Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
Franky_H

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon Franky_H » 04.02.25 @ 9:55

Es ist ein Hochseilakt den FCZ in der Winterpause umzubauen und dabei nicht sein gesamtes Pulver zu verschiessen in dem man irgendwelchen Ex-Stars Geld und Mehrjahresverträge nachschmeisst. Ein Mann wie Gbamin sieht auf den ersten Blick nach einem Glücksgriff aus, ähnlich wie Chouair. Talentiert aber aus div. Gründen den nachhaltigen Durchbruch nicht geschafft. Wobei Mainz & Everton für unsere Kragenweite definitiv gross genug sein sollte.

Wie beurteilen wir jetzt den 6-Monatsvertrag? Gut weil flexibel oder riskant weil keine Machtposition wenn er einschlägt? De Foifer und s Weggli.. Hauptsache wir haben Geld und Hunger mit in die Bäckerei gebracht.

Nochmal ein zwei solche Kaliber und man müsste eigentlich zufrieden sein.
JUBEL!!!

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 04.02.25 @ 10:07

Franky_H hat geschrieben:Wie beurteilen wir jetzt den 6-Monatsvertrag? Gut weil flexibel oder riskant weil keine Machtposition wenn er einschlägt? De Foifer und s Weggli.. Hauptsache wir haben Geld und Hunger mit in die Bäckerei gebracht.

Frage ich mich aktuell am meisten. Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dahinter nur, wenn er uns nichts bringt und wir ihn so schnell wieder los sind. Sollte er jedoch einschlagen haben wir die deutlich schlechtere Verhandlungsposition. Oder er will nun die 6 Monate Vollgas geben, um sich nochmals "grösseren" Clubs zu empfehlen...

Kurz: Ich check den Transfer aktuell nicht, aber eventuell haben wir nun bis zum Sommer viel Freude an so einem Kaliber, welche uns sonst verwehrt bliebe. Ggf. ist auch das dann der Sinn.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 04.02.25 @ 10:35

piiiZH hat geschrieben:
Franky_H hat geschrieben:Wie beurteilen wir jetzt den 6-Monatsvertrag? Gut weil flexibel oder riskant weil keine Machtposition wenn er einschlägt? De Foifer und s Weggli.. Hauptsache wir haben Geld und Hunger mit in die Bäckerei gebracht.

Frage ich mich aktuell am meisten. Ehrlich gesagt verstehe ich den Sinn dahinter nur, wenn er uns nichts bringt und wir ihn so schnell wieder los sind. Sollte er jedoch einschlagen haben wir die deutlich schlechtere Verhandlungsposition. Oder er will nun die 6 Monate Vollgas geben, um sich nochmals "grösseren" Clubs zu empfehlen...

Kurz: Ich check den Transfer aktuell nicht, aber eventuell haben wir nun bis zum Sommer viel Freude an so einem Kaliber, welche uns sonst verwehrt bliebe. Ggf. ist auch das dann der Sinn.

Vielleicht haben wir ja auch schon die Wunsch-Nachfolgelösung parat für den Sommer und müssen nur bis dahin überbrücken.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

mb-85

Beitragvon mb-85 » 04.02.25 @ 12:04

Bin gespannt ob uns Gbamin wirklich schnell weiterhelfen kann. Vorletzte Saison konnte er in der Ligue 2 offensichtlich Argumente liefern um ihn für die Ligue 1 zu holen. Allerdings sind ihm dann die Argumente ausgegangen und er konnte sich nie wirklich in die Stammelf spielen. Klar war sein Preisschild bei 30 Mio aber das ist nun 5 Jahre her und in dieser Zeit hat er offenbar auch üble Verletzungen durchgestanden. Nach seinem Wechsel zu Everton war er 2 Jahre praktisch dauerverletzt. Immerhin scheint er nun seit 2 Jahren von der Verletzungshexe verschont geblieben zu sein.
Das beste Trainingslager ist eine Frau, die eigene natürlich. (Willi Lemke)

Shorunmu

Beitragvon Shorunmu » 04.02.25 @ 12:20

Kollegah hat geschrieben:
Baygon hat geschrieben:
Kollegah hat geschrieben:
Baygon hat geschrieben:Voetbal total, das Konzept wird immer klarer, ich bin beeindruckt. Meine Fresse...

Was ist denn los?
Gbamin ist für Super League-Verhältnisse ein Top-Spieler und er wird uns sofort weiterhelfen. Der nächste folgt.

