FCZ - Lausanne, Mittwoch, 02. April 20:30

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Re: FCZ - Lausanne, Mittwoch, 02. April 20:30

Beitragvon Deepblue » 03.04.25 @ 13:45

Zum Thema Mendy,
es ist wirklich elend - alles Negative wird hier im Forum genüsslich beschrieben.

Ja er ist sportlich noch nicht dort wo wir ihn gerne hätten, aber man sieht schon teilweise extrem geile Ansätze (Perfekte Flanke in der 1.HZ in den Strafraum wo dann unsere Nr. 27 nicht gut genug abschloss), seine Technik ist weit überdurchschnittlich.
Fitness und psychische Fitness sind wohl noch nicht 100%ig, aber das wird kommen.

Der Match gestern war zudem von der gesamten Mannschaft "Mist".
Ein Wunder, dass wir da mit einem 2:2 rauskamen. Das konnte ich fast nicht glauben. Gut für die Moral und wichtig um Lausanne auf Distanz zu halten.
Lausanne war extrem destruktiv und auch etwas unfair unterwegs (viele hässliche kleine Fouls ohne Gelb, teilweise ohne Foulpfiff und dann pfifft der Schiri teilweise Fouls gegen den FCZ... da fragt man sich schon, aber lassen wir das Thema Schiri...)

Ich bleibe positiv.
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 03.04.25 @ 13:48

Shorunmu hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Jedes Team hat stärkere und schwächere Spiele, das gestern war wieder einmal ein Rückschritt, bzw. eben ein schlechteres Spiel. Was unglaublich nervt, ist dieses erpresserische Machtgehabe des Sportchefs und des Präsidenten. Wenn Ligue eine Pause bekommt aus disziplinarischen Gründen, dann ist es zu akzeptieren. Wenn dann aber Gbamin in die Verteidigung rotiert wird und Mathew entgegen der Ankündigung an der PK nicht mal im Aufgebot steht, dann bekomme ich Krämpfe. Die beiden würden wohl das stärkste defensive Mittelfeld der Liga bilden, wir verzichten aber wegen Abmahnungen darauf, bestmöglich aufzustellen.

So wahr! Man stelle sich nur mal das Duo Gbamin/Mathew im ZM vor. Das wäre etwas vom Besten seit Jahren!

Wieso straft man Mathew derart ab? Was ist da vorgefallen? An der Leistung/Qualität kann es ja (wie bei so vielen Entscheidungen in letzter Zeit) nicht liegen.

Mathew will weg. Wenn man ihn einsetzt, wird er wohl nicht 100 % geben, um nicht eine Verletzung zu riskieren. Ja, ich vermisse ihn auch.

Damit würde er sich selber keinen Gefallen tun im Hinblick auf einen lukrativen Vertrag beim neuen Verein

Ein Spieler welcher seinen Vertrag nicht verlängern möchte (Worte von RM in der PK) sollte nicht mehr spielen da jede Minute Einsatzzeit für die Entwicklung nachrückender Spieler wie Tsawa, Reichmuth, Fiorini etc. sehr wertvoll sind.

Solange es noch um alles geht, muss man doch das Beste auf den Platz schicken was man hat. Für etwas bezahlt man doch einen Spieler

Weil man einen Vertrag mit ihm eingegangen ist, und ihn darum bezahlen muss?
Bin ja wie bereits erwähnt kein Fan von Reichmuth, aber Einsatzzeit gibt ihm, Fiorini, Tsawa etc. einsatzminuten, einem der 3en oder einem anderen wird schon der Knopf platzen, dazu braucht es aber Ernstkämpfe. Wenn also Mathew (von dem ich wiederum ein grosser fan bin/war) seinen Vertrag nicht verlängern will, wieso sollte er dann den Platz bekommen den eines der vielen Talente haben könnte?

Verstehe die Beweggründe. Finde es schade möchte Matthew weg....aber reisende soll man nicht aufhalten, ..... aber verständlich, dass er kein FCZ herz hat, ist halt einfach ein Söldner, und so wird er auch Verständnis haben für die Situation (wenn man Moniz zuhört scheint das so zu sein...)
BORGHETTI

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 03.04.25 @ 13:49

Deepblue hat geschrieben:Zum Thema Mendy,
es ist wirklich elend - alles Negative wird hier im Forum genüsslich beschrieben.

Ja er ist sportlich noch nicht dort wo wir ihn gerne hätten, aber man sieht schon teilweise extrem geile Ansätze (Perfekte Flanke in der 1.HZ in den Strafraum wo dann unsere Nr. 27 nicht gut genug abschloss), seine Technik ist weit überdurchschnittlich.
Fitness und psychische Fitness sind wohl noch nicht 100%ig, aber das wird kommen.

Ein Wunder, dass wir da mit einem 2:2 rauskamen. Das konnte ich fast nicht glauben. Gut für die Moral und wichtig um Lausanne auf Distanz zu halten.
Lausanne war extrem destruktiv und auch etwas unfair unterwegs (viele hässliche kleine Fouls ohne Gelb, teilweise ohne Foulpfiff und dann pfifft der Schiri teilweise Fouls gegen den FCZ... da fragt man sich schon, aber lassen wir das Thema Schiri...)

Ich bleibe positiv.

