FCZ- FC Lugano, So. 06.10.2024, 14.15 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Gha_Züri

Re: FCZ- FC Lugano, So. 06.10.2024, 14.15 Uhr

Beitragvon Gha_Züri » 05.10.24 @ 22:28

So, gegen meinen Erwartungen ist Luzern gegen Lausanne gestolpert. Nun gilt es morgen umso mehr zu gewinnen und den ersten Platz zu festigen! Han es guets Gfühl!
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

alään

Beitragvon alään » 05.10.24 @ 22:40

Zhyrus hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:
sein unbändiger Eifer (nach vorne) sind sehr auffällig

Hmm....ich hoffe er kann deine Aussage auf dem Feld bestätigen. Bis jetzt finde ich seine Körperhaltung und den Eifer auch in der Defensive auszuhelfen enorm mässig. Gegen Sion kam er mir eher sehr lustlos vor und nicht überfordert, sondern ohne Interesse diese Verantwortung mitzutragen.

Inbesondere gegen Sion hast du schon recht, da glänzte er hinten öfters mal durch Absenz. Die Intensität in den Zweikämpfen ist zwar sehr hoch, aber die Positionierung zu offensiv ausgelegt.

Sein Wert ist zweifellos offensiver Natur. Solange wir diese suchen, kommen diese Stärken zum Tragen. Ziehen wir uns zurück, ist er nicht die Idealbesetzung und Vieles kommt auf Katic, Gomez oder Kamberi zu.

Für mich war er auch in der ersten Halbzeit gegen Sion einer, wenn nicht der beste Mann auf dem Platz. Er war irgendwann Platt und das war für mich Moniz‘s Fehler ihn dann nicht runter zu nehmen

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 06.10.24 @ 8:53

Für mich war er auch in der ersten Halbzeit gegen Sion einer, wenn nicht der beste Mann auf dem Platz. Er war irgendwann Platt und das war für mich Moniz‘s Fehler ihn dann nicht runter zu nehmen

Da bin ich komplett anderer Meinung. In den ersten 30 Minuten 13 Ballkontakte, vier Fehlpässe und einer davon führte zu einem Konter, fünf mal verdribbelt weil er immer Trickli probierte. Sorry, geht gar nicht. Sein Einsatz in der 1.HZ war aber sehr gut und aggressiv mit mehreren Ballgewinnen.
Ist meine Meinung. Er soll heute beweisen, dass er es besser machen will, nicht nur kann.
Aber der kommt schon gut. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

DOC

Beitragvon DOC » 06.10.24 @ 16:12

Fazit:
Wir haben zuviele Spieler mit fehlender Spielintelligenz.
Oko-Flex spielen zu lassen ist eine Beleidigung für jeden Academyspieler!
Scheinbar war man mit dem Unentschieden zufrieden.
Ohne Brecher sähe es düster aus.

Kimkong25

Beitragvon Kimkong25 » 06.10.24 @ 16:14

Grande Yanick! Für mich Brecher klar Man of the Match.

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 06.10.24 @ 16:27

Kimkong25 hat geschrieben:Grande Yanick! Für mich Brecher klar Man of the Match.

Heute hatte er ein paar ganz starke Saves!

Das Spiel ist fern von den Verheissungen, dass der FCZ spielbestimmend und dominant auftreten möge, aber die Resultate stimmen immer noch. Mit Lugano hat man sich neuerlich von einem guten Team nicht bezwingen lassen. Dazu brauchte es zweifelsohne einiges an Wettkampfsglück, Unvermögen der Luganesi im Abschluss und einen sauguten Brecher.

Man merkt die Qualität in der Mannschaft. Heute am Besten in der Persona von Perea ausgedrückt. Diesen Kopfball aus der Halbdrehung bringen wenige Spieler so auf‘s Tor. Ohnehin sind unsere (erweiterten) Standards unsere grösste Waffe zur Zeit.

Die Zeit wird es weisen, ob wir die Punkteausbeute halten und die Spielqualität steigern können oder ob der Einbruch kommen wird.

Unabhängig davon wir müssen bessere Rezepte gegen schnell vorgetragene Konterangriffe finden. Das passte heute nicht. Gut, ich muss auch sagen, dass die Luganesi wirklich ein paar sehr gute Spielzüge vorgetragen haben. Sie waren ein schwerer Gegner heute!
Zuletzt geändert von Zhyrus am 06.10.24 @ 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

Salocin27

Beitragvon Salocin27 » 06.10.24 @ 16:27

Wiedermal viel Glück beansprucht für diesen Punkt. Am Ende ist er Gold Wert, und es wird wohl bald niemand mehr fragen, wie er zustande gekommen ist. Wir wurden mit zunehmendem Spiel stabiler... Lugano aber auch müder und fahriger.
Jedoch weiss ich nicht, wie ihr es seht. Denn unser Spielsystem überzeugt mich nicht die Bohne. In der Mitte haben wir keinen Zugriff aufs Spiel, auf den Flügeln haben wir keine Durchsetzungskraft und einen jungen Stürmer, der sich auf dieser Position nicht zurecht findet. Wie lange will man noch daran festhalten?
Was mir noch auffällt, ist unser Spiel ohne Ball - verglichen mit demjenigen der Luganesi! Diese fanden stets Anspielmöglichkeiten, weil sie gedanklich schnell in den freien Raum liefen. Stattdessen gefallen wir uns in den unendlichen Dribblings (à la Conceicao), die höchst selten erfolgreich sind, und verwerfen die Hände, wenn wieder mal ein Ball hängen bleibt. Es gäbe noch viel zu tun.... Immerhin sind wir zäh, und krallen uns die verschiedenen Punkte. Ist ja auch was!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“