Bis Ende Saison, also nicht mal ne halbe Saison. Und dann? Ich sehe beim besten Willen kein Konzept in der Kaderplanung, aber vielleicht kannst du es mir erklären?

Ich kenne den Vertrag nicht. Sehr wahrscheinlich wurde der Vertrag aber mit einer Option abgeschlossen.

Meiner Meinung nach ist das Konzept klar zu erkennen. Man hat den Kader mit einigen Talenten aus dem eigenen Nachwuchs (Ligue, Tsawa, Denoon) und aus dem Ausland (Markelo, Reverson, Umeh, Bangoura) ergänzt. Ausserdem wurden Spieler (Chouiar, Gomez, Tosic, Ballet, Perea) verpflichtet, die im mittleren Alter sind.

Der letzte Schritt ist nun, die unzufriedenen Spieler abzugeben und eine neue Achse zu bilden, damit sich die jungen Spieler entwickeln können. Brecher, Gomez, Zuber und Gbamin werden die Leitwölfe sein. Einer fehlt aber noch.

Tosic und Leidner sind aktuell die einzigen Neuzugänge, die zu sehr wenig Spielzeit gekommen sind und sich nicht aufgedrängt haben. Gouré kann nicht beurteilt werden, da verletzt. Auf Conceicao kann ich ebenfalls verzichten.

Alle anderen Neuzugänge haben sich gut entwickelt oder zumindest angedeutet, dass sie eine Verstärkung sein können. Chouiar, Perea und Gomez sind klare Verstärkungen. Umeh und Ballet haben sehr viele Waffen und sie können jederzeit explodieren.

Der nächste Transfer (z.B. Rückkehr von Rodriguez) könnte das letzte Puzzlestück sein.

Ich bewundere deinen Optimismus. Und das meine ich wirklich nicht sarkastisch.

Wo du ein Puzzle mit einem fehlenden Teil siehst, sehe ich momentan nur ein konzept- und planloses Flickwerk. Die Wahrheit wird wohl irgendwo in der Mitte liegen...
gelbeseite hat geschrieben:Wem unfertiger Wein schmeckt (mit allem Respekt, aber pfui) soll sonst mal das Poulet 20min zu früh aus dem Ofen nehmen oder die Kartoffeln 15 Minuten zu früh aus dem Wasser. Etwa das selbe Erlebnis und nicht mal teurer als das fertige Produkt.

mancebo

Beitragvon mancebo » 04.02.25 @ 13:07

Ich bin überascht wie gut Chouiar im Forum wegkommt. Für mich gab es vielleicht max. 2 Spiele wo er gut war. Ansonsten sehr langsam, verdrippelt sich viel, macht auf dem Flügel immer die gleiche Bewegung gegen innen und die Standards haben extrem nachgelassen. Für mich müsste er einen Unterschiedsspieler sein aber ist meilenweit davon entfernt.

Gomez ist für mich bis jetzt der einzige Sommertransfer welcher wirklich eine Verstärkung ist. Perrea teils teils (bräuchte wohl mehr Unterstützung). Ballet hat das Talent aber leider Pech mit Verletzungen. Zuber ist sicherlich mit der Zeit eine Verstärkung. Auf den Rest hätte ich gerne verzichten können und hätte lieber mehrere eigene Junge gesehen.
07.08.2011 FCZ 6:0 GC

Brolin

Beitragvon Brolin » 04.02.25 @ 13:49

mancebo hat geschrieben:Ich bin überascht wie gut Chouiar im Forum wegkommt. Für mich gab es vielleicht max. 2 Spiele wo er gut war. Ansonsten sehr langsam, verdrippelt sich viel, macht auf dem Flügel immer die gleiche Bewegung gegen innen und die Standards haben extrem nachgelassen. Für mich müsste er einen Unterschiedsspieler sein aber ist meilenweit davon entfernt.

Gomez ist für mich bis jetzt der einzige Sommertransfer welcher wirklich eine Verstärkung ist. Perrea teils teils (bräuchte wohl mehr Unterstützung). Ballet hat das Talent aber leider Pech mit Verletzungen. Zuber ist sicherlich mit der Zeit eine Verstärkung. Auf den Rest hätte ich gerne verzichten können und hätte lieber mehrere eigene Junge gesehen.

Gegen die Bisler machte Chouiar nach vorne zusammen mit Zuber den Unterschied. Das sage ich trotz der Niederlage, die eine sehr unglückliche war, jedoch gut auch 0:2 hätte enden können.
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“