YB - FCZ, Ostermontag 21. April 16.30

Diskussionen zum FCZ
MMNE

Re: YB - FCZ, Ostermontag 21. April 16.30

Beitragvon MMNE » 22.04.25 @ 14:57

Deepblue hat geschrieben: (...)
Bin auch einverstanden, dass nun 5 Spiele "Vollgas" geben angesagt ist und die Spieler (und ich hoffe auch der Staff) für die Zukunft daraus lernen können.

Hoffen wir vor allem dass der, ER, der seit Dez. 24/ Jan. 25 dabei ist, und vor allem eines tut: Vollgas geben, das dieser Mann im Sommer bleibt.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 23.04.25 @ 14:49

Maloney hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Bin auch einverstanden mit der Aussage, dass er die Strategie des Vereines umsetzt.

welche strategie?

Vielleicht auch die Strategie möglichst nur ablösefreie Spieler zu holen, aber wenn jemand vor hat den Vertrag auslaufen zu lassen, ihn einfach nicht mehr spielen zu lassen.

Oder die Strategie einfach so zu tun als sei die Krise nur von den Medien herbeigeschrieben und eigentlich gar nicht so schlimm, da Übergangssaison und so.

Ohne jetzt die Strategie bis ins Detail zu kennen.

Aber der Verein / die Sportliche Führung hat:
- das Kader zu beginn der Saison umgebaut (einst wichtige Spieler sind gegangen worden)
- das Kader zur Saisonhälfte erneut umgebaut (wichtige Spieler gehen lassen, wurden nicht mehr eingesetzt aufgrund Vertragsmodalitäten etc..)
- gem. Informationen im Forum oder Blick glaub über 40 Spieler im Kader?

Er muss also die verpflichteten Spieler einsetzen und testen. Er muss dafür rotieren und ggf. das System anpassen.
Er darf wohl Spieler, die nicht verlängern wollen, nicht einsetzen (Clubstrategie) - das setzt er um.

Für mich trägt die sportliche Führung die Verantwortung für die verpatze Saison.
Über die Wechsel kann man immer diskutieren - ich denke aber nicht, das wir näher am Team sind als der Trainer.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 23.04.25 @ 15:29

Deepblue hat geschrieben:
Maloney hat geschrieben:
Libanese Blonde hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Bin auch einverstanden mit der Aussage, dass er die Strategie des Vereines umsetzt.

welche strategie?

Vielleicht auch die Strategie möglichst nur ablösefreie Spieler zu holen, aber wenn jemand vor hat den Vertrag auslaufen zu lassen, ihn einfach nicht mehr spielen zu lassen.

Oder die Strategie einfach so zu tun als sei die Krise nur von den Medien herbeigeschrieben und eigentlich gar nicht so schlimm, da Übergangssaison und so.

Ohne jetzt die Strategie bis ins Detail zu kennen.

Aber der Verein / die Sportliche Führung hat:
- das Kader zu beginn der Saison umgebaut (einst wichtige Spieler sind gegangen worden)
- das Kader zur Saisonhälfte erneut umgebaut (wichtige Spieler gehen lassen, wurden nicht mehr eingesetzt aufgrund Vertragsmodalitäten etc..)
- gem. Informationen im Forum oder Blick glaub über 40 Spieler im Kader?

Er muss also die verpflichteten Spieler einsetzen und testen. Er muss dafür rotieren und ggf. das System anpassen.
Er darf wohl Spieler, die nicht verlängern wollen, nicht einsetzen (Clubstrategie) - das setzt er um.

Für mich trägt die sportliche Führung die Verantwortung für die verpatze Saison.
Über die Wechsel kann man immer diskutieren - ich denke aber nicht, das wir näher am Team sind als der Trainer.

Verständnisfrage: Was meinst du damit oder was sollte die Schlussfolgerung aus dem Satz sein?
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 23.04.25 @ 15:49

Shorunmu hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Über die Wechsel kann man immer diskutieren - ich denke aber nicht, das wir näher am Team sind als der Trainer.

Verständnisfrage: Was meinst du damit oder was sollte die Schlussfolgerung aus dem Satz sein?

Das ich mit den Ein- und Auswechslungen in den Spielen auch nicht immer einverstanden war, diese teilweise hinterfrage...
Aber ich masse mir es nicht an, es besser zu wissen.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 23.04.25 @ 16:04

Deepblue hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Über die Wechsel kann man immer diskutieren - ich denke aber nicht, das wir näher am Team sind als der Trainer.

Das ich mit den Ein- und Auswechslungen in den Spielen auch nicht immer einverstanden war, diese teilweise hinterfrage...
Aber ich masse mir es nicht an, es besser zu wissen.

Alles klar, merci. Wenn du als Trainer Erfolg hast, machst du alles richtig, wenn nicht, dann ist der Fehler schnell beim Trainer gefunden. Wenn nur der 8. Platz nach 33 Runden rausschaut, war wohl der eine oder andere Wechselfehler dabei ;-) Aber ja, ich verstehe was du meinst. Halte aber Moniz für die falsche Person für den Cheftrainer beim FCZ
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“