Kader 2025/2026

Diskussionen zum FCZ
Shorunmu

Re: Kader 2025/2026

Beitragvon Shorunmu » 19.05.25 @ 8:44

devante hat geschrieben:Markelo kommt gut, Ballett scheint sich langsam der knopf zu lösen - jetzt wo's um nichts mehr geht. Chouiar ist ein wunderbarer fussballer, seine art sieht halt einfach etwas gar gechillt aus. falls man ihn zu anständigen konditionen halten kann würde ich ihn behalten. Umeh würde ich ebenfalls versuchen zu verleihen. wie lange haben wir eigentlich "Ify" noch vertraglich an uns gebunden?

Wir.brauchen.einen.Knipser --> Ist Reverson the next big thing? Ich denke nicht...wir brauchen einen 15 tore stürmer!

Läuft per Saisonende aus
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

sub

Beitragvon sub » 19.05.25 @ 9:09

dennisov hat geschrieben:
Nonda14 hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Auch wenn der SG-Match zeitweise mies war, gab er doch bei einigen Personalien mehr Klarheit:
- Wir brauchen einen Abwehrchef, der diesen Namen verdient: Gomez zeigte heute wieder viel zu viele Unsicherheiten.
- Mit Ballet würde ich verlängern, und zwar für die Mittelstürmer- Position.
-Chouiar bitte ziehen lassen. Der Typ spielt nur für die Galerie und ist Mr. Ineffizienz in Person. Ich würde wetten, er ist der Mann mit den meisten Ballverlusten.
- Umeh ausleihen. Der ist nicht reif für die Super League!
-Bangoura gefiel mir heute sehr gut. Bitte künftig mehr ins Kader nehmen!
-Bleibt noch der Trainer: Mir gefällt die Entwicklung des Teams zu wenig. Möchte gerne frischen Wind. Bitte einfach nicht Hediger

Zu Chouiar: manchmal täuscht der subjektive Eindruck (in diesem Fall deckt er sich allerdings bei mir mit den Daten). Gemäss FotMob, welches Daten von Opta bezieht, und als einigermassen gute Basis gilt:

Spielerbewertung:
Gesamte Saison 7.36 (1. Platz FCZ gemeinsam mit Zuber)
Gegen St. Gallen 8.71 (1. Platz FCZ)

Ballverluste/90 min gesamte Saison Offensivspieler:
Markelo 1.44
Chouiar 1.64
Krasniqi 1.68
Zuber 1.93
Umeh 2.06

Herausgespielte Chancen/90 min:
3.4 (2ter Platz nach Shaqiri gesamte Liga, mit Abstand 1. FCZ)

Erfolgreiche Dribblings/90 min
2.8 / 52% (2ter Platz nach Mahou gesamte Liga)

Balleroberungen letzes Drittel/90 min:
2 (2ter Platz FCZ nach Zuber)

Gibt weitere Stats wo er innerhalb des Teams im Schnitt liegt. Gefühlsmässig schafft er es vermehrt Offensivzweikämpfe zu gewinnen und versucht seine Aktionen 'abzuschliessen' (mit Flanke, Schuss etc.) was vor einem Jahr weniger der Fall war.

Muss man diese Zahlen alle verstehen? Mir kommen sie schlicht random vor. Bei Chouiar würden mich eher seine abgespulten Kilometer pro Spiel im Ligavergleich auf seiner Position interessieren- dort behaupte ich jetzt mal sehen zu wollen, dass er allerhöchstens Durchschnitt ist oder mit anderen Worten: Ein typischer Schönwetterfussballer der gerne für die Galerie spielt, sofern er dann den Ball bekommt, aber defensiv Arbeit nein Danke.

Adé merci, bitte keinen unseren Leihspieler behalten, auch wenn bei Ballet nach gefühlt 100 Dribblings mal eines erfolgreich war, habe ich keine Lust mehr dem zuzuschauen, denn Abstiegskampf ist das was sie nächste Saison können müssen.

Mit anderen Worten plädierst du für mehr Bauchentscheide. Sicher eine TOP Grundlage für ein längerfristiges Projekt. Als Fan ok, als Angestellter in einem Verein bitte nicht. Adé merci.
Dä chunnt no!

dennisov

Beitragvon dennisov » 19.05.25 @ 9:16

sub hat geschrieben:
Nonda14 hat geschrieben:
Salocin27 hat geschrieben:Auch wenn der SG-Match zeitweise mies war, gab er doch bei einigen Personalien mehr Klarheit:
- Wir brauchen einen Abwehrchef, der diesen Namen verdient: Gomez zeigte heute wieder viel zu viele Unsicherheiten.
-Chouiar bitte ziehen lassen. Der Typ spielt nur für die Galerie und ist Mr. Ineffizienz in Person. Ich würde wetten, er ist der Mann mit den meisten Ballverlusten.
-Bleibt noch der Trainer: Mir gefällt die Entwicklung des Teams zu wenig. Möchte gerne frischen Wind. Bitte einfach nicht Hediger

Zu Chouiar: manchmal täuscht der subjektive Eindruck (in diesem Fall deckt er sich allerdings bei mir mit den Daten). Gemäss FotMob, welches Daten von Opta bezieht, und als einigermassen gute Basis gilt:

Spielerbewertung:

Markelo 1.44
Chouiar 1.64
Krasniqi 1.68
Zuber 1.93
Umeh 2.06

Gibt weitere Stats wo er innerhalb des Teams im Schnitt liegt. Gefühlsmässig schafft er es vermehrt Offensivzweikämpfe zu gewinnen und versucht seine Aktionen 'abzuschliessen' (mit Flanke, Schuss etc.) was vor einem Jahr weniger der Fall war.

