Deepblue hat geschrieben:Zum Thema Mendy,
es ist wirklich elend - alles Negative wird hier im Forum genüsslich beschrieben.
Ja er ist sportlich noch nicht dort wo wir ihn gerne hätten, aber man sieht schon teilweise extrem geile Ansätze (Perfekte Flanke in der 1.HZ in den Strafraum wo dann unsere Nr. 27 nicht gut genug abschloss), seine Technik ist weit überdurchschnittlich.
Fitness und psychische Fitness sind wohl noch nicht 100%ig, aber das wird kommen.
Der Match gestern war zudem von der gesamten Mannschaft "Mist".
Ein Wunder, dass wir da mit einem 2:2 rauskamen. Das konnte ich fast nicht glauben. Gut für die Moral und wichtig um Lausanne auf Distanz zu halten.
Lausanne war extrem destruktiv und auch etwas unfair unterwegs (viele hässliche kleine Fouls ohne Gelb, teilweise ohne Foulpfiff und dann pfifft der Schiri teilweise Fouls gegen den FCZ... da fragt man sich schon, aber lassen wir das Thema Schiri...)
Ich bleibe positiv.
Ich sehe wenig Positives. Ein paar gute Flanken? Ernsthaft? Hast du mal sein Stellungsspiel und seine Laufwege gesehen? Da fragt man sich schon, wie er es jemals ins Trikot der les Bleus geschafft hat.
Fitness und psychische Fitness "wird kommen". Seine Körpersprache spricht nicht dafür. Er schlurft au dem Platz rum, als wäre es ein Grümpi.
So viele kolossale Fehler in diesen wenigen (aber anscheinend immer noch zu vielen) Spielminuten, da ist es schon berechtigt, wie das hier im Forum "genüsslich beschrieben" wird.
Zudem haben unsere Gegner jeden Respekt vor Mendy verloren. nach dem 0:1 ging praktisch jeder Lausanne-Angriff über seine Seite.
Ich frage mich zunehmend, wie ernst er noch innerhalb der Mannschaft genommen wird.
Und ja, das alles kommt zum enormen Reputationsrisiko, das man mit seinem Transfer eingegangen ist, dazu.
"In meiner Karriere habe ich neun Titel geholt. Wenn ich jetzt einen zehnten Titel mit dem FCZ holen könnte, wäre das ein sehr schöner Abschluss." B.D. (11.01.2021)