Super League

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
neinei

Re: Super League

Beitragvon neinei » 10.12.24 @ 12:19

dennisov hat geschrieben:Übrigens können wir froh sein, dass die "Captains-only"-Regel nicht konsequent umgesetzt wird, gäbe sonst gegen uns einige Karten mehr pro Spiel.

A propos «Captains only»-Regel: ich finde uns (subjektiv) am auffälligsten, beim verstossen gegen diese Regel.
Officer Jon Baker: I'd like to nominate my partner, Frank Poncherello.

Lemieux

Beitragvon Lemieux » 10.12.24 @ 14:06

neinei hat geschrieben:
dennisov hat geschrieben:Übrigens können wir froh sein, dass die "Captains-only"-Regel nicht konsequent umgesetzt wird, gäbe sonst gegen uns einige Karten mehr pro Spiel.

A propos «Captains only»-Regel: ich finde uns (subjektiv) am auffälligsten, beim verstossen gegen diese Regel.

Du darfst nicht vergessen, dass wenn Brecher Captain ist, er jemanden aus dem Team zum Sprachrohr beim Schiri machen darf, was dann immer so aussieht als ob nicht der Captain mit dem Schiri spricht.

Doria

Beitragvon Doria » 10.12.24 @ 14:21

dennisov hat geschrieben:
xavier89 hat geschrieben:
starman hat geschrieben:
nicht hat geschrieben:Schauen wir mal ob die Liga mit gleichen Ellen misst und gegen Shaqiri nach seinem Interview ein Verfahren eingeleitet wird, sagt ja in etwa das gleiche wie Moniz nach dem Derby

Quelle Blick von heute:

Shaqiri-Kritik bleibt ohne Folgen
Für Shaqiri hingegen hat die öffentliche Kritik am Schweizer Schiri-Wesen keine Konsequenzen, wie Wermelinger erklärt: «Wir unterscheiden klar zwischen Äusserungen oberhalb und unterhalb der Gürtellinie. Diese verallgemeinernden und in den Emotionen wiedergegebenen Aussagen empfanden wir weder als ehrverletzend noch waren sie personifiziert.»

Auf die Frage, ob die Schweiz ein Schiri-Problem habe, antwortet Wermelinger: «Es gab in den letzten beiden Runden inklusive Cup einige strittige oder diskutable Entscheide, das müssen und werden wir nicht wegdiskutieren. Wir stellen uns der Kritik, wenn sie berechtigt und fachlich ist.» Man wolle aber nun «aufgrund eines medial viel beachteten TV-Interviews» nicht das komplette Jahr 2024 infrage zu stellen. Wermelinger: «Wir dürfen leistungsmässig grossmehrheitlich zufrieden sein.»

Genau Mittelfinger!

Ja, das war ja irgendwie abzusehen. Die Aussagen von Shaqiri bleiben natürlich ohne Konsequenzen – schliesslich darf der Liebling der Nation in seiner aktuellen Form nicht gesperrt werden!
Das erinnert mich stark an die Saison mit Henriksen, als er in Basel die Rote Karte bekam, nur weil er seine Trainerzone verlassen hatte. Andere Trainer wie Zeidler oder Croci-Torti tun das ständig und kommen dabei ungeschoren davon.
Es zeigt einmal mehr, dass die Liga auch heute keine klare Linie verfolgt. Ein Paradebeispiel ist die "Captains-only"-Regel, die in der Schweiz überhaupt nicht konsequent durchgesetzt wird.

Du vergleichst hier aber schon ein wenig Birnen mit Äpfel. Auch ich hätte Shaqiri eine Sperre gewünscht, aber es stimmt halt schon, dass er seine Kritik sehr verallgemeinert hat und dabei den Schiri eben nicht persönlich beleidigte ".. ist eine Katastrophe für den Schweizerfussball", hat er im Vergleich nicht gesagt. Finde unsere Schiris ja auch ziemlich schwach, ausser Fedayi San, der uns den Cup Viertelfinal ermöglicht hat muhaha), aber als Fan darf man das auch so sagen und als Profi muss man mind. die Intelligenz von Shaqiri an den Tag legen, wenn man den Schiri öffentlich kritisiert und dabei nicht die Selbstbeherrschung verlieren.
Übrigens können wir froh sein, dass die "Captains-only"-Regel nicht konsequent umgesetzt wird, gäbe sonst gegen uns einige Karten mehr pro Spiel.

Sollte ein Spieler für sowas bestraft werden, erscheint künftig garantiert niemand mehr zum Interview nach einem Spiel mit strittigen Szenen.
Das ist auch ein weiterer Punkt zu Moniz, ich heisse diese zwei Sperren überhaupt nicht gut, aber Moniz hatte noch ein paar Minuten um sich zu sammeln bis zur PK, XS gab das Interview unmittelbar nach Spielende!
Und eben, inhaltlich zielte Moniz voll auf die Person Piccolo.

nicht

Beitragvon nicht » 10.12.24 @ 18:58

Alles klar, demfall bitte Moniz briefen dass er zukünftig nach solchen kackleistungen eines Schiris einfach alle Schiedsrichter als skandalös für den Schweizer Fussball betitelt und nicht nur den einzelnen. Neinein da gehts nur drum dass ihnen Moniz nicht passt da er Klartext redet und halt nicht everybodys darling XS ist der auch keine Gelben Karten erhält für taktische Fouls, ohne Captainbändeli ständig reklamieren darf und jeden Penalty und Freistoss erhält den er möchte. Seis drum, no one likes us we dont care, Wagenburg hochfahren, Omerta und auf dem Feld die Antwort geben
Die Revolution sagt:
ich war
ich bin
ich werde sein

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 11.12.24 @ 21:16

Wünsche M. Elia von YB alle Kraft!

https://sport.ch/bsc-young-boys/1392695 ... verstorben
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 12.12.24 @ 12:26

Gha_Züri hat geschrieben:Wünsche M. Elia von YB alle Kraft!

https://sport.ch/bsc-young-boys/1392695 ... verstorben

Den Wünschen von Gha_Züri für die Familie von Elia schliesse ich mich von Herzen an! Auch von meiner Seite viel Kraft in der Trauer.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

1896züri

Beitragvon 1896züri » 14.12.24 @ 19:59

Sehr bitter für Winterthur, kassieren in der Nachspielzeit noch zwei Tore. Wenn man jedoch so verteidigt ist das kein Wunder. Ihre einzige Hoffnung momentan ist, dass sich die Hoppers noch unglücklicher anstellen.

Zurück zu „Fussball allgemein“