Ich sehe die Entwicklung eher nüchtern.
MM hat sich ein Zeitfenster gegeben.
Natürlich hat der FCZ abgesehen vom Meistertitel nicht viel gerissen aber wer seine Fresse soweit auf Macht wie MM, werde ich nach seinen Maßstäben beurteilen.
Glarona hat geschrieben:Ich sehe die Entwicklung eher nüchtern.
Natürlich hat der FCZ abgesehen vom Meistertitel nicht viel gerissen aber wer seine Fresse soweit auf Macht wie MM, werde ich nach seinen Maßstäben beurteilen.
königsblau hat geschrieben:Glarona hat geschrieben:Ich sehe die Entwicklung eher nüchtern.
So werden die «dank mir [your Fame here]» halt auch immer etwas leiser.
Auch wenn ich hier Moniz nicht minder in die Verantwortung nehme. Da kam schon auch sehr viel unnötige Unruhe von seiner Seite auf.
Letzten Endes sind bei uns an der Spitze einfach 3 Personen zusammengekommen, die sich nicht nur im Spielbetrieb selber am nächsten sind. Dass das nicht gut kommt und vor allem auf Kosten der einzelnen Spieler geht, ist nicht verwunderlich.
Sicher zwei von den Dreien hätten die Abstiegsrunde verdient damit sie das Wort «Demut» nachschlagen können.
yellow hat geschrieben:Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich muss es einfach nochmals schreiben: Wie habe ich die Saison unter Breitenreiter genossen!
Er hat alle ihm zur Verfügung stehenden Spieler analysiert und ihnen dann ein System eingetrichtert, in dem die Qualitäten der Spieler so richtig zum Tragen kamen. Was war das für eine Freude zu sehen, wie jeder Spieler seine Kollegen unterstützte.
Klar hat man damals auch die Schwäche der meisten anderen Mannschaften ausgenutzt. Soll mir aber niemand sagen, dass diese Chance in dieser Saison kleiner war.
Zudem hat Breitenreiter immer wieder betont, dass er weiss, woher der FCZ kommt und auch deshalb immer wieder Demut gepredigt. Er hat das so oft gesagt, dass selbst unser Präsi dieses Wort ab und zu in den Mund nahm. Von Meistertitel wurde erst gesprochen, als er schon fast Tatsache war.
Und das Ganze liegt nur drei Jahre zurück. Wie viele unserer damaligen Helden spielen noch für den FCZ?
Und ja, ich weiss, dass drei Jahre im Fussball eine Ewigkeit sein können.
Maloney hat geschrieben:Wenn mal bei dir Zuhause jemand einbricht, kannst dich mit dem Einbrecher ja an einen Tisch setzen und darüber verhandeln, ob du dein Ikea-Pfannenset behalten darfst, wenn du ihm dafür beim Tragen hilfst.
Kiyomasu hat geschrieben:yellow hat geschrieben:Ich weiss, ich wiederhole mich, aber ich muss es einfach nochmals schreiben: Wie habe ich die Saison unter Breitenreiter genossen!
Er hat alle ihm zur Verfügung stehenden Spieler analysiert und ihnen dann ein System eingetrichtert, in dem die Qualitäten der Spieler so richtig zum Tragen kamen. Was war das für eine Freude zu sehen, wie jeder Spieler seine Kollegen unterstützte.
Klar hat man damals auch die Schwäche der meisten anderen Mannschaften ausgenutzt. Soll mir aber niemand sagen, dass diese Chance in dieser Saison kleiner war.
Zudem hat Breitenreiter immer wieder betont, dass er weiss, woher der FCZ kommt und auch deshalb immer wieder Demut gepredigt. Er hat das so oft gesagt, dass selbst unser Präsi dieses Wort ab und zu in den Mund nahm. Von Meistertitel wurde erst gesprochen, als er schon fast Tatsache war.
Und das Ganze liegt nur drei Jahre zurück. Wie viele unserer damaligen Helden spielen noch für den FCZ?
Und ja, ich weiss, dass drei Jahre im Fussball eine Ewigkeit sein können.
Also nachhaltig war ja die Ära Breitenreiter nicht wirklich: Omeragic ablösefrei verloren, Gnonto unter Wert verkauft, keine Talente aus dem eigenen Nachwuchs gefördert und AB selbst hat sich inkl. Trainerstab trotz Champions League Bekenntnissen direkt in die Bundesliga verpisst, sodass die Möglichkeit einer Foda-Verpflichtung überhaupt erst Formen angenommen hat.
Der Fussball ist ein Drecksgeschäft. Jurendic war ein feiner Kerl, hat aber scheinbar auch schon Junioren geohrfeigt. Breitenreiter mega sympathisch und hat die ganze Geschäftsstelle damit angesteckt, den Verein aber nach dem Meistertitel im Stich gelassen.
Jetzt haben wir halt ein bisschen sehr selbstbewussten Sportchef und einen Trainer, der das Herz auf der Zunge trägt.
Am Schluss gibt es bei jedem Verein solche Gschichtli, man kriegt sie einfach beim eigenen am meisten mit.
Zurück zu „Fussball Club Zürich“
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 372 Gäste