sub hat geschrieben:Nach dem nächsten Spiel werden wir 3. sein. Pure Mathematik. Es ist eine ganz klare Tendenz zu mehr Einsatzminuten für Nachwuchsspieler auszumachen. Da kannst du lange von zurechtbiegen schreiben, mir egal. Die nächste Saison werden wir die Statistik dominieren. Mit, im Vergleich zu allen anderen, sehr jungen Spielern.
Und in deinen 11% sind wie geschrieben, nur CH-Spieler drin. Da scheiss ich drauf. Ein Gnonto wäre da nie aufgetaucht.
Und kann sich von dieser Statistik Canepa dann einen EUROPACUPPLATZ kaufen? Die jungen Spieler werden doch verheizt, man weiss schon gar nicht mehr wie sie alle hiessen die in dieser Saison eingesetzt wurden- da waren 15 und 16 jährige dabei, die einmal kurz spielten und dann wieder in der Versenkung verschwanden. Moniz wäre hier gefragt gewesen ein Mass zu finden, da er ja angeblich so ein wahnsinnig toller Nachwuchscoach ist, jedoch erkenne ich genau so wenig Fingerspitzenfgefühl, wie er dies schon in anderen Situationen "bewiesen" hat. Die Wahrheit ist doch eher, dass es schon fast nichts mehr besonderes ist, wenn man als Academy Spieler einen Einsatz in der 1. Mannschaft erhält, es ist ein Spielerlotto nach dem Motto: Wer hat noch nicht, wer will nochmals? Etwa so wie sich der FCB mit dem Toreschiessen gegen uns gefühlt hat am letzten Sonntag.
Meine Prognose: Nächste Saison geht's dann weiter bergab- zumindest in der "Statistik" Tabelle in der Meisterschaft, MM konnte bis im Winter noch von einer vergleichsweise ausgewogenen Kaderzusammenstellung seines Vorgängers profitieren, nun erkennen wir seine Handschrift des Chaos immer besser. Und wenn man ehrlich ist, bis auf Perea war da kein wirklich nötiger Transfer dabei- auch auf den Hopper hätte man getrost verzichten können, wenn man Tonino nicht verkauft hätte. Nächste Saison spielen wir so gegen den Abstieg, ohne Leader im Team bzw. Spieler die den FCZ schon seit vielen Jahren im Herzen tragen.