst hätte man sicher investiert, die Mannschaft ist ja schon seit einiger Zeit am trainieren...
Ich glaube es gibt noch einige "Gratis-Transfers" mit Spieler vom Format "Cesar".

Tribune_West
Beiträge: 27
Registriert: 04.09.03 @ 11:49

jaja - wartet mal...

Beitragvon Tribune_West » 29.06.04 @ 9:15

warten ist ok, aber leider fehlt mir der glaube, dass der transfermarkt je länger er dauert noch besser wird. die vergangenheit hat gezeigt, dass man selten wirkliche schnäppchen (qualität des spielers im verhältnis zum preis) während der laufenden vorrunde tätigen konnte. während der winterpause war dies jeweils schon eher möglich.
ich denke, dass wir uns alle einig sind, dass das vorhandene spielermaterial nicht ausreicht, um die gesteckten ziele von lucien für seine 2. saison beim fcz zu erreichen. desweiteren bin ich der meinung, dass die meisterschaft zwar nicht in den ersten runden entschieden wird, aber wir dennoch aus der letzten saison gelernt haben, dass eine miese vorrunde doch so vieles verunmöglicht.
nun geht es also am 17.7. los und ich habe einfach momentan noch kein gutes gefühl was den saisonstart angeht...denn allfällige neue spieler werden bis dahin sicherlich noch nicht auf dem niveau sein, welches es braucht bzw. in die bestehende mannschaft integriert sein...dennoch die hoffnung stirbt wie immer zuletzt...
Die Gefühle von 1981 werden wieder kommen....

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13215
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 29.06.04 @ 9:16

augustine hat geschrieben:habe nicht gesagt, dass es keine Transfers gibt. Habe gesagt, dass es sich bestätigt hat, dass kein Geld für Transfers vorhanden ist. Sonst hätte man sicher investiert, die Mannschaft ist ja schon seit einiger Zeit am trainieren...
Ich glaube es gibt noch einige "Gratis-Transfers" mit Spieler vom Format "Cesar".


Also einfach mal blablabla ich denke blablabla ich weiss nichts blablabla und überhaupt blablabla....

Danke für die wichtige Info!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 830 Gäste