Einverstanden.
Das 2-2 war übrigens ein RIESEN bock von Gomez, etwa ähnlich wie Mendy's bock beim 0-1. nur lustigerweise wird das hier in keiner Silbe erwähnt ;)
BORGHETTI

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 03.04.25 @ 13:54

devante hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
spitzkicker hat geschrieben:
Margi hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Jedes Team hat stärkere und schwächere Spiele, das gestern war wieder einmal ein Rückschritt, bzw. eben ein schlechteres Spiel. Was unglaublich nervt, ist dieses erpresserische Machtgehabe des Sportchefs und des Präsidenten. Wenn Ligue eine Pause bekommt aus disziplinarischen Gründen, dann ist es zu akzeptieren. Wenn dann aber Gbamin in die Verteidigung rotiert wird und Mathew entgegen der Ankündigung an der PK nicht mal im Aufgebot steht, dann bekomme ich Krämpfe. Die beiden würden wohl das stärkste defensive Mittelfeld der Liga bilden, wir verzichten aber wegen Abmahnungen darauf, bestmöglich aufzustellen.

So wahr! Man stelle sich nur mal das Duo Gbamin/Mathew im ZM vor. Das wäre etwas vom Besten seit Jahren!

Wieso straft man Mathew derart ab? Was ist da vorgefallen? An der Leistung/Qualität kann es ja (wie bei so vielen Entscheidungen in letzter Zeit) nicht liegen.

Mathew will weg. Wenn man ihn einsetzt, wird er wohl nicht 100 % geben, um nicht eine Verletzung zu riskieren. Ja, ich vermisse ihn auch.

Damit würde er sich selber keinen Gefallen tun im Hinblick auf einen lukrativen Vertrag beim neuen Verein

Ein Spieler welcher seinen Vertrag nicht verlängern möchte (Worte von RM in der PK) sollte nicht mehr spielen da jede Minute Einsatzzeit für die Entwicklung nachrückender Spieler wie Tsawa, Reichmuth, Fiorini etc. sehr wertvoll sind.

Solange es noch um alles geht, muss man doch das Beste auf den Platz schicken was man hat. Für etwas bezahlt man doch einen Spieler

Weil man einen Vertrag mit ihm eingegangen ist, und ihn darum bezahlen muss?
Bin ja wie bereits erwähnt kein Fan von Reichmuth, aber Einsatzzeit gibt ihm, Fiorini, Tsawa etc. einsatzminuten, einem der 3en oder einem anderen wird schon der Knopf platzen, dazu braucht es aber Ernstkämpfe. Wenn also Mathew (von dem ich wiederum ein grosser fan bin/war) seinen Vertrag nicht verlängern will, wieso sollte er dann den Platz bekommen den eines der vielen Talente haben könnte?

Verstehe die Beweggründe. Finde es schade möchte Matthew weg....aber reisende soll man nicht aufhalten, ..... aber verständlich, dass er kein FCZ herz hat, ist halt einfach ein Söldner, und so wird er auch Verständnis haben für die Situation (wenn man Moniz zuhört scheint das so zu sein...)

Weil es ja noch um alles geht, sogar um den Titel. Wenn man diesen vor Augen hat, dann geht es doch nicht darum Talenten einen Platz zu geben, sondern die beste 11 auf den Platz zu schicken. Deshalb kann ich die Situation mit Mathew nicht nachvollziehen.
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

Höi

Beitragvon Höi » 03.04.25 @ 14:14

devante hat geschrieben:

Ich bleibe positiv.

Einverstanden.
Das 2-2 war übrigens ein RIESEN bock von Gomez, etwa ähnlich wie Mendy's bock beim 0-1. nur lustigerweise wird das hier in keiner Silbe erwähnt ;)

Naja. Einen Unterschied habe ich schon gesehen. Mendy hat das Tor eigentlich direkt geschossen (auch wenn durch einen Abpraller auf den Lausanner). Gomez hat das Tor nicht verhindert. Es hätte danach aber noch Möglichkeiten gegeben um dies zu tun.

johnny_dzemaili

Beitragvon johnny_dzemaili » 03.04.25 @ 14:54

Ich bleibe positiv.

Ich sehe wenig Positives. Ein paar gute Flanken? Ernsthaft? Hast du mal sein Stellungsspiel und seine Laufwege gesehen? Da fragt man sich schon, wie er es jemals ins Trikot der les Bleus geschafft hat.
Fitness und psychische Fitness "wird kommen". Seine Körpersprache spricht nicht dafür. Er schlurft au dem Platz rum, als wäre es ein Grümpi.
So viele kolossale Fehler in diesen wenigen (aber anscheinend immer noch zu vielen) Spielminuten, da ist es schon berechtigt, wie das hier im Forum "genüsslich beschrieben" wird.

Zudem haben unsere Gegner jeden Respekt vor Mendy verloren. nach dem 0:1 ging praktisch jeder Lausanne-Angriff über seine Seite.
Ich frage mich zunehmend, wie ernst er noch innerhalb der Mannschaft genommen wird.

Und ja, das alles kommt zum enormen Reputationsrisiko, das man mit seinem Transfer eingegangen ist, dazu.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.D. (11.01.2021)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 03.04.25 @ 15:04

Rischtisch!
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“