Kader 2024/2025

Diskussionen zum FCZ
DOC

Re: Kader 2024/2025

Beitragvon DOC » 13.01.25 @ 13:26

Eine Vermutung könnte sein, dass Mirlind aufs Ausland hofft, wie wohl richtigerweise die aller meisten Spieler, aber wohl zurecht nicht damit rechnet, dass ein Club eine entsprechende Ablöse zahlen würde.
Seine einzige Chance ist es also ablösefrei zu gehen.
Das Dilemma ist dabei, dass sein Wert für den FCZ (vorallem emotional) höher ist wie sein Marktwert.

PS: Allgemein gesagt muss es für jeden Spieler das Ziel sein die Schweiz zu verlassen. Alles andere ist romantische Verklärung von uns Fans.

camelos

Beitragvon camelos » 13.01.25 @ 13:33

Shorunmu hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer.

Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht.

Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen.

Mirlind nimmt dem Klub wohl noch übel, wie er vor der Breitenreiter-Zeit behandelt wurde. Sogar in den Medien wurde er vom Klub kritisiert.

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
Er hat ja nachher seinen Vertrag nochmals um 3(?) Jahre verlängert.
Wenn, dann hätte er den Club nach der Meistersaison verlassen. Es gab ja da schon ein konkretes Interesse aus Polen.
5.2.22 Derby GCN-FCZ 1:3
Transpi in der SK:
ZÜRI SINDER NO NIE GSI, JETZT SINDER NÖD MAL ME GC

eifachöppis
Herr Oberholzer

Beitragvon eifachöppis » 13.01.25 @ 13:46

mb-85 hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:Mirlind, Katic und Mathew vor Absprung ins Ausland gemäss Blick. Entweder jetzt oder spätestens im Sommer.

Dass Mirlind gemäss Blick 2 Angebote abgelehnt hat und im Sommer wechseln möchte gefällt mir gar nicht.

Persönlich mag ich ihm ein Ausland-Abenteuer natürlich sehr gönnen. Aber wenn er uns im Sommer vertragslos verlässt wird er wohl nie mehr für uns auflaufen.

Mirlind nimmt dem Klub wohl noch übel, wie er vor der Breitenreiter-Zeit behandelt wurde. Sogar in den Medien wurde er vom Klub kritisiert.

Diese Wechselwünsche von so vielen Stammspielern finde ich alarmierend. Und wenn nicht mal mehr ein FCZ-Bube wie Mirlind dem Klub eine Ablöse einschenken möchte, scheint nicht überall im Klub eitel Sonnenschein zu herrschen.

Die berechtigte Frage bei Mirlind sollte viel eher lauten:
Welcher Verein wäre denn bereit, für einen (bald) 28 jährigen IV, welcher definitiv nicht der schnellste und reaktionsfähigste ist und auf Durchschnitts-SL-Niveau agiert, eine angemessene Ablösesumme zu bezahlen?

Es gibt Spieler mit Ablösepotential und es gibt Spielertypen, welche in ihrer Karriere kaum eine nennenswerte Ablöse erzielen werden. Mirlind gehört definitiv in die zweite Kategorie.

Valderrama

Beitragvon Valderrama » 13.01.25 @ 13:48

Eine Stärke hatten wir und das war unsere Lufthohheit. Wenn nun sowohl Katic und auch Kryeziu gehen, wird uns nicht einmal diese Stärke bleiben. Dann muss spielerisch aber gewaltig etwas gehen...

Dave

Beitragvon Dave » 13.01.25 @ 13:55

Ich würde die 3 als Leistungsträger bezeichnen, da ginge wieder ziemlich viel Qualität verloren. Von dieser ist in der Mannschaft jetzt schon nicht sehr viel vorhanden.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 13.01.25 @ 14:03

Was ist eigentlich mit Fernand Goure? Ist er noch immer verletzt? Abschreiben will ich ihn nach 2 schlechten Auftritten noch nicht.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

nicht

Beitragvon nicht » 13.01.25 @ 14:15

eifachöppis hat geschrieben:
mb-85 hat geschrieben:

Diese Wechselwünsche von so vielen Stammspielern finde ich alarmierend. Und wenn nicht mal mehr ein FCZ-Bube wie Mirlind dem Klub eine Ablöse einschenken möchte, scheint nicht überall im Klub eitel Sonnenschein zu herrschen.

Die berechtigte Frage bei Mirlind sollte viel eher lauten:
Welcher Verein wäre denn bereit, für einen (bald) 28 jährigen IV, welcher definitiv nicht der schnellste und reaktionsfähigste ist und auf Durchschnitts-SL-Niveau agiert, eine angemessene Ablösesumme zu bezahlen?

Es gibt Spieler mit Ablösepotential und es gibt Spielertypen, welche in ihrer Karriere kaum eine nennenswerte Ablöse erzielen werden. Mirlind gehört definitiv in die zweite Kategorie.

Wie kommt es dann dass Sion für Schmied (26, beim Aufsteiger spielend, keine Titel gewonnen) für fast 3(!) von Sion zu Köln wechselt? Wieviel Geld haben wir wegen den ablösefreien Spielern in den letzten 20 Jahren eigentlich schon verloren?
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Zurück zu „Fussball Club Zürich“