Schweizer Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
roliZ

Re: Schweizer Cup

Beitragvon roliZ » 26.02.25 @ 22:39

Danilo hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:
Florian hat geschrieben:Steffen mit direkt Rot in der Nachspielzeit...damit auch in der Meisterschaft gesperrt am Sonntag, oder?

Korrekt.

Was für eine geile Schlussphase in dem Spiel.

Nebst Steffen ist auch Papadopoulos am Sonntag gesperrt. Unglaubliche Willensleistung der Bieler!

HS Steffen mit rot draussen ist geil. Aber ..wir werden den Lugano Frust voll abbekommen. Es braucht eine Superleistung unseres Teams.
ME13TER 2022 !!! Puck Futin ! Tuck Frump!

Deepblue

Beitragvon Deepblue » 27.02.25 @ 8:58

Schon Krass was da Biel gestern abgeliefert hat. Respekt. Hat jemand den ganzen Match verfolgt? Lugano spielbestimmend aber ohne Durchschlagskraft? oder wie war das?
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Fulehung

Beitragvon Fulehung » 27.02.25 @ 9:13

Es war der typisch starke Auftritt eines Promotion League-Spitzenteams. Biel, Délemont, Breitenrain und Kriens zeigen schon seit Jahren regelmässig bissige Auftritte im Cup. Für viele Spieler wie den Torschützen Omer Dzonlagic (aus der Fussballhochburg Meiringen ;), die alle 6 Monate hin und her verschoben wurden im Profifussball, eine geile Gelegenheit zur Rache. Während Challenge League-Teams wie Carouge oft in den Schlussminuten einbrechen, ziehen die Ex-Profis ihr Ding meist durch.

johnny

Beitragvon johnny » 27.02.25 @ 9:56

Fulehung hat geschrieben:Es war der typisch starke Auftritt eines Promotion League-Spitzenteams. Biel, Délemont, Breitenrain und Kriens zeigen schon seit Jahren regelmässig bissige Auftritte im Cup. Für viele Spieler wie den Torschützen Omer Dzonlagic (aus der Fussballhochburg Meiringen ;), die alle 6 Monate hin und her verschoben wurden im Profifussball, eine geile Gelegenheit zur Rache. Während Challenge League-Teams wie Carouge oft in den Schlussminuten einbrechen, ziehen die Ex-Profis ihr Ding meist durch.

Echt grossen Respekt an Biel. Schade haben es Carouge und Bellinzona nicht 5 bzw. 8 Minuten länger durchgezogen. Verdient wäre ein Witerkommen bei beiden gewesen. Hoffentlich kann auch heute der Underdog gross auftrumpfen..! ;)
Gegen Lugano sehe ich allerdings uns schon fast als Favoriten. Die haben in den letzten fünf Spielen dreimal verloren. Ok, wir auch, wir sind aber im Gegensatz zu ihnen eher auf dem aufsteigenden Ast, zumindest bis heute Abend.
Der ganze SVP Scheisshaufen ist die Bremsspur im Schlüpfer von Helvetia. (Zhyrus, 2023)

dennisov

Beitragvon dennisov » 27.02.25 @ 10:56

Das mag ich dem FC Biu richtig gönnen und der Cup schreibt so schöne Geschichten. Für mich sowieso der mit abstand sympathiste Verein im Kanton Bern und freue mich für sie, wenn sie ende Saison wieder zurück in die Nati B aufsteigen können (und dabei wohl den FC Schaffhausen ablösen). Das war ja schon eine tragische Geschichte mit ihrem Konkurs vor knapp 10 Jahren, als sie der dubiose Zürcher-Anwalt in kürzester Zeit an die Wand fuhr.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Fulehung

Beitragvon Fulehung » 27.02.25 @ 12:00

dennisov hat geschrieben:Das mag ich dem FC Biu richtig gönnen und der Cup schreibt so schöne Geschichten. Für mich sowieso der mit abstand sympathiste Verein im Kanton Bern und freue mich für sie, wenn sie ende Saison wieder zurück in die Nati B aufsteigen können (und dabei wohl den FC Schaffhausen ablösen). Das war ja schon eine tragische Geschichte mit ihrem Konkurs vor knapp 10 Jahren, als sie der dubiose Zürcher-Anwalt in kürzester Zeit an die Wand fuhr.

Und woher kommen deine Sympathien für Biel? Dieser Verein ist seit Jahrzehnten notorisch ungesund geführt und wird etwa alle 20 Jahre finanziell an die Wand gefahren (1978, 1990, 2015). In den 2010er-Jahren war das alte Fussballstadion zudem eine einsturzgefährdete Ruine, wie ich sie in Europas Profifussball noch nie gesehen habe. Aktuell hat man nun einen Investor aus dem Sepp Blatter-Umfeld. Kann man machen als Verein, muss man nicht unbedingt. Ich drücke im Aufstiegsrennen Kriens die Daumen ;)

Zurück zu „Fussball allgemein“