Muss man diese Zahlen alle verstehen? Mir kommen sie schlicht random vor. Bei Chouiar würden mich eher seine abgespulten Kilometer pro Spiel im Ligavergleich auf seiner Position interessieren- dort behaupte ich jetzt mal sehen zu wollen, dass er allerhöchstens Durchschnitt ist oder mit anderen Worten: Ein typischer Schönwetterfussballer der gerne für die Galerie spielt, sofern er dann den Ball bekommt, aber defensiv Arbeit nein Danke.

Adé merci, bitte keinen unseren Leihspieler behalten, auch wenn bei Ballet nach gefühlt 100 Dribblings mal eines erfolgreich war, habe ich keine Lust mehr dem zuzuschauen, denn Abstiegskampf ist das was sie nächste Saison können müssen.

Mit anderen Worten plädierst du für mehr Bauchentscheide. Sicher eine TOP Grundlage für ein längerfristiges Projekt. Als Fan ok, als Angestellter in einem Verein bitte nicht. Adé merci.

Das habe ich nicht gesagt, aber irgendwelche Spieler-Bewertungen à la Blick sind doch einfach nur Schrott. Schrieb doch sogar, dass ich die abgespulten Kilometer pro Spiel bei Chouiar wissen möchte, da ich ihn selten bis nie defensiv hab arbeiten sehen- dafür ist sich unser "Edeltechniker" halt zu schade. Aber nicht nur er, ist auch nichts persönliches, denn er war bei weitem nicht der Einzige, welcher mir diese Saison auf den Sack ging.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

sub

Beitragvon sub » 19.05.25 @ 11:04

dennisov hat geschrieben:Das habe ich nicht gesagt, aber irgendwelche Spieler-Bewertungen à la Blick sind doch einfach nur Schrott. Schrieb doch sogar, dass ich die abgespulten Kilometer pro Spiel bei Chouiar wissen möchte, da ich ihn selten bis nie defensiv hab arbeiten sehen- dafür ist sich unser "Edeltechniker" halt zu schade. Aber nicht nur er, ist auch nichts persönliches, denn er war bei weitem nicht der Einzige, welcher mir diese Saison auf den Sack ging.

Also, du findest die Daten die rausgesucht wurden Willkür aber die Kilometer sollen dann deinen Eindruck stützen? Was ist daran bitte nicht Willkür? Auch die Kilometer und die intensiven Sprints sollen in die Bewertung einfliessen. Habe da aber keine Bedenken, dass das unsere sportliche Führung anders sieht.
Du fragst: "muss man diese Zahlen alle verstehen?". Nein musst du nicht. Aber nur weil du etwas nicht verstehst oder dich nicht damit auseinandersetzen willst, heisst das nicht, dass diese Zahlen nicht einen Eindruck geben können. Das Negieren von Statistiken und Daten macht nicht die Daten schlechter, sondern zeigt eher deine Herangehensweise. Wenn du dich nicht auf ganz unterschiedliche Daten verlassen willst, was soll anstelle dieser entscheiden? Dein Gefühl? Dein Bauch? Der Würfel oder deine Expertise? Auf was beruht diese (deine) Expertise? Verstehe es beim besten Willen nicht, was an Daten schlecht sein soll.
Dä chunnt no!

Nonda14

Beitragvon Nonda14 » 19.05.25 @ 13:01

sub hat geschrieben:
Nonda14 hat geschrieben:

Spielerbewertung:

Markelo 1.44
Chouiar 1.64
Krasniqi 1.68
Zuber 1.93
Umeh 2.06

Das habe ich nicht gesagt, aber irgendwelche Spieler-Bewertungen à la Blick sind doch einfach nur Schrott. Schrieb doch sogar, dass ich die abgespulten Kilometer pro Spiel bei Chouiar wissen möchte, da ich ihn selten bis nie defensiv hab arbeiten sehen- dafür ist sich unser "Edeltechniker" halt zu schade. Aber nicht nur er, ist auch nichts persönliches, denn er war bei weitem nicht der Einzige, welcher mir diese Saison auf den Sack ging.

Gebe dir recht bezüglich Spielerbewertungen, ist sicher zu subjektiv (obwohl bei FotMob einiges abgestützter auf messbares als bei z.B. Blick). Darum die objektiven Daten angefügt, Chancen, erfolgreiche Dribblings, Ballgewinne sind m.E. zu verstehen? Ballverluste, welche du zu Beginn angeführt hast ebenso (kein Topwert aber nicht so extrem schlecht wie von dir vermutet/gewettet).

Laufleistung auf den erste Blick schwer zu finden.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 19.05.25 @ 13:04

mich würde ein zurilive vergleich dieser spieler mal interessieren (overall für die Saison und auch nur isoliert für die ananas-gruppe des neuen modus)
BORGHETTI

Kollegah

Beitragvon Kollegah » 20.05.25 @ 16:43

Tobias Wedermann hat in seinem Podcast gesagt, dass sich der FCZ mit Michi Frey befasst.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“